Ruffwear Kühl-Weste

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Fuchs
Mini-Nase

Ruffwear Kühl-Weste

Beitrag von Fuchs »

Hat jemand Erfahrung mit der Ruffwear Swamp Kühlweste?
Wie sitzt die?

Danke für Eure Hilfe und schöne Grüße

Püppi0211

Re: Ruffwear Kühl-Weste

Beitrag von Püppi0211 »

hallo, bei der Kühlweste von Ruffwear kann ich dir leider jetzt nur ersteinmal von unseren befreundeten Hundefreunden berichten. Sie sind sehr begeistert, einige machen sogar Agi damit :D !!! Allerdings habe ich mich für die Kühljacke von Hurtta entschieden.

1. Ich habe vieles von der Firma und bin bisher mit Passform und Qualität sehr zufrieden
2. Soll sie wohl etwas länger am Rücken sein, da Jacke und keine Weste ( die von Ruffwear ist am Rücken relativ kurz, zumindest was ich so an Hundis gesehen habe :D )
Die Größen entsprechen bei Ruffwear auch den Bauchumfang und bei Hurtta der Rückenlänge
3. Hat sie am Rücken extra eine Öffnung zur Benutzung mit Geschirr

Wenn es dich interessiert kann ich dir in den Nähsten Tagen mehr berichten, ich habe sie heute bei Judith im Shop bestellt. Ich bin schon gespannt..... :wav:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo zusammen,
ich bin auch sehr an den Berichten interessiert. Bei uns ist es teilweise in der Wohnung schon sehr, sehr warm.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

Ich habe die Weste von Ruffwear inzwischen und bin äußerst zufrieden. Mein Hund hechelt bei der Hitze sehr stark. Nach 5 Minuten in der Weste, atmet er normal. Auch bei Autofahrten ist ihm das sehr angenehm. Die Rückenlänge finde ich genau richtig. Habe allerdings auch die nächste Größe gewählt, damit sie locker sitzt. Passt wie angegossen. Die Hurtta ist wie schon gesagt eher als Mantel geschnitten.

Die Weste ist schön kühl und hinterläßt dabei keine "Pfützen, wenn sich der Hund irgendwo ablegt. Für uns eine tolle Anschaffung.

Bitte berichte trotzdem unbedingt von Deiner Hurtta-Kühljacke!!!

Püppi0211

Beitrag von Püppi0211 »

unsere Kühljacke ist heute, dank Judith ihrer Super schnellen Lieferung gekommen :klatsch: - pünktlich zum sehr heiß vorhergesagten Wochenende! Wir werden sie jetzt einmal testen und euch berichten....... Schick sieht sie auf alle Fälle schon einmal aus ! :wav:

natze76
Große-Nase

Beitrag von natze76 »

Hallo Püppi,
welche Weste hast du jetzt bestellt? Die von Hurtta oder die Ruffwear? Bei uns müsste heute wenigstens die Kühldecke eintreffen. Ansonsten müssen wir uns mit Hausmittelchen über das heiße WE hinweg helfen.

Lg natze76
Liebe Grüße von Natalie und Marc mit Samir

Püppi0211

Beitrag von Püppi0211 »

Ich habe die Hurtta bestellt. Die Küldecke ist auch eine schöne Sache, für uns zum Autofahren sehr praktisch da sie auch genau in Sparky seine Box passt. Zuhause, im Sommer sind wir viel im Garten da hat er die Möglichkeit sich auf das kühlende Pflaster im Schatten zu legen, da Nutz er sie eher weniger. unterwegs im Urlaub und auf Turnier Nutz er sie auch viel, gerade wenn es keinen Schatten gibt außer im Pavillon was sich ja meist auch etwas aufheißt.
Auch zum Bierkühlen ist es eine prima Idee, haben die Männer im Urlaub festgestellt. :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“