Filz.... es geht los....

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Ossi
Zwerg-Nase
Beiträge: 805
Registriert: So Dez 09, 2012 8:30 am
Wohnort: Oscar, ZP, 34cm, 6kg, 13.5.12

Re: Filz.... es geht los....

Beitrag von Ossi »

Schön, ich freu mich sehr! Aber Katja hat es schon auch gut in Worte gefasst, was mir gerade so durch den Kopf ging...
Liebe Grüße
Dana mit Oscar

Je mehr ich von den Menschen sehe, umso mehr schätze ich Hunde. (Friedrich der Große)
Bild

kurai
Welpen-Nase
Beiträge: 97
Registriert: Do Feb 26, 2015 5:55 pm

Re: Filz.... es geht los....

Beitrag von kurai »

Hauptstadtpudel hat geschrieben:Aber es so bewußt im Auge zu haben, ist sicher besser als es zu verdrängen. [/color][/size]
Das glaube ich schon. Bei der ersten Diagnose waren wir total geschockt (wobei damals auch eine andere Art von Krebs im Gespräch war und ihr demnach noch max. 2-3 Wochen prophezeit wurden). Auf den Rückfall waren wir jetzt schon fast vorbereitet, wir waren enttäuscht dass er so schnell kam, aber wir haben von vornherein gewusst dass er mit großer warscheinlichkeit kommen wird.

Es ist schon so, dass wir wohl bei einem Hund einer anderen Rasse eher nicht zugesagt hätten. Über einen Pudel hatten wir schon sehr lange gesprochen und im letzten Jahr auch festgelegt, dass es dieses Jahr soweit sein sollte (in den Vorjahren war immer unklar gewesen wie es beruflich für meinen Partner weitergeht und wie dann unsere "Betreuungszeiten" zu Hause aussehen könnten, letztes Jahr kam dann die Festanstellung und die Arbeitszeiten ergänzen sich zu meinen sehr gut). Für mich ist es ein positiver Aspekt, dass ich so noch Erinnerungen an die beiden gemeinsam haben werde, so ist es die "light-Version" unserer eigentlichen Zukunftsplanung. Für mich wäre es unvorstellbar zu Hause keine Pfoten auf dem Laminat trippeln zu hören, aber einen Hund aussuchen, nachdem Nikita gegangen ist, ohne sie in die Entscheidung mit einbeziehen zu können, der Gedanke fühlt sich seltsam an.

Das aktuelle Gefühl sagt mir, dass sie mit unserer Entscheidung konform geht. Die beiden kennen sich ja noch gar nicht sooo lange und trotzdem ist die Hündin aktuell die einzige die sie zum spielen auffordert, bei allen langjährigen Hundekumpels verzichtet sie darauf schon seit Ende letzten Jahres, weil ihr die Kraft fehlt. Normalerweise ist sie kein Hund der großes Interesse an anderen Hunden hat, umso weniger je älter sie wurde, die meisten behandelt sie wie Luft. Es mag total irrational sein, aber das komische Gefühl, dass ich bei den ersten Treffen hatte, hat Nikita durch ihre Reaktion auf die Hündin ausgeräumt. Es war vom ersten Moment an für sie total "normal" dass die andere Hündin mitlief, als wäre es immer so gewesen. Sie zeigt ihr so vieles und die junge Hündin hat in der kurzen Zeit schon so viele Eigenarten von "unserem schwarzen Wunder" übernommen, wie z.B. das total relaxte Anzeigen von Wild, mit dem mich Nikita jeden Tag aufs neue zum staunen bringt.
LG

Jessica mit Nikita und Mela

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Filz.... es geht los....

Beitrag von Harli »

Ich freu mich, dass die Pudelhündin nun tatsächlich eine Zukunft bei Dir haben kann. - Und wünsche Dir viel Kraft für die Zeit, die Dir mit Nikita noch bleibt.
Bild

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19111
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Filz.... es geht los....

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Ja, Jessica, auch auf dem Video von dir hat man das schon sehen können. :)
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28101
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Filz.... es geht los....

Beitrag von Iska »

kurai hat geschrieben: Das aktuelle Gefühl sagt mir, dass sie mit unserer Entscheidung konform geht. Die beiden kennen sich ja noch gar nicht sooo lange und trotzdem ist die Hündin aktuell die einzige die sie zum spielen auffordert, bei allen langjährigen Hundekumpels verzichtet sie darauf schon seit Ende letzten Jahres, weil ihr die Kraft fehlt. Normalerweise ist sie kein Hund der großes Interesse an anderen Hunden hat, umso weniger je älter sie wurde, die meisten behandelt sie wie Luft. Es mag total irrational sein, aber das komische Gefühl, dass ich bei den ersten Treffen hatte, hat Nikita durch ihre Reaktion auf die Hündin ausgeräumt. Es war vom ersten Moment an für sie total "normal" dass die andere Hündin mitlief, als wäre es immer so gewesen. Sie zeigt ihr so vieles und die junge Hündin hat in der kurzen Zeit schon so viele Eigenarten von "unserem schwarzen Wunder" übernommen, wie z.B. das total relaxte Anzeigen von Wild, mit dem mich Nikita jeden Tag aufs neue zum staunen bringt.
manches soll irgendwie so sein...... :streichel:
ich wünsche Euch auch ganz viel Kraft.... :streichel:

wie Katja schrieb, das Video zeigt es selbst für *Fremde* irgendwie schön.....
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“