Ich habs vergeigt - Hilfe!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Waldii
Mini-Nase
Beiträge: 134
Registriert: Mo Mär 21, 2011 3:35 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Waldii »

Man(n) trägt Bart zu "kurzen" Ohren.

Bild

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Harli »

Herrliche Fotos! :wink:
Huch, Fani Flausch hat ne unflauschige Kleinstglatze an der Nase. Sieht man gut, wie schön dunkel sie pigmentiert ist. Ein Mohrchen unterm weißen Schafspelz ist sie. :D Ach was solls, die Schnutenhaare wachsen ja schnell wieder nach.
Bild

Oekohexe
Zwerg-Nase
Beiträge: 503
Registriert: Do Mai 11, 2006 5:52 pm
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Oekohexe »

Jette hat geschrieben:Ne ich habs nicht vergeigt, aber ich zeig euch mal eine verrückte Frisur:

Bild

:lol: :lol: :lol:
Klasse und das ist doch auch das Schööööööööööne am Pudel , er kann immer wieder mal anders aussehen . :klatsch:
LG Dagmar & Theo

Bild

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Jette »

Danke Dagmar und ja, genau das ist u. a. das tolle am Pudel, dass man ihn auch mal etwas anders "gestalten" kann. :lol:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
Iska
Mega-Super-Nase
Beiträge: 28080
Registriert: Mo Feb 04, 2013 4:22 pm
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Iska »

Harli hat geschrieben:Herrliche Fotos! :wink:
Huch, Fani Flausch hat ne unflauschige Kleinstglatze an der Nase. Sieht man gut, wie schön dunkel sie pigmentiert ist. Ein Mohrchen unterm weißen Schafspelz ist sie. :D Ach was solls, die Schnutenhaare wachsen ja schnell wieder nach.
ja, bloß gut, daß die so schnell wachsen.... :D sieht schon wieder besser aus.....;)
viele Grüße
Sybille mit Morris; Fani Flausch, Paule, Olli & Iska im Herzen

Bild

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von bibi.80 »

Ich habe meinen KP hier schon mal eingestellt, als ich ihn kpl. auf 1,8 mm geschoren habe. Da mir die Länge doch sehr gut gefallen hat und wir hier mal ein paar Tage Regen haben (keine Sonnenbrandgefahr) habe ich mich kurzerhand wieder zu der Länge entschlossen. Allerdings an einer kleinen Stelle am Körper nicht :mrgreen:

Hier noch vor dem baden. Iro kpl. über den Rücken
Bild

Und hier ist er nur noch auf dem Kopf
Bild

Rückansicht
Bild

Mit fast 2 1/2 Jahren, darf man auch mal eine coole Frisur tragen :mrgreen:
Bild
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
Schneeflöckchen
Kleine-Nase
Beiträge: 1369
Registriert: Do Mär 10, 2011 11:24 am
Wohnort: Rösrath bei Köln, Großpudel Lou Lou und Kleinpudel Lili

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Schneeflöckchen »

:mrgreen: :klatsch: :mrgreen:

Oh, noch eine neue Mischung: der Ridge-Poodle :wink:
Liebe Grüße,
Petra, Lou Lou und Lili, mit Kessi im Herzen

Benutzeravatar
Harli
Supernase
Beiträge: 3578
Registriert: Do Mär 07, 2013 12:18 am
Wohnort: im grünen Umland von Berlin, 2 Mix-Hündinnen

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Harli »

Hihi, ein Punk, so cool!
Bild

Benutzeravatar
bibi.80
Mini-Nase
Beiträge: 314
Registriert: Do Dez 22, 2011 8:57 am
Wohnort: Hesedorf (BRV)

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von bibi.80 »

Ich finde es schon toll, was wir alles mit unseren Pudeln machen können.

Wer möchte schon einen langweiligen kurzhaarigen Hund :frech:
Liebe Grüße
Jessica & Bijou

Benutzeravatar
Peeweepu
Mini-Nase
Beiträge: 288
Registriert: Mi Jun 04, 2014 7:27 am

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Peeweepu »

... hatte gerade viel Spaß - was man aus einem Pudel so alles machen kann.

Ich habe mich bisher nur ans 9mm Komplettabgefitzel gewagt, hätte mich an die 3mm auch sonst wahrscheinlich nie rangetraut (wegen Sonnenbrand & Nackthundgefahr),
aber da ich es ja nun sehen konnte - sehr, sehr schick, wie ein Jagdhund eben :)
Da Peewee noch klein und zappelig ist, traue ich mich noch nicht ans ganz kurze. Bei den Beinen meutert sie immer irgendwann, da kann ich bei mehr Länge den Not-Scheren-Stufenschnitt machen.
Aber es juckt den Fingern - und wenns schief geht, ich weiss ja wo ich die Fotos lasse :D

Liebe Grüße, Ulrike
Liebe Grüße, Ulrike

Benutzeravatar
RaphaelaS
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 28, 2013 12:21 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von RaphaelaS »

Ganz tolle Bilder :D Dann brauche ich mich ja gar nicht schämen, wenn ich Bilder von Ascos Iro reinstelle ;) Aber euer Iro ist echt besser gelungen, Jessica! Ich hab mich irgendwie nicht so ganz getraut... Na toll... jetzt sitzt der Pudel frisch gebadet neben mir und ich suche eigentlich nach der passenden Frisur für den Sommer. Ob es jetzt auch eine Radikalschur wird oder vielleicht besser ich den Iro nochmal aus... Bin ganz hin und hergerissen :n010:

Benutzeravatar
Jette
Riesen-Nase
Beiträge: 2348
Registriert: Fr Mär 02, 2012 7:52 am

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Jette »

Und, was ist es geworden????? :lol:
Viele liebe Grüße von Ati, Aaron und Jette sowie Tasia aus dem Regenbogenland

Benutzeravatar
RaphaelaS
Einsteiger-Nase
Beiträge: 7
Registriert: Mo Okt 28, 2013 12:21 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von RaphaelaS »

ein schiefer Ganzkörper-Iro... *hust* :mrgreen: Bilder folgen bald ;)

Dusty02
Mini-Nase
Beiträge: 158
Registriert: Do Jul 19, 2012 6:58 pm

Re: Ich habs vergeigt - Hilfe!

Beitrag von Dusty02 »

bibi.80 hat geschrieben: Mit fast 2 1/2 Jahren, darf man auch mal eine coole Frisur tragen :mrgreen:
Bild


Das sieht ja mal total genial aus. Das muss ich bei Dusty auch mal versuchen :wav:
LG Katrin & Dusty

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“