Ich habs vergeigt - Hilfe!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Benutzeravatar
Tamara
Zwerg-Nase
Beiträge: 605
Registriert: Fr Sep 03, 2010 10:00 am
Wohnort: Ö/Stmk/Graz

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Tamara »

Also ich finde, wenn man schon einen so wandelbaren Hund hat was die Frisur angeht, dann muss man das ausnützen. Ich bin gerade am Mut ansparen, dann gibts nen Irokesen :twisted: .

Aber ja, ich muss zugeben dass er mir in der Bilderserie mit der Mode vom letzten Bild am besten gefällt. Obwohl der Nackt-Pinscher-Pudel auch was hat :frech:
Liebe Grüße
Tamara mit GP Finn und FB Quentin
http://pudel-finn.jimdo.com/
Bild

Benutzeravatar
Poodle81
Supernase
Beiträge: 3553
Registriert: Mo Aug 16, 2010 2:48 pm
Wohnort: Steiermark
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Poodle81 »

Tamara hat geschrieben:Ich bin gerade am Mut ansparen, dann gibts nen Irokesen :twisted: .
Den Iro schneidest du aber selbst, oder? :mrgreen:
Bild

taralieschen
Zwerg-Nase
Beiträge: 833
Registriert: So Dez 25, 2011 10:50 am

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von taralieschen »

ich finde ihn eigentlich ziemlich gut geschnitten in der ersten Bilderfolge. Nur der Kopf, der schaut halt ein bisschen lustig aus, mit den langen Haaren. Das ist es wohl, was die beiden mit dem Bordercollie meinten. Ich gestehe, dass meine Reaktion ähnlich gewesen wäre, und das nicht weil ich Julian lächerlich oder hässlich finden würde, nur eben lustig frisiert. Ich habe auch zwei Shelties, die mit ihrem unkomplizierten Langhaar immer toll aussehen, und einen Pudel der auch toll aussehen würde, wenn ich geschickter wäre im schneiden :oops: ZZt trägt Pepi rundum gleiche Länge kurz, aber ich bin mir ganz sicher, dass ein professioneller Groomer das deutlich schöner hinbekommen würde....
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Benutzeravatar
JohnnyP
Riesen-Nase
Beiträge: 2458
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:59 am
Wohnort: Mittelhessen

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von JohnnyP »

Finde auch, dass nur die Krone nicht ins Bild passt. Sonst sieht es doch fein aus.

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Rohana »

Mensch, das ist ja Hammer wie wandlungsfähig Dein Julian ist!! Und ich finde, Du schneidest prima!! Hast eine Idee und dann munter drauflos und es wird auch noch so wie es sein soll - egal ob Schnauzerstyle oder Lagottocamouflage. Suuuuper!! Also ich muss gestehen, dass ich auf den 'Schnauzer' fast reingefallen wäre beim ersten fixen drüberscrollen :oops: :mrgreen: . Total kraß find ich ja die Ohrenstellung bei der Nackthundvariante. Da hätte ich mich niemals rangetraut weil ich befürchtet hätte, dass das Pü wahlweise friert oder sich einen Sonnenbrand holt. Kannst Du da nochmal genauer schreiben wie es Julian so nackig ergangen ist? Wenn das wirklich kein Problem war dann schneid ich Kaba demnächst mit ruhigem GEwissen noch kürzer (nicht nackt, aber doch seeehr kurz ;-)).
Nun bin ich um so gespannter darauf wie Julian mit gekürzter Krone aussehen wird.
Aber abgesehen von Deiner Kreativität im Pudelstyling: Dein Julian ist egal in welchem Look ein ganz ganz Hübscher!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von bibi.80 »

Habe das ganz hier mit einem schmunzeln verfolgt. War ganz beeindruckt von deinem Nacktpudel. Und weil ich sehr mutig bin, habe ich es auch gewagt. Habe ihn auf 1,8 mm geschoren :mrgreen:

Zuerst mußte die Krone dran glauben :mrgreen:

Bild

Und das ist er jetzt... Naja, ganz nackt ist er nicht:
Bild

Bild
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Samsi »

Sind das tatsächlich 1,8 mm?
Wenn das bei 1,8 mm rauskommt, dann könnte ich ja tatsächlich mal bei den Jungs den 3 mm Scherkopf nutzen, ich dachte nämlich, dass die schon bei 3 mm nackt werden.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
Hauptstadtpudel
Mega-Super-Nase
Beiträge: 19105
Registriert: So Jun 19, 2011 5:23 pm
Wohnort: Berlin, ZP Jella 09/21 und GP Bolle 06/12 - 07/20
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Hauptstadtpudel »

