Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Aritastisch
Einsteiger-Nase
Beiträge: 8
Registriert: Di Jan 28, 2014 11:36 pm

Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Aritastisch »

Huhu

Wolte mal fragen welche Buersten ihr so empfehlen koennt. Habe bei Zooplus.de eine Zupfbuerste von Ostermann entdeckt- kann man die nehmen?
Suche etwas Gutes, was aber nicht zuuuuuu teuer ist...
Ganz liebe Grüße :-)


Bild

Benutzeravatar
Vreni2101
Zwerg-Nase
Beiträge: 654
Registriert: So Nov 25, 2012 10:07 pm
Wohnort: Nähe Düsseldorf

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Vreni2101 »

Huhu,

wir haben Frieda bis vor kurzem mit der Doggyman gebürstet und ich hatte immer das Gefühl, nur oberflächlich zu bürsten.
Habe dann tief in die Tasche gegriffen und die so häufig empfohlene Les Pooch bestellt und bin begeistert. Frieda scheint das Bürsten nun ein bisschen besser zu gefallen und ich komm Super durch. Klar, teuer ist die, aber ich mag lieber eine richtige als mich durch viele günstigere zu wühlen.

Viele Grüße
Verena
Viele Grüße von Verena mit Frieda

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Liselotte »

Während ich auf meinen GP gewartet habe, kaufte ich nach und nach die unbedingt notwendigen Sachen, immer auf Empfehlungen von hier. Ich habe also von Anfang an eine grüne grosse Les Pooch verwendet und hatte nie Probleme beim Bürsten, der Pü auch nicht. Ich habe mir noch einen Pudelkamm gekauft, eine kleine und eine grosse Schere, und seit neuesten einen Blower. Alles Investitionen, die sich gelohnt haben und die ich immer verwende. Ich habe das Gefühl, alles zu haben, was ich brauche. Ich bin der Ansicht, gute Qualität zu kaufen, lohnt sich, weil ich dann nicht immer nach besserem Ersatz suchen muss.
Gruss Liselotte

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

Wo habt Ihr denn Eure Les Pooches gekauft?

Die Shops, die ich hierzu gefunden habe, kenne ich alle nicht.

Falls einer eine gebrauchte kleine Grüne rumliegen hat und verkaufen möchte, bitte bei mir melden.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Resi »

Für Filzes hab ich die kleine lilane LESPooches und ansonsten nehme ich mittlerweile nur noch die Zupfbürste von Lauwrence.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Liselotte »

Ich hab sie von http://www.petpoint-charly.de/ (und auch den Pudelkamm). Service und Versand alles bestens (sogar in die Schweiz)
Zuletzt geändert von Liselotte am Di Feb 04, 2014 11:19 am, insgesamt 2-mal geändert.

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

Resi hat geschrieben:Für Filzes hab ich die kleine lilane LESPooches und ansonsten nehme ich mittlerweile nur noch die Zupfbürste von Lauwrence.
Die Lilane ist härter, nicht wahr? Wenn die für Verfilzungen besser ist, dann kaufe ich die.

Ich glaube Tim ist in der berühmt berüchtigten Filzzeit angekommen. Er ist jetzt 12 Monate. Bisher habe ich immer ohne Probleme die Doggyman benutzt. Ab und an mal ein kleines Knötchen.

Aber im Moment bürste ich und bürste und der filzt beim hingucken. Scheußlich. Der hat auch derzeit so ein seltsames Wattefell.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Liselotte
Zwerg-Nase
Beiträge: 512
Registriert: So Jun 16, 2013 10:44 pm
Wohnort: Süd-Schweiz mit Grosspudel Pennie 07/13
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Liselotte »

Ich habe den Link geändert! :D

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28082
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Iska »

*wir* haben die grüne kleine LP / Activet.... die finde ich eigentlich ganz gut für die Filzis im Wattefell.....;)
dann haben wir noch eine große Karli-Zupfbürste.. aber die mag Fani nicht so richtig.... :n010:
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Bupja »

@ Petra: das ist normal und liegt nicht zwingend an der Bürste bzw. der Bürsttechnik. Toadie hat die Phase zur Zeit auch. Kaum hab ich gebürstet, ist der Filz schon wieder da und ich hab das Gefühl, das Matschewetter bei uns begünstigt die Filzbildung an den Beinen ungemein.
Da hilft nur Geduld und durch.

