Hallo zusammen!
Ich schere meine beiden schwarzen Gesellen ja selbst und vorher wird gebadet und dann mit Blower u. Fön getrocknet. Ich habe bis jetzt noch nie Conditioner benutzt, weil die Dame, bei der ich einen Scherkurs gemacht habe, gemeint hat, ein Conditioner wäre ungünstig vor dem Scheren, weil das Haar zu weich würde, nicht so gut stünde, also quasi der Schnitt ungleichmäßig würde. Nun ist es aber so, dass ich meine Stinker auch manchmal baden muss, ohne sie danach zu scheren. Ist das Fell mit Conditioner besser zu kämmen? Was sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten + liebe Grüße
Gina
Frage zu Conditioner
Re: Frage zu Conditioner
Ich finde auch dass das Fell mit Conditioner weicher wird, aber ich finde auch dass sich das Fell leichter kämmen lässt.
Hallo,
ich habe bisher nur einmal einen Conditionerbenutzt und ich muss sagen, vor dem Schneiden/Scheren würde ich es nicht mehr machen! Conditioner ist wahrscheinlich auch nur für Hunde mit langem Haar notwendig zur Pflege?
LG
Dagmar
ich habe bisher nur einmal einen Conditionerbenutzt und ich muss sagen, vor dem Schneiden/Scheren würde ich es nicht mehr machen! Conditioner ist wahrscheinlich auch nur für Hunde mit langem Haar notwendig zur Pflege?
LG
Dagmar
Hallo!
Vielen Dank für eure Antworten, ich glaub nicht, dass ich das extra kaufe, unsre 'Frisuren sind meist kurz und sportlich. Vlt. kann ich mal ein Pröbchen ergattern, dann probiere ich's mal aus.
Schönen Abend noch.
Gina
Vielen Dank für eure Antworten, ich glaub nicht, dass ich das extra kaufe, unsre 'Frisuren sind meist kurz und sportlich. Vlt. kann ich mal ein Pröbchen ergattern, dann probiere ich's mal aus.
Schönen Abend noch.
Gina
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Hmmm, also ich nehm immer Conditioner und vielleicht trügt mich meine Einbildung, aber ich finde das Fell geht danach viel besser bürsten und somit sind die Haare auch besser fürs Scheren vorbereitet und es braucht länger kein Kämmen danach. Aber vielleicht täusch ich mich auch
.