Zieht ihr euren ein höschen an oder nicht ?
Ich habe gestern mal im internet gelesen das es nicht so gut ist wenn die Hunde höschen anhaben ... ich weiss jetzt auch nicht was besser ist bzw ist es schon ein leichtes problem weil Caty auf die Couch darf
Unsern Settermädels haben wir nie Höschen angezogen - was daran lag, dass sie beide nur sehr schwach geblutet haben und die paar Tröpfchen immer fein abgeleckt wurden. Also so gut wie keine Tröpfelei in der Wohnung.
Kaba blutet dagegen wie verrückt. Da brauch ich definitiv ein Höschen und alle paar Stunden eine neue Einlage. Das Läufigkeitshöschen, das ich gekauft hatte, hat aber nicht vernünftig gehalten. Sie hat es immer ganz fix auf die Seite geschoben, um sich zu lecken und dann ging wieder alles daneben. Jetzt bekommt sie abgelegte kleine Slips von meiner Tochter an, darein die Einlage und obendrüber eine abgelegte Kinderleggins. Sieht oberscharf aus und hält!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Hündinnen in meiner Familie waren eigentlich immer recht reinlich und haben sich selbst saubergeleckt. Haben auch immer jedes danebengegangene Tröpfchen sofort vom Boden aufgeleckt.
Yeli allerdings ist da nicht so, hat sogar schonmal Blut an die Wand geschmiert *bäh* und trägt deshalb auch Höschen.
Du kannst ja mal ausprobieren, wie schlimm es bei ihr ist. Für die Couch allerdings ne Decke unterlegen oder sie in der Läufigkeit nicht drauflassen...
Prinzipiell denk ich fühlt sich die Hündin schon wohler, wenn sie kein Höschen tragt und sich selbst sauberhalten kann und viele machen das auch so. Auch denke ich, dass dadurch der attraktive Geruch für Rüden vielleicht etwas weniger ist, weil sich die Hündin einfach besser reinigen kann.
ABER wenn eine Hündin stark blutet oder man überall Teppich hat oder so, finde ich ein Höschen auch gerechtfertigt!
meine kleine Sóley war im Dezember das erste mal läufig...ich hätte es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, wenn Rudi nicht die AUgen rausgefallen wären ... bei ihr hat man es gar ni gemerkt...und sie war ganz sauber...in der ganzen zeit habe ich ein kleines Tröpfchen auf dem Laminat gefunden...ansonsten nix...deshalb brauchte sie auch kein Höschen
Cara kommt ohne Höschen aus. Ich möchte meine Hündin auch nicht daran hindern, sich selbst sauberzuhalten, da nehme ich lieber ein paar Tröpfchen in Kauf. Auf ihren Liegeplätzen hat sie sowieso diese flauschigen Wohndecken, die man jetzt überall günstig kriegt, und auf mein Bett kommt während der Läufigkeit auch eine. Dort darf Cara nämlich tagsüber liegen. Eigentlich verliert sie Tröpfchen nur im Schlaf (dagegen helfen die Decken) und wenn sie sich lebhaft bewegt und abgelenkt ist, zB wenn ich mit ihr in der Wohnung Dogdance mache. Also fallen pro Läufigkeit schon mal einige wenige Tropfen dahin, wo sie nicht hin sollen, aber es hält sich in Grenzen.
Nach der Läufigkeit bekommt Cara ein großes Vollbad mit Shampoo und gleichzeitig werden sämtliche Decken in der Waschmaschine gewaschen. Dadurch ist der Geruch schnell und gründlich weg und sie wird nicht mehr von Rüden belästigt.