Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Beitrag von pauline »

Hallo zusammen,

Ehaso hat einen Prospekt mit Frühjahrsangeboten geschickt.

Darin diverse Scherköpfe zum Angebotspreis.

Als Schermaschine habe ich die Moser 1245 und schere bisher mit den Metallaufsteckkämmen. Damit komme ich auch gut zurecht. Da hier aber alle immer schwärmen, dass es mit Scherkopf sehr viel besser geht, möchte ich mir zum Frühjahr zumindest den 9mm Scherkopf gönnen.

Jetzt stellt sich mir die Frage: gibt es für die Moser 1245 den ultimativen Scherkopf? Gibt es überhaupt Unterschiede welchen Scherkopf man verwendet?

Welchen benutzt Ihr?

Bei Ehaso im Angebot gibt es
- Wahl Competition Series Blades (die sollten ja passen?)
- Moser Star Blade
- Oster Cryogen-x (passen die?)
- Andis CeramicEdge (passen die?)
- Andis UltraEdge (passen die?)
LG Petra

Bild

Andy
Mega-Super-Nase
Beiträge: 33229
Registriert: Do Sep 20, 2007 12:53 pm
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Beitrag von Andy »

Diese Frage kann dir hier keiner so einfach beantworten, da es ja darauf ankommt, was/wie du mit dem Scherkopf schneiden möchtest. Wie möchtest du deinen Pudel scheren? Wenn du ihn auf eine Länge schneiden möchtest, kannst du mit 9mm schneiden. Aber meistens ist es ja eher so, dass du einzelne Körperbereiche unterschiedlich lang schneidest und da ist es für die meisten einfacher, unterschiedliche Scherköpfe oder eben die von dir erwähnten Aufsteckkämme zu benutzen (und dann ein Scherkopf). Wenn man richtig gut schneiden kann, kannst du auch mit einem Scherkopf viel Bereiche schneiden. Da könntest du den 9mm Scherkopf nehmen.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Beitrag von pauline »

Hi,

im Prinzip schneide ich komplett auf eine Länge, deswegen auch der eine Scherkopf.

Es soll auch nur der 9mm werden.

Ich frage mich halt nur, ob die verschiedenen Marken unterschiedliche Qualitäten haben oder manche besser schneiden als andere.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Püppi0211
Mini-Nase
Beiträge: 479
Registriert: Di Apr 17, 2012 7:50 pm
Wohnort: Jena

Re: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Beitrag von Püppi0211 »

Ich habe auch eine Moser und habe bei der Anschaffung im Shop gelesen das die Oster Scherköpfe wohl auch passen sollen, doch Leiter bin ich nicht begeistert und komme nicht gut mit zurecht. Er hat schlecht gepasst und immer ein dumpfes Nebengeräusch ausgelöst, somit war das wechseln immer ein Trauma ......... Mittlerweile besitzen wir nur noch die original Moser !
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Beitrag von pauline »

Püppi0211 hat geschrieben:Ich habe auch eine Moser und habe bei der Anschaffung im Shop gelesen das die Oster Scherköpfe wohl auch passen sollen, doch Leiter bin ich nicht begeistert und komme nicht gut mit zurecht. Er hat schlecht gepasst und immer ein dumpfes Nebengeräusch ausgelöst, somit war das wechseln immer ein Trauma ......... Mittlerweile besitzen wir nur noch die original Moser !
Danke, das ist sehr hilfreich! Dann wirds schon mal kein Oster.
LG Petra

Bild

Elvira B.

Re: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Beitrag von Elvira B. »

Es passen auch die Andis, es passen alle Snap on - Scherköpfe auf die Moser 1245 :wink:

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welcher Scherkopf (9mm) ist für Moser 1245 der Beste?

Beitrag von pauline »

Mal als kurzen Erfahrungsbericht....

Ich hatte mir den 9mm Scherkopf von Moser gekauft.

Bisher habe ich jetzt 1 Jahr lang mit den Metallaufsteckkämmen von Wahl geschoren. Ich bin gut damit zurechtgekommen. Aber da hier immer alle berichteten, dass das Scheren nur mit Scherkopf besser sei, hatte ich mir jetzt den Scherkopf gegönnt.

Und was soll ich sagen.....ich bin begeistert! :wav:

Geht durch wie Butter. Es wird viel gleichmäßiger, als mit den Aufsteckkämmen. Und sogar die Beine kann ich mitscheren, was mit den Aufsteckkämmen immer problematisch war. Beine habe ich dann immer mit der Schere machen müssen.
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“