Ohrbehang wächst sooo langsam
Ohrbehang wächst sooo langsam
Liebe Foris, es ist zwar nicht wirklich ein "Problem", aber es strapaziert meine Geduld, daß die Haare an den Ohren meiner Pü´s kaum nochmal zu wachsen scheinen. Muß man sie wirklich täglich wickeln, oder reicht es, wenn man ständig Gummis reinmacht? Ich beneide immer die Leute mit den Pü´s, deren Ohrbehang so schön lang gewachsen ist. Hilft es wenn man Conditioner reingibt? Warum wachsen die Haare an den Ohren langsamer als sonstwo? Wenn irgendwer Tipps für mich hat, bitte her damit...
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Re: Ohrbehang wächst sooo langsam
Ohne mich mich wickeln oder Gummis auszukennen.
Haare wachsen ja nicht schneller, nur weil man Conditioner reingibt oder etwas wickelt (das schützt wohl eher vor Haarbruch). Das, was wir als Haar bezeichnen ist ja nur totes Material (verhornte Zellen und Keratin). Die Bildung des Haares findet im Haarfollikel statt.
Aber ich kenn das. An den Pudeln (und auch an uns Menschen) wächst das Haar gefühlt nur da schnell, wo man es nicht brauchen kann
Haare wachsen ja nicht schneller, nur weil man Conditioner reingibt oder etwas wickelt (das schützt wohl eher vor Haarbruch). Das, was wir als Haar bezeichnen ist ja nur totes Material (verhornte Zellen und Keratin). Die Bildung des Haares findet im Haarfollikel statt.
Aber ich kenn das. An den Pudeln (und auch an uns Menschen) wächst das Haar gefühlt nur da schnell, wo man es nicht brauchen kann

Alles Liebe von Melanie, Nele und Tilda
- Schneeflöckchen
- Kleine-Nase
- Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili
Unsere erste Groomerin (alte Dame und ehemalige Züchterin) hatte mir Vorträge über das Wachsen des Ohrbehangs gehalten. Sie hat nie, ich betone nie (ausser die Haarspitzen) bei Kessi den Behang geschnitten, sie hat sich einfach geweigert
. Denn der Ohrbehang würde wesentlich schlechter wachsen, als die restlich Wolle, da war die Dame total eigen, ich habe mich immer darüber amüsiert und Kessi hatte dafür soooo lange Haare an den Ohren. Dann ist die Dame in Rente gegangen und Kessi hatte nie wieder so langen Behang. Vielleicht war es Zufall, vielleicht ist auch was wahres dran.

Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen
Ich weiß wohl, daß es kein Wundermittel gibt, das den Haarwuchs beschleunigt. Aber die Haare werden halt stark strapaziert beim Spielen, beim Knochenkauen, beim Rumschnüffeln am Boden...hab nun erfahren, daß nur Wickeln wirklich was bringt. Hab ja auch sonst nichts zu tun
...mal sehen, was es so über die Monate bringt.

Grüßchen
Gummie `s und Conditioner lassen das Fell zwar nicht schneller wachsen, aber sie schützen es vor dem abbrechen , auch vor dem verkleben und abkauen zb beim fressen oder nagen.
Liebe Grüße
Martina
Liebe Grüße
Martina
beim fressen und nagen gibts hier immer Fressmützen auf- diese schlachmützen die es bei tedi usw für nen Euro gibt- sehr sehr praktisch
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
Ja, vor allem beim Fressen bleibt immer was in den Haarspitzen hängen, diese Dinger zum Überstülpen habe ich auch schon gesehen, ist ´ne gute Idee. Hoffentlich hält mich jetzt keiner für spleenig mit meinem "Ohrenproblemchen" 

Grüßchen