Groomer-Tisch - endlich die Bilder :o) !!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Christiane138
Supernase

Groomer-Tisch - endlich die Bilder :o) !!

Beitrag von Christiane138 »

Hallo zusammen,

bisher schneide ich Knicka auf unserem Esszimmertisch. Da wir ein neues Esszimmer bekommen und wir dann gar keinen "normalen" Esszimmertisch mehr haben, möchte ich mir nun eine Ecke für Knicka einrichten :D .

Jetzt suche ich einen Tisch. Würde auch wieder "einfach" einen Esszimmer- oder Schreibtisch nehmen wollen.
Bin mir etwas unsicher bei den Maßen :roll: . Knicka ist ja nun ein Kleinpudel, mein bisheriger Tisch ist rund und hat einen Durchmesser von 1,10 m, die wir natürlich nicht voll ausnutzen.
Wir haben eine Matte, die ist 40 x 60 cm, das ist aber ein bisschen klein, da tritt er schon mal über :roll: .

Meint ihr, ein Tisch mit 75 x 75 cm reicht??
Diesen fände ich ganz interessant:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... /S59849977
Oder sollte ich vielleicht Schränke nehmen http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/10192824/ und http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/60192826/? Da könnte ich dann sofort auch seine Sachen drin verstauen :roll: .
Die wären allerdings nur 60 cm tief :roll: . Bei den Schränken könnte ich mich dann allerdings nicht hinsetzen (weil meine Beine nicht dadrunter könnten) und ich hab festgestellt, dass ich halt meistens stehe, aber manchmal auch sitze - je nachdem, was ich da gerade so schnippel :wink: ...

Wer hat Erfahrungen und wo schneidet ihr eure Püs drauf??? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Christiane138 am Mo Jul 15, 2013 1:45 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

anthello
Supernase
Wohnort: genau zwischen Hamburg und Kiel sowie Nord- und Ostsee

Re: Groomer-Tisch - welche Maße??

Beitrag von anthello »

Ich persönlich würde einen Tisch bevorzugen; und einen Rollcontainer, der drunter passt wenn nicht geschnippelt wird :wink: .
Othello steht bei mir auf einem alten Couchtischchen, 72x72 Plattengröße, diagonal passt das dann, obwohl er ja nun wirklich nicht zu den kleinen GPs gehört :wink: .
Viele Grüße von Corinna mit Tosca, Piccola und Feivel an der Seite und Othello, Anton und Nele im Herzen

Christiane138
Supernase

Rollcontainer ist ja eine gute Idee - da hätte ich aber auch mal selber drauf kommen können :P .
Hatte noch so überlegt, dass das ja doof ist, wenn ich die Schränke unter den Tisch mache, weil ich dann nicht dran komme :x , wenn sie an der Wand stehen :x :x .
So Räder können da schon hilfreich sein :lol: :lol: :lol: .

Ich drehe Knicka mehrfach beim Schneiden - also diagonal stellen würde bei uns nicht funktionieren :roll: .
Aber schon mal interessant, dass der GP auf 72x72 passt :D .

Danke für deine Antwort und ich hoffe, es kommen noch mehr. Dann gibt es hinterher auch Bilder von der Groomer-Ecke :frech:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Ich habe für Lou Lou einen klappbaren Trimmtisch mit 90x60cm. Kessi sieht darauf immer etwas verloren aus :mrgreen: .
Meine Freundin hat für ihre Bolonkas eine Nr. kleiner, so etwa 70x50cm. Denke die Größe würde für Knicka auch reichen.
Kannst du denn den Tisch immer stehen lassen? So ein klappbares Model hat schon Vorteile, ich schere viel lieber im Sommer draußen (Tageslicht, und ein nicht so gründliches Fegen).

Wenn du dir einen klappbaren kaufen möchtest, dann eher einen für über 100 Euro. Mein Geiz (meiner hat gerade mal 100 Euro gekostet) hat mich am Wochenende den Griff zum Tragen gekostet, einfach abgebrochen und das nach nicht mal nach zwei Jahren. Außerdem ist diese steckbare Stabilisierung der Beine echter Fummelskram. Es gibt die Trimmtische mit den Klappverstrebungen (ähnlich den Bierzeltgarnituren), das geht beim Aufbauen schneller.

Letztens hatte ich, glaube es war im Prospekt des dänischen Bettenlagers, einen klappbaren Tisch für draußen gesehen. Der sah einem Trimmtisch verdammt ähnlich, war preiswert und hatte ähnliche Maße wie mein Tisch.

Ich glaube das Scheren auf dem Schubladenschrank ist nicht so optimal, weil du dich dann evtl stärker vorbeugen müßtest, auch bei Knicka. Je nachdem wie lange du schnibbelst, zwackt dann sicher das Kreuz.
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Christiane138
Supernase

Petra, ich kann den Tisch immer stehen lassen :mrgreen: . Und das möchte ich auch :D :D .
Hab ein Bügelzimmer und da schiebe ich meine Bügelecke einfach ein bisschen zusammen :D .

