Bart,hat sie recht oder übertreibt sie?
Bart,hat sie recht oder übertreibt sie?
Ihr habt da mehr Erfahrungen,ich schildere mal kurz.
Habe heute mit der Vorbezitzerin von Gino geschrieben.
Sie hat ihn bei whats ap gesehn und gemeint das er süß aussehe.
Ich habe ihm von Anfang an das Schnäuzchen freigeschoren,jetzt lasse ich mal wachsen
allerdings nicht sooo lang,weil das gefällt mir nicht.Sie hat sofort als wir uns das
erste mal trafen gesagt das das Gesicht freigeschoren sein muss.
Nun fing sie wieder an und schrieb,pass nur auf,wenn die Haare zu lang
sind würden sie die Zähne schädigen,weil sie dann ins Maul wachsen.
Hab grad nochmal nachgelesen:Die Zähne würden dann schneller schlecht.
Ich dachte bis jetzt immer das nur Zahnstein usw. schlechte Zähne macht,aber Haare?
Was sagt ihr?
Habe heute mit der Vorbezitzerin von Gino geschrieben.
Sie hat ihn bei whats ap gesehn und gemeint das er süß aussehe.
Ich habe ihm von Anfang an das Schnäuzchen freigeschoren,jetzt lasse ich mal wachsen
allerdings nicht sooo lang,weil das gefällt mir nicht.Sie hat sofort als wir uns das
erste mal trafen gesagt das das Gesicht freigeschoren sein muss.
Nun fing sie wieder an und schrieb,pass nur auf,wenn die Haare zu lang
sind würden sie die Zähne schädigen,weil sie dann ins Maul wachsen.
Hab grad nochmal nachgelesen:Die Zähne würden dann schneller schlecht.
Ich dachte bis jetzt immer das nur Zahnstein usw. schlechte Zähne macht,aber Haare?
Was sagt ihr?
Re: Bart,hat sie recht oder übertreibt sie?
Dass das Quatsch mit Soße ist! Dann müssten Riesenschnautzer nur mit faulen Zähnen rumlaufen.Kiwi hat geschrieben:Was sagt ihr?
Karies spielt bei Hunden (selbst in hohem Alter) praktisch keine Rolle und wenn, dann höchstens auf den Kauflächen der hinteren Zähne.
Also ich kanns mir au net vorstellen.Aber je nachdem auf welchem Fuß
man mich erwischt,lasse ich mich schnell verunsichern
man mich erwischt,lasse ich mich schnell verunsichern

Bärtchen würde die Bildung von Zahnstein begünstigen, sagt Gelis Züchterin immer, abefr da sie so einen schmalen Fang hat, bleibt ein Minibärtchen bei stehen 

Auch das ist Unsinn. Zahnstein entsteht aus dem Speichel. Insbesondere dort, wo die Speicheldrüsen enden.Elvira B. hat geschrieben:Bärtchen würde die Bildung von Zahnstein begünstigen, ...
Mit Pino gehe ich immer zum Hundefriseur. Sie ist gelernte Tierarzthelferin und sie hat wirklich viel Erfahrung mit den unterschiedlichsten Hunderassen. Wenn ein Bart beim Pudel Probleme machen würde, hätte sie mir das längst gesagt. Ich glaube das nicht. Es ist wahrscheinlich einfach Geschmackssache. 

- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Also ich schlussfolgere mal dass alle Männe mit Vollbart Kariesprobleme haben- richtig?

- ohfelia
- Zwerg-Nase
Das gilt es zu prüfen
Lino hat eine kurzgeschorene Schnauze und Gustl eine wuschelige. Lino hat viel Zahnstein, Gustl kaum, Karies hat keiner.
Lass einfach das Schnauzchen wie es dir gefällt

Lino hat eine kurzgeschorene Schnauze und Gustl eine wuschelige. Lino hat viel Zahnstein, Gustl kaum, Karies hat keiner.
Lass einfach das Schnauzchen wie es dir gefällt

Liebe Grüsse Ingrid und die Locken
"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

"Der wirkliche Verdruß bei der Menschheit ist der Umstand, daß sie vom Affen abstammt und nicht vom Hund." Arthur Schopenhauer

- Christiane138
- Supernase
Kommt drauf an, ob der Bart gelockt istMoni hat geschrieben:Also ich schlussfolgere mal dass alle Männe mit Vollbart Kariesprobleme haben- richtig?![]()
![]()

Viele liebe Grüße,
Christiane

Christiane

- ohfelia
- Zwerg-Nase
...und ob er in den Mund hängt 

Liebe Grüsse Ingrid und die Locken

Züchter ebenAnthon hat geschrieben:Auch das ist Unsinn. Zahnstein entsteht aus dem Speichel. Insbesondere dort, wo die Speicheldrüsen enden.Elvira B. hat geschrieben:Bärtchen würde die Bildung von Zahnstein begünstigen, ...

Mia hat zeit lebens einen schönen Vollbart und hat wahrscheinlich schönere Zähne wie mancher Pudel mit kurzem Schnäuzchen!!!!!
Eher finde ich das man Hund mit Bart nach dem Nassfutter ihn reinigen sollten. Essensreste, speziel Fleischsäfte beim Barfen, reizen die Haut und verusachen Juckreiz.
Eher finde ich das man Hund mit Bart nach dem Nassfutter ihn reinigen sollten. Essensreste, speziel Fleischsäfte beim Barfen, reizen die Haut und verusachen Juckreiz.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
So ein Quatsch, mein verstorbener Großpudel hatte sein Leben lang ein Bärtchen und niemals schlechte Zähne. Meine Lina hat auch ein kleines Schnauzbärtchen. Ich finde es schön.Frisiere Deinen Hund wie es Dir gefällt!!!