Läufig

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
AmyPheobe

Läufig

Beitrag von AmyPheobe »

Hallo ihr Lieben

Caty ist seit gestern Läufig ....

Zieht ihr euren ein höschen an oder nicht ?
Ich habe gestern mal im internet gelesen das es nicht so gut ist wenn die Hunde höschen anhaben ... ich weiss jetzt auch nicht was besser ist bzw ist es schon ein leichtes problem weil Caty auf die Couch darf :wav: :wav:

Poodle81

Re: Läufig

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe nur Rüden, aber ich denke schon dass ich einer Hündin ein Höschen anziehen würde.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Unsern Settermädels haben wir nie Höschen angezogen - was daran lag, dass sie beide nur sehr schwach geblutet haben und die paar Tröpfchen immer fein abgeleckt wurden. Also so gut wie keine Tröpfelei in der Wohnung.

Kaba blutet dagegen wie verrückt. Da brauch ich definitiv ein Höschen und alle paar Stunden eine neue Einlage. Das Läufigkeitshöschen, das ich gekauft hatte, hat aber nicht vernünftig gehalten. Sie hat es immer ganz fix auf die Seite geschoben, um sich zu lecken und dann ging wieder alles daneben. Jetzt bekommt sie abgelegte kleine Slips von meiner Tochter an, darein die Einlage und obendrüber eine abgelegte Kinderleggins. Sieht oberscharf aus und hält!
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Rohana hat geschrieben:Sieht oberscharf aus und hält!
Biiiiiiiilllldddddddddddeeeeeeeeerrrrr! :wav:

AmyPheobe

Beitrag von AmyPheobe »

Poodle81 hat geschrieben:
Rohana hat geschrieben:Sieht oberscharf aus und hält!
Biiiiiiiilllldddddddddddeeeeeeeeerrrrr! :wav:
Ja jetzt bin ich auch echt neugierig :D

Caty blutet bis jetzt auch nicht so viel aber vielleicht kommt das ja noch

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Abby brauch ich kein Höschen anziehen. Sie blutet sehr wenig und ist ständig damit beschäftigt alles reine zu halten.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,

Die Hündinnen in meiner Familie waren eigentlich immer recht reinlich und haben sich selbst saubergeleckt. Haben auch immer jedes danebengegangene Tröpfchen sofort vom Boden aufgeleckt.
Yeli allerdings ist da nicht so, hat sogar schonmal Blut an die Wand geschmiert *bäh* und trägt deshalb auch Höschen.

Du kannst ja mal ausprobieren, wie schlimm es bei ihr ist. Für die Couch allerdings ne Decke unterlegen oder sie in der Läufigkeit nicht drauflassen...
Prinzipiell denk ich fühlt sich die Hündin schon wohler, wenn sie kein Höschen tragt und sich selbst sauberhalten kann und viele machen das auch so. Auch denke ich, dass dadurch der attraktive Geruch für Rüden vielleicht etwas weniger ist, weil sich die Hündin einfach besser reinigen kann.
ABER wenn eine Hündin stark blutet oder man überall Teppich hat oder so, finde ich ein Höschen auch gerechtfertigt!

lg,
Sanne

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Na gut, Euer Wunsch ist mir natürlich Befehl :wink: :

Beim Anziehen (bei genauem Hinsehen erkennt man die Einlage im Slip)
Bild

Bild

Hier im Profil:
Bild

Und dies gefällt mir am besten: die Heckansicht
Bild

Na, wie gefällt Euch der Look??
Liebe Grüße von

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Rattenscharf!

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Christiane, das sieht ja mal sehr steil aus! :mrgreen:
:wav: :wav: :wav:

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Ja, Kaba findet das eindeutig auch. Sie besteht in dieser Zeit darauf, dass Padge ihr zu Füßen liegt ... :frech:
Liebe Grüße von

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

sehr scharf :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

meine kleine Sóley war im Dezember das erste mal läufig...ich hätte es wahrscheinlich gar nicht mitbekommen, wenn Rudi nicht die AUgen rausgefallen wären :oops: :P ... bei ihr hat man es gar ni gemerkt...und sie war ganz sauber...in der ganzen zeit habe ich ein kleines Tröpfchen auf dem Laminat gefunden...ansonsten nix...deshalb brauchte sie auch kein Höschen :streichel:

dagmarjung

Beitrag von dagmarjung »

Cara kommt ohne Höschen aus. Ich möchte meine Hündin auch nicht daran hindern, sich selbst sauberzuhalten, da nehme ich lieber ein paar Tröpfchen in Kauf. Auf ihren Liegeplätzen hat sie sowieso diese flauschigen Wohndecken, die man jetzt überall günstig kriegt, und auf mein Bett kommt während der Läufigkeit auch eine. Dort darf Cara nämlich tagsüber liegen. Eigentlich verliert sie Tröpfchen nur im Schlaf (dagegen helfen die Decken) und wenn sie sich lebhaft bewegt und abgelenkt ist, zB wenn ich mit ihr in der Wohnung Dogdance mache. Also fallen pro Läufigkeit schon mal einige wenige Tropfen dahin, wo sie nicht hin sollen, aber es hält sich in Grenzen.
Nach der Läufigkeit bekommt Cara ein großes Vollbad mit Shampoo und gleichzeitig werden sämtliche Decken in der Waschmaschine gewaschen. Dadurch ist der Geruch schnell und gründlich weg und sie wird nicht mehr von Rüden belästigt.

Dagmar & Cara

Bupja
Mega-Nase

Beitrag von Bupja »

@Christiane: Super heiß Deine Kaba! sitzt wirklich wie angegossen.

AmyPheobe

Beitrag von AmyPheobe »

@Rohana das sieht ja super süss aus :wav:

Also Caty macht ihre Blut flecken leider nicht selber weg darum bin ich hier ständig mit ein lappen unterwegs ...

Wie lange geht es nochmal genau bis sie aufhören zu bluten zwei wochen oder ? :n010:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“