Hundescherkurse ?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Poodility

Hundescherkurse ?

Beitrag von Poodility »

Gleich noch eine Frage zum Scheren *G*
Wo kann man denn scheren lernen ? Gibts da irgendwelche Adressen ?
Ich wohne in der Nähe von Heidelberg und trau mich irgendwie nicht, die in der Nähe befindlichen Salons einfach mal "blöd" zu fragen. Ich denk dann immer, die meinen, man nimmt ihnen womöglich gleich die Kundschaft weg, wenn man selber "proffessionell" und vielleicht noch für Bekannte schert. Aber erst mal würd ich es gerne für mich selber lernen...oder einfach nur drauf los ? *G*

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 730
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Sandra,

ich habe mir im Hundesalon einiges abgeschaut, und hatte dann eine Friseurin, die ins Haus kam und mir ganz viele Tips gegeben hat. Ansonsten einfach traun, in 4 Wochen ist eh alles wieder nachgewachsen! :lol:

Es gibt auch immer wieder Pudelsalons die Scherkurse anbieten. Hast Du schon mal gegoogelt?
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Poodility

Beitrag von Poodility »

ja, leider is das meiste ziemlich weit weg..heidelberger scheinen nicht so die pudelfreunde zu sein *G*

Benutzeravatar
Piccolina
Riesen-Nase
Beiträge: 2038
Registriert: Do Mai 11, 2006 8:53 am
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von Piccolina »

Hallo

da gibt es Scherkurse
sie kennt auch viele Scherer
vielleicht kennt sie einen in deiner nähe

http://www.vom-elfenberg.de.vu/
LG Bianca

Bild

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“