Ich glaub, ich Google mal eben nach Trimmtischen :D
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Harli
Supernase

Beitrag von Harli »

Schneeflöckchen hat geschrieben: Letztens hatte ich, glaube es war im Prospekt des dänischen Bettenlagers, einen klappbaren Tisch für draußen gesehen. Der sah einem Trimmtisch verdammt ähnlich, war preiswert und hatte ähnliche Maße wie mein Tisch.
Als Julian Welpe war, hab ich beim Dänischen Bettenlager auch so einen Klapptisch im Ausverkauf bekommen, bisschen wackelig, aber erfüllt seit dem seinen Zweck. Oben drauf leg ich sone Anti-Rutsch-Gummimatte. Also bei meinem ist oben die Platte (43 x 88cm) komplett zum Abnehmen, kann man schön die Haarfusseln runterschütteln. Und, ja, Beinfreiheit zum zwischendurch mal hinsetzten find ich auch wichtig.
Nur dieses Jahr dient das Klappuntergestell als Ständer für die kleine Voliere von den Flughundbaby-Handaufzuchten.
Da muss ich dann jedes Mal umbauen, wenn Pü dran ist mit frisieren. :roll:
Hab deshalb nun auch schon mal drüber nachgedacht, mir mal einen richtigen Schertisch zu holen. Die Flugis scheinen sich dauerhaft bei mir einzurichten.
Christiane, wenn Du die Möglichkeit hast, den Tisch ständig stehen zu lassen, hast Dus natürlich einfacher! Ich brauche da was Flexibles, was ich hinterher platzsparend wegräumen kann, weil ich nicht überall gutes Licht habe zum Schneiden, aber mitten in der Veranda (da ists schön hell ringsrum) sieht son Möbel nicht so schön aus bei mir. :?
Bild

Christiane138
Supernase

Danke für die Antwort :D .
Ich nehme als Unterlage wieder eine Fußmatte - vom Material so wie diese "Sauberlauf-Matten".
Die sind schön weich und Knicka ist dran gewöhnt :D .

Die Haare bekomme ich da gut mit der Bürste ab - also schön pflegeleicht :D .

Ich denke, ich nehme einen "normalen" Esszimmertisch und einen Rollcontainer für das Zubehör. Mal stöbern gehen, ob ich was Schönes finde :D . Die Lichtverhältnisse sind gut, wo ich den Tisch hinstellen werde :D .

Da freu ich mich schon drauf, dann kann ich alles stehen lassen :mrgreen:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Christiane138
Supernase

So, ich war shoppen 8) .

Hab einen Tisch in den Maßen 70 x 150 cm ( :shock: :oops: :lol: :lol: ), einen Rollcontainer, wo ich morgen aber erst entscheide, ob die Rollen drunter kommen oder nicht.
Muss erst sehen, ob der unter den Tisch soll (passt mit Rollen nicht, weil da so eine Strebe ist) oder ob ich ihn daneben stelle.
Und einen schönen Stuhl 8) 8) 8) .

Aufgebaut hab ich es schon, wenn es "eingerichtet" ist, dann mach ich Bilder :D .
Teppich zum drauf stehen hab ich gerade auch bestellt 8) .

Ich freu mich auf jeden Fall riesig darüber und bin happy, dass ich dann alles immer so stehen lassen kann :D ...
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Banane0815

Beitrag von Banane0815 »

Au ja zeig dann mal ein foto!!!

Christiane138
Supernase

Geduld - nu warten wir auch noch auf den Teppich :P .
Wenn schon, denn schon :P
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Banane0815

Re: Groomer-Tisch - ich war shoppen :o) !!

Beitrag von Banane0815 »

Bleibt knicka da schon super stehen?
Ich hab amy ja nur einmal bisher trockentrainig übers fell mit längstem
Aufsatz wo minimal abfiel. Nur zum üben.
Habe keinen tisch. Waren im bad am boden.
Muss mir was klappbares gutes sichen.
Vielleicht so nen kleinen garten bistro Tisch

Christiane138
Supernase

Ich hab es bisher ja auf unserem Esstisch gemacht :) .
Ja, Knicka bleibt gut stehen mittlerweile :D .

Allerdings mache ich es auch immer mit viel Ruhe und wenig Zwang. Er ist z.B. nicht angebunden oder irgendwie sonst fixiert.
Einen richtig guten Schritt haben wir gemacht, als ich ihm die Pillemann-Spülungen machen musste wegen seiner Vorhaut-Entzüdung - seitdem kommt er immer freiwillig auf den Tisch, wenn er sieht, dass ich die Matte aus seinem Schrank hole :lol: :lol: . Das hat unserer Bindung wohl gut getan :lol: :lol: :lol:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Iska
Mega-Super-Nase

Beitrag von Iska »

Banane0815 hat geschrieben:Au ja zeig dann mal ein foto!!!
das wäre prima......;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Christiane138
Supernase

Ich bin fleißig am sauber machen und einräumen und hin stellen usw. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: .
Ich freu mich immer noch total da drüber :wav:
Viele liebe Grüße,

Christiane

Bild

Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Beitrag von Schneeflöckchen »

Da bin aber auch auf Bilder gespannt, nun räum doch für die Ungeduldigen bitte was schneller auf :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“