Oster kabelloser Minitrimmer
Oster kabelloser Minitrimmer
Hallöchen,
ich habe im Shop24kreativ den Minitrimmer für Gesicht, Pfoten und sonstige Feinarbeiten von Oster gesehen. Mir ist die Golden A 5 dafür zu "wuchtig". Bei meinem Scherkurs wurde mir (ein ähnlicher, weiß die Marke aber nicht mehr) empfohlen, man bekommt alles sehr sauber ausgeschoren, auch zwischen den Ballen. Allerdings meinte jemand, der Scheraufsatz sei nicht gut, man müsse den von Aesculap bestellen, dann wird´s aber auch wieder alles teurer, und ich wollte nicht so viel investieren. Wie sieht´s damit bei der Oster aus, ist der Scherkopf brauchbar?
ich habe im Shop24kreativ den Minitrimmer für Gesicht, Pfoten und sonstige Feinarbeiten von Oster gesehen. Mir ist die Golden A 5 dafür zu "wuchtig". Bei meinem Scherkurs wurde mir (ein ähnlicher, weiß die Marke aber nicht mehr) empfohlen, man bekommt alles sehr sauber ausgeschoren, auch zwischen den Ballen. Allerdings meinte jemand, der Scheraufsatz sei nicht gut, man müsse den von Aesculap bestellen, dann wird´s aber auch wieder alles teurer, und ich wollte nicht so viel investieren. Wie sieht´s damit bei der Oster aus, ist der Scherkopf brauchbar?
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara
Re: Oster kabelloser Minitrimmer
http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... cts/OS1895 Ich habe diese hier von Oster und komme damit super gut zurecht. Ich hab sie seit einem Jahr in Gebrauch und bisher bin ich voll zufrieden. Sie hat zwei Scherköpfe und ich habe immer den schmalen drauf. Ausserdem hättest du ja da auch noch die Aufsätze für drauf. Jedenfalls liegt sie schön leicht in der Hand.
LG Patrizia
LG Patrizia

Semper Fi
Hm, ist natürlich auch wieder eine größere Investition. Gefällt mir allerdings, daß es Kabel-und Akkubetrieb gibt. Kannst du mir die Maße sagen? Wie groß ist die Maschine und wie breit die Schnittfläche? Wie kurz schneidet der mitgelieferte Scherkopf? Leider finde ich darüber keine Angaben.
Grüßchen
Sie ist handgroß, ultraleicht und die Schnittbreite ist 2cm. Alles ander müsste ich morgen raussuchen. Sie ist für kleine Flächen wie Gesicht, Pfoten , Intimbereich geeignet und schert richtig kurz ab.

Semper Fi
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Vor allem kriegst du nen Ersatzscherkopf dazu. Die andere kannst du wahrscheinlich entsorgen, wenn er stumpf ist- vermut ich mal. Irgendwann kauf ich mir sowas auch noch
.
- Judith
- Site Admin
Der kleine Scherkopf hat 3 cm Breite und der Breite 4.
Die Maschine ist 16 cm lang und an der breitesten Stelle 4 cm.

Hier im Vergleich mit der Moser Goldstyle, baugleich mit der Arco
Der Minitrimmer von Oster ist 12 cm lang und 3 cm breit.
Die Maschine ist 16 cm lang und an der breitesten Stelle 4 cm.

Hier im Vergleich mit der Moser Goldstyle, baugleich mit der Arco
Der Minitrimmer von Oster ist 12 cm lang und 3 cm breit.
LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel

Upps, ja stimmt, der kleine hat 3cm, ich hätte mir sollen das Licht gestern Abend richtig anmachen sollen. Sorry

Semper Fi
Na super, 3 cm wären okay für die Zwerge, und für die Große 4 cm. Danke euch für die Infos, aber diese Investitionen wollen ja auch gut überlegt sein. Zumal auch noch mehr "Krempel" auf meiner Liste steht
. Mein privater Pudelsalon nimmt langsam Gestalt an, nur der Blower muß noch warten, aber vielleicht gibt´s ja irgendwann ´ne Chance über ebäh. Großpudel mit Handfön kommt echt gut...schwitz, trief, schnauf... 
Grüßchen
-
Frodo_und_Noo
Hab mir jetz mal bei Zooplus den Minitrimmer von Oster besorgt,mal schauen ob der was taugt da er nur mit Batterie betrieben wird.
Ansonsten werd ich wohl mal den Arco von Judith bestellen..
Ansonsten werd ich wohl mal den Arco von Judith bestellen..
-
Püppi0211
Mit dem habe ich auch schon geliebäugelt, da ich auf der Suche bin. War mir nur nicht sicher ob er was taucht wegen der Baterien, allerdings kann man ja für das Geld was er kostet nicht's verkehrt machen. Und die Resenzionen waren glaube ich gar nicht mal so schlecht wenn ich mich recht erinnere. Ich hoffest berichtest nach deinem ersten Gebrauch 
-
Cheyenne
Hi,
ich habe ihn gerade bestellt.
Möchte ihn für Pfoten und Augen bei meinem Zwerg.
Denke dafür tut er es.
LG
Petra
ich habe ihn gerade bestellt.
Möchte ihn für Pfoten und Augen bei meinem Zwerg.
Denke dafür tut er es.
LG
Petra
-
Püppi0211
Dafür wollte ich ihn auch nutzen...... Mal schauen er wird sicher auch bald bei uns Einzug nehmen. 
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Ich bin letzte Woche kurzfristig schwach geworden und hab mir die Akkuschermaschine Onyx zugelegt- das Angebot war einfach zu günstig
. Und ich hab es nich bereut. Mensch ist das genial mit so nem kabellosen leisen und leichten Dingens mal eben die Pfoten oder den "Unterboden" der Pü´s auszuscheren. Hätt ich nie gedacht, dass das so easy ist. Warum hab ich das nicht schon längst gemacht?????
Mein Minitrimmer ist natürlich längst eingeweiht, und ich muß sagen, ich bin zufrieden. Die Feinarbeiten lassen sich sehr leicht machen, die Maschine ist vibrationsarm und handlich. Die Pü´s verhalten sich wesentlich geduldiger als bei der großen Schermaschine.
Danke Judith, für die schnelle Lieferung, alles ist gut verpackt hier angekommen, die Schere ist SUPER und die Slicker Brushes klasse zum ausbürsten, vor allem der Beine.
Danke Judith, für die schnelle Lieferung, alles ist gut verpackt hier angekommen, die Schere ist SUPER und die Slicker Brushes klasse zum ausbürsten, vor allem der Beine.
Grüßchen
- Judith
- Site Admin
Freut mich, dass alles gut angekommen ist und du zufrieden bist. Auch mit den Bürsten, da habe ich dir jeweils eine Nummer größer eingepackt
, da mir die "MIttel" für deinen GP doch etwas zu klein schien 
LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel