Verstört nach dem Scheren

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Cindy
Supernase
Beiträge: 3260
Registriert: Di Jan 10, 2006 7:34 pm

Beitrag von Cindy »

Hi Doris,

reg Dich ab. Martina hat vorher schon auf Ute's Beitrag geantwortet. Und das war eben ein Beitrag auf meine Antwort an Ute.

Und ja, Martina ist gut. Sie geht gut mit den Hunden um und schert auch gut. Sonst hätte ich sie bisher garantiert nicht weiterempfohlen.

Fakt ist nun mal, dass sich Hunde beim Scheren auch aufregen können, OHNE dass sie vom Friseur schlecht behandelt wurden. Nele reagiert genauso beim Tierarzt. Und das, obwohl sie bisher auch erst dann dort alleingelassen wurde, sobald sie in Narkose lag. Und teilweise nicht mal das, da sie bisher nur in der Tierklinik in Narkose gelegt wurde, in der ich früher mal Praktikum gemacht und gearbeitet habe. Und ich da durchaus auch mit zum Röntgen oder in den OP darf.

Deshalb auch mein Kommentar, dass ich es nicht gut finde, wenn hier ein Hundefriseur, Groomer wie auch immer, quasi schlecht geredet und ihm unterstellt wird, er hätte den Hund schlecht behandelt, wenn man gar nicht weiss, ob das auch stimmt. Und viele Hundefriseure haben schlechte Erfahrungen damit gemacht, Herrchen oder Frauchen zusehen zu lassen. Einfach dahingehend, dass es einfacher ist mit dem Hund umzugehen, wenn Hund allein ist.
Viele Grüße
Cindy


"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

@martina, wie fies du zu den hunden bist sehe ich ja an teddy ( für alle anderen, ein hund, der von martina gezüchtet wurde), er ist super freundlich, steht auf dem tisch wie eine eins, egal wie lange es dauert und ist einfach nur liebenswert. das kann nur ein hund sein, der von einer bösen, bösen frau kommt *zwinker*

ansonsten muss man sich einfach darüber im klaren sein, dass frisieren nun mal doof ist und viiiiiiiiiiiiel zu lange dauert, dass die hunde darauf keinen bock haben kann sicher jeder verstehen.

der eine erträgt es einfach, der andere reagiert dann entsprechend anders.

Beverly

Beitrag von Beverly »

Hallo Xenia,
Habe Dir PN geschickt.Wollte nur sicher sein das Du meine Nachricht erhalten hast.
Liebe Grüße
Annette
Melde Dich :lol:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Generell würde ich meinen Hund auch nirgends abgegeben wo mir nicht erlaubt wird beim scheren dabeizusein- ich weiß einfach, dass Odi dadurch nicht nervöser wird- im gegenteil er ist nur nervös, wenn ich nicht bei ihm bin.

Ich habe Odi aber noch nie zu einem Hundefriseur gegeben. Meine Mutter hat unseren Max 11 Jahre lang selbstgeschoren und das machen wir jetzt auch so weiter- sie mit ihrem Willi und ich mit Odi- klar sieht das nicht perfekt aus, aber was solls- wir schneiden es so wie es uns gefällt :)

Einmal hat meine Mutter unseren Max zu einer hundefriseurin gegeben- damals hatten wir keine Ahnung wie sowas abläuft, sie durfte auch nicht dabeibleiben- sie wartete und wartete auf einen Anruf, dass er fertig sei und nichts kam- nach ca. 4Stunden fuhr sie hin und sah wie die Hundefriseurin gerade unseren Max schlug!!! Meine Mutter ging rein und pfiff die Frau zusammen- die sagte sie hätte ihn ja nur n paar Stunden in eine Box gesteckt und als sie ihn holen wollte hat er nach ihr geschnappt- dann hat sie zugeschlagen, damit er das nicht nochmal macht. :evil:

Das war unser letzter Besuch beim Hundefriseur.

Damit will ich nicht sagen, dass alle Hundefriseure so sind- uns hat es aber leider geprägt.

Annette
Große-Nase
Beiträge: 1553
Registriert: Di Mai 03, 2005 8:28 pm
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Annette »

Haaaaaaaallllllllllooooooo Leute,
nun pauert Euch doch nicht gegenseitig hoch,es gibt immer solche und solche und es ist schwer den für sich selbst geeigneten Salon zufinden,
auch wir haben unsere Erfahrungen gemacht aber nun sollten doch bitte nicht alle so sein.

LG Annette'
lg. Annette mit Amon & Aco
Bild

sandra

Beitrag von sandra »

Hallo Xenia,


ich denke auch, dass man nicht unbedingt darauf schließen kann ob mein Hundefriseur schlecht ist, nur weil sich der Hund weigert noch einmal hinzugehen. Ich glaube da gibts mehrere Hunde, die baden, fönen, scheren nicht so toll finden.
Pebbles schaut mich auch immer mit ganz vorwurfsvollen Augen an, wenn ich Bürste und Kamm raushole.... :wink:

Aber ich gebe dir recht für mich wäre es auch ein Grund nicht mehr zu dem Salon zugehen, wenn ich nicht dabei bleiben darf. Ich hab damals auch lange nach einem Salon in München gesucht, wo ich dabei bleiben darf. Klar gibt es Hunde, die sich fürchterlich aufführen wenn Frauchen dabei ist und super ruhig und brav beim Scheren sind wenn Frauchen draussen wartet. Aber von vornherein zu sagen, nein es darf keine zuschauen, macht mich auch skeptisch. Mit meinem Pudelstudio in München war ich total zufrieden. Ich durfte dabei bleiben und Frau Göbel geht wirklich ganz lieb und einfühlsam mit den Hunden um.

Inzwischen schere ich selber....da ist Pebbles noch ruhiger, weil sie ja die Umgebung kennt - allerdings wenn sie sprechen könnte würde sie mir sicherlich sagen, wie doof sie die ganze Prozedur findet :wink:

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Beitrag von Martina »

Hallo Doris,

:shock: darf man hier manches nicht mehr mit Humor sehen ?
Liebe Grüße
Martina
Bild

Benutzeravatar
leo
Kleine-Nase
Beiträge: 1413
Registriert: Mi Jan 11, 2006 12:39 pm
Wohnort: Obb.
Kontaktdaten:

Beitrag von leo »

.
Zuletzt geändert von leo am So Dez 30, 2012 8:24 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Martina gehört mit Sicherheit zu den Guten.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“