Also ich war hier schon am überlegen, ob 5 mm für den Sommer (und weil ich dann die Zecken besser sehen kann) okay sind...
Liebe Grüße von Katja mit Bolle im Herzen & Jella an meiner Seite

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von bibi.80 »

Sind es wirklich... ich schwöre es :wink:
Unter dem Bauch habe ich gegen den Strich geschoren und da sieht man auch, das man die Haut gut erkennen kann. Auch so kann man ihn schon etwas auf die Haut gucken, aber das wird in ein paar Tagen wieder anders aussehen. Henry hat sehr dichtes Fell, weiß ja nicht, wie es bei Euern ist. Ich finde, das es ein super Sparschnitt ist :mrgreen:


Um Zecken zu finden, ist es perfekt... habe nämlich eine gefunden.
Zuletzt geändert von bibi.80 am Do Apr 25, 2013 9:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Samsi »

Ich glaube, ich wage dann tatsächlich mal den 3 mm Scherkopf.
Rundum kurzgeschoren werden unsere Beiden ja sowieso schon, nur halt normalerweise mit 7 oder 12 mm, den 5 mm Scherkopf wollte ich mir demnächst mal gönnen.
Die wurden jetzt aber vor ein paar Wochen erst mit dem 12er geschoren und denen ist das damit schon wieder deutlich zu warm, deshalb habe ich überlegt, jetzt mal richtig kurz zu scheren.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von bibi.80 »

Ich hatte ihn vorher mit 6 mm am Körper geschoren, an den Beinen und der Rute immer etwas länger und die Krone per Schere. Aber ich finde, das es immer soooo schnell wieder nachwächst. So hat man sicherlich etwas länger Ruhe.
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Samsi »

Oh ja, darum geht es mir auch, das wächst so unglaublich schnell und dann wird es den Jungs wieder ruckzuck zu warm.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Rohana »

Also ich bin begeistert! So kurz geschoren sieht man mal so richtig was für wunderschöne Köpfe die Pudel haben.
Und ich find es total witzig wie viele von Euch jetzt auf diesen 'superkurz Zug' aufspringen :frech: - ist nicht bös gemeint :oops: . Aber hier wird soooo viel von dem tollen Pudelpelz geschwärmt und das ist für mich ja nun das was mich am meisten nervt und stört. Da find ich das nun schon interessant :mrgreen: . Nun bin ich supergesspannt auf Eure Erfahrungen mit den superkurzen Schnitten - und werd dann mal sehen wie kurz ich Kaba das nächste mal abschere....
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Benutzeravatar
Samsi
Zwerg-Nase
Beiträge: 700
Registriert: So Aug 26, 2012 2:12 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Samsi »

Rohana hat geschrieben:Und ich find es total witzig wie viele von Euch jetzt auf diesen 'superkurz Zug' aufspringen :frech: - ist nicht bös gemeint :oops: . Aber hier wird soooo viel von dem tollen Pudelpelz geschwärmt und das ist für mich ja nun das was mich am meisten nervt und stört. Da find ich das nun schon interessant :mrgreen: .
Ich frage mich schon die Tage immer, wie es den Pudeln mit längerem Fell bzw. den klassichen Schuren bei dem Wetter so geht.
Meinen Jungs ist schon unter dem Fell zu warm und so lang wie eine normale Modeschur ist das z.B. eigentlich längst noch nicht. Paula hatte früher auch immer Mode, da ist mir das aber irgendwie nicht so sehr aufgefallen oder nicht mehr so in Erinnerung geblieben, aber unsere beiden Jungs scheinen sehr froh darüber zu sein, wenn sie möglichst wenig Fell dran haben. Ich achte jetzt schon darauf, dass ich mit den Hunden eher morgens bzw. vormittags und abends losziehe und dabei haben wir ja noch lange keinen Sommer.
Meine Wunschlänge für den Sommer wären eben 5 mm, den Scherkopf muss ich aber erst bestellen, am Liebsten wäre es mir aber halt, wenn das Fell so schnell wie möglich runter kommt.
Liebe Grüße,
Steffi mit Paco, Sam, Pepe und Henry

Rohana
Mega-Super-Nase
Beiträge: 16063
Registriert: So Jul 25, 2010 11:08 pm
Wohnort: Pfalz - GP Kaba + English Setter-Mix Mika

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Rohana »

So hitzeempfindlich ist Kaba GsD nicht. Das würd zu mir so schlecht passen, denn ich liiiebe es wenn es so richtig knackig-heiß ist im Sommer! Ich schere Kaba im sommer auf rundum 9mm runter. Aber wie gesagt: wenn hier nun die anderen berichten würden, dass ihre Püs auch mit noch kürzer zurecht kommen (Sonnenbrand,...) dann werd ich das auch mal testen.
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“