Pullover-Strickmuster

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
PoodlePablo

Pullover-Strickmuster

Beitrag von PoodlePablo »

Hallo, Ihr Lieben!

Hat jemand von Euch vielleicht zufällig ein Hunde-Pullover Strickmuster (Größe: kleiner Zwerg/großer Toy) auf Lager?

Ich lebe in Amerika und die amerikanischen Strickmuster sind für mich total unverständlich :n010: Die haben hier eine völlig andere Technik.

Ich würde gern für Pablo einen netten, warmen Pullover für die kalten Tage stricken.

Danke im Voraus! :wav:

Karin

Beitrag von Karin »

Ich habe für meine Hunde Pullis gestrickt, habe aber nur einen Papierschnitt, (ohne Maschenangabe und so ) denn jede Wolle ist anders und da kenne ich mich zuwenig aus.
Da kann man dann Rückenlänge, Bauchumfang und so weiter auf seinen Hund anpassen .
Den kann ich dir gerne zuschicken.... wenn du damit was anfangen kannst.
MfG Karin
Kannst du mal auf meiner HP im Tagebuch gucken, beim vorigen Winter sind die Pullis zu sehen :wink:

PoodlePablo

Beitrag von PoodlePablo »

Karin,
Habe zu meinem Entsetzen :shock: gerade bemerkt, daß ich mich nie für Deinen prompten Tipp zum Thema Pudelpulli bedankt habe. Das sei hiermit plus Entschuldigung nachgeholt :klatsch:

Die Pullis habe ich mir auf Deiner HP angesehen. Das müßte eigentlich auch ohne Schnitt zu schaffen sein. Ich nehme an, daß der Pulli unten offen ist (hinten auch, das war zu sehen :D ) damit das Hundi seinem natürlichen Bedürfnis nachgehen kann :oops: ohne den Pulli zu ruinieren.

Werde mich mal ans Werk machen, wenn der nächste Fernsehabend (in Amerika ist es auch so: tausend Kanäle und alles Blödsinn :x) angesagt ist.

Nochmals vielen Dank!

Übrigens: das eine Foto von Gizmo solltest Du unbedingt für den Fotowettbewerb einschicken. Das könnte sogar Hannes auf den 2.Platz verdonnern!

Karin

Beitrag von Karin »

Hallo Marion,
der Anzug hat hinten unten einen leicht runden Ausschnitt, er ist also eher "hinten" offen, ist ja auch für Damen. Bei Rüden muß man halt anprobieren.
Den Bauch sollte man schon zu machen, denn grad da ist Wärme und Schutz vor Schneeklumpen nötig :wink:
Beim Rüden würde ich einen schmal länglichen Ausschnitt machen und vielleicht hinten einen kleinen Steg, damit das Ganze Halt hat.
Und nun viel Spaß beim Stricken !
LG Karin

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“