Krallenfotos

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
michasam
Zwerg-Nase
Beiträge: 553
Registriert: Fr Sep 26, 2014 12:20 pm
Kontaktdaten:

Re: Krallenfotos

Beitrag von michasam »

kann ich eine normale Feile für Fingernägel benutzen?
..............kannst Du
L.G. Su

meine Flusen lieben die Nasenarbeit bei http://clicker-futter-go.forumieren.com

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Krallenfotos

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ich habe diese hier:
http://www.ehaso.de/webshop/elektrische-krallenfeile

Fotos folgen noch...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Krallenfotos

Beitrag von pauline »

michasam hat geschrieben:
kann ich eine normale Feile für Fingernägel benutzen?
..............kannst Du
Empfinde ich aber als extrem mühselig.

Tim ist im Hinblick auf seine Krallen ja eine Oberzicke. Und ich war das Gezicke leid. Und feilen fand ich echt mühselig.

Jetzt muss er da halt durch. Mit Abbruchbefehl wenn er zickt klappt das ganz gut. Auch wenn er dann aussieht wie das Leiden Christi. Muss er sich dran gewöhnen.

Ich knippse mit Krallenzange immer nur kleine Stücke ab. Hatte mir aber vorher beim TA angesehen, wie weit man da schneiden kann. Und das war deutlich weiter, als ich mich getraut hätte.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Krallenfotos

Beitrag von Christiane138 »

Ich hab mir Feilen mit 80er Körnung besorgt und die mittlerweile mit 40er Schmirgelpapier "gepimmt".
Da kommen Knicka und ich am besten mit klar, das abschneiden mag er gar nicht und das feilen macht ihm nichts aus...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Krallenfotos

Beitrag von Ossi »

Feilen werd ich mal versuchen. Danke für die Tips!
Und diese elektrische Krallenfeile sieht aus wie unser Dremel. Wenn er das Geräusch abkann, wär das sicher bequemer... Mal schauen. Er leidet zwar auch immer seeeehr, lässt aber schließlich doch alle "Schönheits-OP 's" über sich ergehen!
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19017
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Krallenfotos

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Christiane, du wolltest ja Fotos sehen. Hoffe, du erkennst was. Er steht auf den Bildern.
Habe die Haare etwas nach oben gedrückt...
Hinterpfoten - brauche ich gar nix dran zu machen, die sind immer "ausreichend" kurz
Bild

Vorderpfoten - die Krallen waren ewig zu lang, beim letzten Schleifen endlich keine Bodenberührung mehr! :D
Bild

Aber dafür habe ich auch recht lange fast jede Woche geschliffen, immer so einen Millimeter (Bolle findet es doof aber erträgt es), damit das Leben sich zurückzieht - so habe ich es mir zumindest vorgestellt. Vor allem die beiden mittleren vorne sind das Problem gewesen, die äußeren gingen immer noch so gerade. Im Sommer kam ich kaum kürzer, aber jetzt ging es.
Vielleicht wachsen die "Nägel" wie bei uns im Winter langsamer?
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Christiane138
Supernase
Beiträge: 3126
Registriert: Mi Feb 15, 2012 7:18 pm
Wohnort: Hemer Kleinpudel Knicka 02/12

Re: Krallenfotos

Beitrag von Christiane138 »

Danke für die Fotos :D .
Mir fällt es immer schwer, wirklich zu entscheiden, ob Knicka seine Krallen so sind wie die auf dem Foto von Bolle :roll: .
Je nachdem wie er steht, sind sie so wie auf deinen Fotos oder eben kürzer oder auch länger (also aufstehend) :? .
Aber dank unserem 40er Schmirgelpapier sind wir auch auf einem sehr guten Weg :)
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“