Akku-Schermaschine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Holly
Kleine-Nase

Akku-Schermaschine

Beitrag von Holly »

Wer von Euch besitzt eine Akku-Schermaschine und könnte sie weiterempfehlen? Am besten eine, auf die auch die Wahlaufsteckkämme passen.

Mich macht so langsam aber sicher die Kabelei verrückt. Entweder es liegt auf dem Hund oder ich muss es mir unter den Arm klemmen oder es bleibt am Tisch hängen oder oder oder.
Es grüßen Vera und ihre 2 Bild

nase
Große-Nase

Re: Akku-Schermaschine

Beitrag von nase »

Oh, ich krieg hier auch regelmäßig die Krise!
Gibt es eine Maschine unter 300 Euro, deren Akku mindestens 60 min durchhält und die nicht unmittelbar nach Ablauf der Garantie kollabiert? :n010:
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Ich habe die Moser Arco mit zwei Akkus. Allerdings habe ich die jetzt seit 2 Jahren und die Akkus machen so langsam schlapp, wenn ich Glück habe, laufen sie noch für 10 Minuten...bei 3 Pü´s echt ´ne Katastrophe, und ich habe da so eher langsam mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Schermaschine mit Kabel anzuschaffen. Aber über die Probleme mit dem Kabel hatte ich noch gar nicht so nachgedacht. Hat eben auch Nachteile. Ob es wirklich (auf die längere Sicht) leistungsstarke Akkus gibt, die auch noch zu einem humanen Preis erhältlich sind...hm, keine Ahnung. Würde mich auch interessieren.
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

Ich hab die Oster PowerPro Ultra. Mich hat das Gekabels auch irgendwann genervt.
LG
Judith und die Funpudel

Bild

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

Heiniger Saphir :mrgreen: ein Traum... Leistungsstarker Motor mit 2 Akkus, die echt super halten!

taralieschen
Zwerg-Nase

Beitrag von taralieschen »

ich habe auch die Heiniger Saphir und finde sie toll :)
es grüßt das Taralieschen

Bild

Once you have a poodle everything
else is a dog

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Sag mal Judith, passen denn da auch die anderen Scherköpfe und die Aufsteckkämme von Wahl. Weißt du das?? Bei Ehaso sagte die Dame etwas verunsichert 'ja' :n010: Im Inet hab' ich gelesen, dass dort bei der Bestellung auch ein Messersatz enthalten sei. Was ist denn das?

Ja und bei der Heininger geh' ich mal davon aus, dass ich meine bereits vorhandenen Zubehörteile nicht benutzen kann - oder??

http://www.amazon.de/Oster-Oster-Scherm ... 882&sr=8-1

Das wäre doch ein toller Preis - Scherköpfe hätte ich ja eh alle von Andis, wenn die denn passen :n010:

Judith
Site Admin

Beitrag von Judith »

@Holly, ja, meine alten Scherköpfe der Moser 45 und Andis passen.

Ja das ist ein genialer Preis, den du gefunden hast :-)
LG
Judith und die Funpudel

Bild

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Guckt mal, hier ist sie auch, immerhin mit 12 positiven Bewertungen:
http://www.zooplus.de/feedback/shop/hun ... ine/172542

Und hier ist sie mit Scherkopf (2,4 mm) für 161,- Euro: http://www.tiierisch.de/produkt/oster-s ... ef=froogle

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

Da hast du ja das gleiche gemacht wie ich :wink: . Allerdings reden die bei Zooplus irgendwie über die A5 ?? Und ich hab' jetzt mal bei tiirisch bestellt, da auch ein Messersatz und Scherkopf dabei sind. Außerdem ist dort der Rückversand auch kostenlos und wohl total unproblematisch. Bin mal gespannt, ob auch wirklich alles passt :mrgreen: [/color]50]

nase
Große-Nase

Beitrag von nase »

Hallo Vera, hast du schon bestellt?

Hier http://www.meingutscheincode.de/tiierisch gibt es noch einen 10%-Gutschein auf die Maschine, da warens nur noch 145,32 Euro. Ich habe meine Bestellung gerade abgeschickt.

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Die Heiniger Saphir wäre definitiv meine erste Wahl,wenn meine Moser mal schlapp macht.Da passen die Scherköpfe von Wahl,Moser,Oster,Andis alle drauf und die soll super gut sein.Ich kenne einige die die benutzen und alle sind zufrieden.
Die kostet knapp unter 300 Euro,mit 2 Akkus.

Holly
Kleine-Nase

Beitrag von Holly »

nase hat geschrieben:Hallo Vera, hast du schon bestellt?

Hier http://www.meingutscheincode.de/tiierisch gibt es noch einen 10%-Gutschein auf die Maschine, da warens nur noch 145,32 Euro. Ich habe meine Bestellung gerade abgeschickt.
Ja, DANKE, ich hab' auch alles ausgeschöpft, was ging ....... :mrgreen:

Tristan
Mini-Nase

Beitrag von Tristan »

Ich habe auch die Heininger und muß sagen die ist einfach Spitze :wav:
LG Elke

Bild

mulle
Supernase

Beitrag von mulle »

Birthe hat geschrieben:Ich habe die Moser Arco mit zwei Akkus. Allerdings habe ich die jetzt seit 2 Jahren und die Akkus machen so langsam schlapp, wenn ich Glück habe, laufen sie noch für 10 Minuten...bei 3 Pü´s echt ´ne Katastrophe, und ich habe da so eher langsam mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine Schermaschine mit Kabel anzuschaffen. Aber über die Probleme mit dem Kabel hatte ich noch gar nicht so nachgedacht. Hat eben auch Nachteile. Ob es wirklich (auf die längere Sicht) leistungsstarke Akkus gibt, die auch noch zu einem humanen Preis erhältlich sind...hm, keine Ahnung. Würde mich auch interessieren.

Das gleiche bei uns auch mit der neuen Akkumaschine. :cry:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“