Fellpflege Pudel - Bichon

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
banifan
Supernase
Beiträge: 3134
Registriert: Sa Aug 26, 2006 8:10 am
Wohnort: Nähe Rostock

Fellpflege Pudel - Bichon

Beitrag von banifan »

Hallo,
ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage. Kann man das Fell bzw. die Fellpflege beim Pudel vergleichen mit dem Fell des Bichons?
Ich war schon immer sehr am Pudel interessiert, war mir bisher noch unsicher, wegen der Fellpflege. Ich selbst habe auch 3 pflegeintensive Hunde. Es ist nicht so, das ich mich davor scheue. Ich schneide alle meine 3 Hunde selbst. Das Fell des Bichons ist ja auch sehr lockig, aber bestimmt weicher als beim Pudel. Leider haben wir hier in der Nähe bzw. im Bekanntenkreis keinerlei Pudel. :evil:
Bild

dieBrox

Beitrag von dieBrox »

ich habe 2 bichons in der kundschaft und würde sagen, dass das fell sich nicht wesentlich von dem des pudels unterscheidet, jedenfalls nicht vom pflegeaufwand.

wobei ich ja eh finde, dass pudelfell nicht gleich pudelfell ist, meine schwarzen sind viel pflegeleichter als so mancher weißer oder apricot. die struktur ist einfach ganz anders.

Benutzeravatar
Ellen
Riesen-Nase
Beiträge: 2465
Registriert: Mi Jan 04, 2006 10:35 pm
Wohnort: Großrosseln

Beitrag von Ellen »

Hallo!

Ich habe 2 Pudel und einen Bichon.

Der Pflegeaufwand ist bei allen gleich.
Pudel haben Locken und Bichons auch. Natürlich unterscheidet sich die Fellqualität etwas, aber das ist sowieso von Hund zu Hund etwas verschieden.

LG Ellen
Die Treue eines Hundes ist durch nichts zu ersetzen

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“