Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 27960
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Iska »

ich hatte die damals hier bestellt:

http://www.wuffishop.de/epages/61221214 ... ucts/les26
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

Iska hat geschrieben:ich hatte die damals hier bestellt:

http://www.wuffishop.de/epages/61221214 ... ucts/les26
Leider ist die kleine Grüne dort genauso wenig lieferbar, wie im anderen Shop.

Den anderen Shop hatte ich jetzt schon mal angeschrieben. Die rechnen damit, dass die Bürste in den nächsten 14 Tagen wieder r3inkommt.

Hmmm....blöd.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Martina
Riesen-Nase
Beiträge: 2177
Registriert: Sa Jan 07, 2006 6:40 pm
Wohnort: 74193 Schwaigern
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Martina »

Leider scheint es gerade echt Probleme bei der Lieferung zu geben, :cry: . Ich habe letzte Woche auch die letzten kleinen in grün und lila verkauft. Jetzt habe ich nur noch Große auf Lager.
Liebe Grüße
Martina
Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

Martina hat geschrieben:Leider scheint es gerade echt Probleme bei der Lieferung zu geben, :cry: .
Ja, das scheint so. :(

Ich habe jetzt mal 2 Shops angeschrieben ohne Verfügbarkeitsanzeige. Ansonsten scheint die ausgerechnet jetzt wirklich ausverkauft zu sein. *grmpf*
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Judith
Site Admin
Beiträge: 4953
Registriert: Sa Apr 23, 2005 7:03 pm
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Judith »

Ich hab noch zwei auf Lager :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

pauline
Kleine-Nase
Beiträge: 1102
Registriert: Mi Mär 13, 2013 6:31 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von pauline »

So, die kleine Grüne ist an mich unterwegs. Danke vorab schon mal an Judith.

Ich bin gespannt, ob die gegenüber der Doggyman Vorteile bringt. Bisher habe ich mich ja gescheut soviel Geld für eine Bürste auszugeben.
LG Petra

Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Tamino »

Hallo,

ich überlege auch derzeit, welche Bürste ich mir anschaffe und liebäugel schon mit einer Activet/LesPooch. Aber da bin ich so unschlüssig, welche ich nehmen soll, und auch, welche Größe die richtige ist.

Bisher habe ich normale Zupfbürsten von Fressnapf und Co benutzt, aber da verdrehen sich immer in kürzester Zeit ein paar Zinken, die dann wild rumstehen und kratzen.

Fellmäßig wird Tamino zwar eher kurz gehalten, wobei er jetzt zum Winter hin schon ein bisschen länger werden darf (im Frühjahr geht es spätestens wieder auf 9mm runter, eine "Jacke" oder ähnliches will ich nicht "züchten".

Auch für meinen Mischling würde ich die Bürste gerne nutzen, der hat massiv Unterwolle im stockhaarigen Fell.

Ja, und dann habe ich auch noch einen Kater mit langem Fell (Perser-MainCoon Mix vermutlich), der während des Fellwechsels zu extremem Filz neigt (im Frühjahr dieses Jahres mussten wir ihn tatsächlich quasi nackig scheren/rupfen (unter Narkose), weil er plötzlich innerhalb zwei Tagen nur noch Filzmatten hatte, derer man nicht mehr Herr wurde - und das, obwohl ich ihn gerade in der Zeit regelmäßig vernünftig gekämmt habe). Außerhalb des Fellwechsels muss er fast gar nicht gekämmt werden und hat trotzdem keinen Filz.


Die Frage ist also, welche der Bürsten für mich die eierlegende Wollmilchsau ist, die idealerweise mit meinem Großpudel, meinem Mischling und meinem Kater fertig wird. Denn drei so teure Bürsten möchte ich eigentlich nicht kaufen. Und die Frage ist auch, ob ich dann eine große, oder doch lieber die kleine Bürste nehmen soll.

Könnt ihr mir was empfehlen?
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Harli »

Die LesPooch hatte ich noch nicht, da können Dir aber sicher noch andere hier was zu sagen. Ich hab für meinen Pü Julian und für die fusselig-rauhaarige Pipa und für meine Teddykaninchen (Fell ist ähnlich wie das von Perserkatzen) die Doggyman-Bürsten (also 2 für die Hunde und eine für die Hoppler) und zusätzlich verschiedene Metallkämme, und bin damit vollauf zufrieden.
Was man allerdings am besten für nen unterwollreichen Stockhaarhund nimmt weiß ich nicht so recht. :n010: Der "Wachhund" (Schäfer x Dertutnix - Mischung) auf dem Wirtschaftshof bei mir auf Arbeit hat ne Kollektion Pferdestriegel und Kardätschen fürs Fell, ist aber auch nicht so ideal, aber er wohnt gleich neben der Sattelkammer, da machens sich die Leute bequem und nehmen, was schon mal da ist.
Bild

Benutzeravatar
Tamino
Zwerg-Nase
Beiträge: 587
Registriert: Mi Mai 14, 2014 10:03 pm
Wohnort: Bonn

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Tamino »

Claudia, danke schonmal für deine Antwort. Verdrehen sich bei den Doggyman-Bürsten die Zinken denn nicht so schnell? Ich hab schon div. Bürsten dieser Art gehabt (aber noch keine Original Doggyman), und mit denen habe ich einfach keine guten Erfahrungen gemacht, weil die Zinken auch schon so dünne Drähte sind, die sich schnell verdrehen. Stand letztens nochmal vor dem Regal mit den Bürsten, und da waren die sogar bei den neuen und eingepackten Bürsten zum Teil schon verbogen.
Die Activetbürsten sehen irgendwie stabiler aus, aber vielleicht täuscht das ja auch.

Ich hoffe, dass ncoh weitere Antworten kommen.
Viele Grüße
Dagmar


Bild und Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Harli »

Nein, also die eine hab ich wirklich schon einige Jahre und die sieht immer noch top aus, alle Zinken in Reih und Glied.
Bild

Benutzeravatar
Resi
Supernase
Beiträge: 3796
Registriert: Fr Jul 17, 2009 2:13 pm
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von Resi »

meine Wahl wäre eine große Lawrence und eine kleine lilane LesPooches. Mit der LP kann man Filzies gut und sanft rausbürsten und weil sie so klein ist geht das wunderbar auf die eine Stelle bezogen, die sind ja meist auch nicht groß und bei der Katze sicher auch gut. Mit der Lawrence kann man dann normal bürsten (ich find die Fellschonender als die LPs und sie liegen mir persönlich besser in der Hand) Wenn man mit dfer Doggyman klar kommt kann man auch die statt der Lawrence nehmen. Ich mag das Bürstgeräusch nicht, das Luftkissen unter den Borsten ist nicht so mein Ding und unbequem find ich die auch noch.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

Benutzeravatar
rakanel
Zwerg-Nase
Beiträge: 716
Registriert: Mo Feb 24, 2014 9:24 pm

Re: Welche Bürsten könnt ihr empfehlen

Beitrag von rakanel »

ich habe auch die doggyman (http://www.ehaso.de/webshop/doggy-man-brste-extra-gro )hier und bin sehr zufrieden. ich bürste nun nicht sooo oft, aber bisher sind noch alle zinken gerade :D

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“