Und ja die lilane ist härter. Ich hab die grüne und für uns reicht die aus. Hab auch schon eine lilane versucht, die war mir und meinen Jungs aber eindeutig zu hart. Dann geh ich lieber ein bisschen öfter über den Filz. Das Spray von K9 empfinde ich beim Entfilzen auch als sehr hilfreich.

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

Bupja hat geschrieben:@ Petra: das ist normal und liegt nicht zwingend an der Bürste bzw. der Bürsttechnik. Toadie hat die Phase zur Zeit auch. Kaum hab ich gebürstet, ist der Filz schon wieder da und ich hab das Gefühl, das Matschewetter bei uns begünstigt die Filzbildung an den Beinen ungemein.
Da hilft nur Geduld und durch.
Ist das nicht einfach schrecklich? :shock:

Ja, ich weiß Geduld und durch. Aber ich hasse ungepflegte Hunde und Tim knotet derzeit echt ungemein.

Ich scher den demnächst auf 2mm runter, dann gibts wenigstens keine Knoten. *lach*

Also doch lieber die Grüne? Die gibts in dem empfohlenen Shop - glaube ich - nicht.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Bupja
Mega-Nase
Beiträge: 9907
Registriert: Do Feb 24, 2011 2:41 pm
Wohnort: Saarland-ZPs Pjakkur 10/08 ,Butz 04/06-08/23, KP Toadie 03/13, Wuckel Samson 05/16

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Bupja »

Wenn Du ansonsten mit der Doggyman zufrieden bist, würde ich erstmal gar keine neue Bürste kaufen.
Oder kommst Du mit der Doggyman durch den Filz nicht durch?

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

Bupja hat geschrieben:Wenn Du ansonsten mit der Doggyman zufrieden bist, würde ich erstmal gar keine neue Bürste kaufen.
Oder kommst Du mit der Doggyman durch den Filz nicht durch?
Ja genau. Bisher lief das mit der Doggyman prima. Keine Probleme. Die ab und an kleinen Knötchen ließen sich gut damit durchbürsten.

Aber im Moment habe ich das Gefühl, ich komme mit der Doggyman nicht weiter und bürste nur drüber, anstatt richtig durchzubürsten. Deswegen die Les Pooches (oder ActiVet wie sie ja jetzt wohl heißen).

Das Spray von K9 habe ich übrigens auch. Das benutzte ich immer nach dem Baden.

Ganz schlimm ist ist die Filzerei auch an und zwischen den Schenkeln und vorn zwischen den Vorderbeinen. Da habe ich die letzten Tage schon geschnibbelt um die Knoten rauszukriegen.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Moni
Mega-Super-Nase
Beiträge: 12833
Registriert: Di Apr 13, 2010 9:29 pm
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Moni »

Cookie hat auch ein Filzfell, ich finde wenn man nach dem Shampoo noch einen Conditioner einmassiert und ausspült filzen sie nicht gar so arg,bzw. zumindest die erste Woche hat man Ruhe :wink: . Ich bürst mein Filzknöllchen am liebsten mit der grünen Les Pooch, sehr hat sehr weiches Fell, die lilane nehm ich nur fürn Rücken, ist eigentlich zu groß und hart für ihn und passt perfekt zu Miros drahtigem Haar.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

Danke Moni. Dann wird es die Grüne werden.

Noch einer eine Shop-Idee? In dem empfohlenen Shop ist die Grüne derzeit nicht direkt verfügbar.
LG Petra

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“