Ohren scheren
Ohren scheren
Hallo!
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage: Meinen Kleinpudel schere ich selbst und irgendwie reizt es mich, mal einen Terrier-Clip zu probieren, also eine Frisur, wo die Ohren (natürlich nur die Haare dran!) ganz kurz geschnitten werden. Mich würde interessieren wie lange es dauert, bis diese Ohrenhaare wieder nachgewachsen sind. Hat da jemand praktische Erfahrung?
Viele Grüße von Weißtiger
ich bin neu hier und hab gleich eine Frage: Meinen Kleinpudel schere ich selbst und irgendwie reizt es mich, mal einen Terrier-Clip zu probieren, also eine Frisur, wo die Ohren (natürlich nur die Haare dran!) ganz kurz geschnitten werden. Mich würde interessieren wie lange es dauert, bis diese Ohrenhaare wieder nachgewachsen sind. Hat da jemand praktische Erfahrung?
Viele Grüße von Weißtiger
Re: Ohren scheren
Das kannst du dir gut ausrechnen! Das Haar am Ohr wächst zwischen 1-1,5 cm in 4 Wochen.
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
- Moni
- Mega-Super-Nase
- Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis
Laaaaange- ich find am Kopf und an den Ohren wächst es viel langsamer als sonst wo- zumindest kommt mir das immer so vor
.

Findest du? Naja ich glaube es ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich. Bei Mia wächst auch das Fell an den Füßchen viel langsamer als das auf dem Rücken 

Hallo!
Also die Haube und alles andere wächst bei ihm relativ schnell. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich's tun soll. Ich mein, ich stelle ihn nicht aus und lieben würd ich ihn natürlich auch mit "komischen" Ohren. Aber mein Gatte und mein Sohn wuscheln dem PÜ so gern durch die Ohren. Vlt. schneid ich ein Stückchen (nur Haare!) weg und beobachte die Stelle! Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten.
Gruß Weißtiger
Also die Haube und alles andere wächst bei ihm relativ schnell. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich's tun soll. Ich mein, ich stelle ihn nicht aus und lieben würd ich ihn natürlich auch mit "komischen" Ohren. Aber mein Gatte und mein Sohn wuscheln dem PÜ so gern durch die Ohren. Vlt. schneid ich ein Stückchen (nur Haare!) weg und beobachte die Stelle! Vielen Dank jedenfalls für eure Antworten.
Gruß Weißtiger
Du kannst ihm ja auch die Ohren nach dem Leder hin abschneiden! Also in der natürlichen Herzform und anschließend die Haare am Ohr etwas aufstellen und von unten nach oben schneiden, sodass eine Stufung entsteht. Dann kriegt er so Wuschel-Knuffel-Ohren wie Mia 

Hihi , da musste ich doch schmunzeln . Vergangenes Jahr im März hatte mein Wauz ein kleines Ohrproblem und da konnte ich den Behang am Ohr auf anraten vom TA kürzen .
Mich würde DAS ja auch mal reizen , die Öhrchen kahl zu scheren , aber Menne würde mich da nenn Kopf kürzer machen .

Und ich finde auch das , das Fell am Nacken & Rücken irgendwie schneller wieder nachwächst .
Hi!
Ja, ganz genau, die Männer sind das Problem, sonst wär ich viieel experimentierfreudiger! Aber man ist ja doch manchmal auf die Herren angewiesen, z.B. wenn sie mal mit Gassi gehen sollen oder Hundi mal mitnehmen sollen. Was, wenn sie sich dann weigern?
Aber egal, ich denke ich wag es einfach mal bei nächsten Scheren!
Gruß Weißtiger
Ja, ganz genau, die Männer sind das Problem, sonst wär ich viieel experimentierfreudiger! Aber man ist ja doch manchmal auf die Herren angewiesen, z.B. wenn sie mal mit Gassi gehen sollen oder Hundi mal mitnehmen sollen. Was, wenn sie sich dann weigern?

Gruß Weißtiger
Hi,
Also ich find immer, dass die Haare an den Ohren extrem langsam wachsen.
Wenn dein Pü also so typische Ohren mit langen Haaren dran hat, wirds wahrscheinlcih lange dauern bis das wieder hergestellt ist.
lg,
Sanne
Also ich find immer, dass die Haare an den Ohren extrem langsam wachsen.
Wenn dein Pü also so typische Ohren mit langen Haaren dran hat, wirds wahrscheinlcih lange dauern bis das wieder hergestellt ist.
lg,
Sanne
Da kann ich dir allerdings zustimmen das es lange dauert bis der Behang an den Ohren wieder schön lang ist. Vor fast 1 Jahr hatte ich ja auf Anraten vom TA die Haare gestuzt und erst letzte Woche habe ich seit dem die Spitzen geschnitten .Würde meinem Pü auch mal gerne im Sommer nen " Kahlschlag " verpassen , aber Menne

ICH muss ja den Hund pflegen und Zecken und sonstiges abpflücken ............* grummel * . Jetzt vo das Fell länger ist , kommt langsam etwas Filz rein , trotz täglichem Bürsten . Scheren traue ich mich derzeit aber nicht , soll ja wieder kälter werden .

Hi!
Also wenn ich's mach, dann auch erst im Frühjahr, wenn's nicht mehr so kalt. Und ich denk, ich werd dann Cocos Rat befolgen, und die Ohren nicht ganz so kurz machen.
Weißtiger
Also wenn ich's mach, dann auch erst im Frühjahr, wenn's nicht mehr so kalt. Und ich denk, ich werd dann Cocos Rat befolgen, und die Ohren nicht ganz so kurz machen.
Weißtiger
Hallo, ich habe meinem GP Hendrix die Ohren vor einigen Tagen auch geschoren, so sieht er nun aus
Ich finde es genial und wenn das Fell wieder nachwächst gefallen mir die Ohren auch wieder so flauschig 
das 1. ist leider etwas unscharf

das 1. ist leider etwas unscharf

Die kurzen Ohren find ich gerade bei einem schwarzen Pudel einfach klasse.
Haben wir bei unseren Campino vor kurzem auch so schneiden lassen und sind total begeistert.

Haben wir bei unseren Campino vor kurzem auch so schneiden lassen und sind total begeistert.
Liebe Grüsse von Angela und Bernd
mit Campino und Buddy
und 
mit Campino und Buddy

Hallo!
Ja super! Der sieht aber toll aus! Meiner ist auch schwarz. Mit welchem Scherkopf hast du denn die Ohren geschnitten?
Gruß Weißtiger
Ja super! Der sieht aber toll aus! Meiner ist auch schwarz. Mit welchem Scherkopf hast du denn die Ohren geschnitten?
Gruß Weißtiger
-
- Supernase
Schau mal hier: http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=4&t=11614 - Ist der Halbbruder von Hendrix.
Liebe Grüße
Doris
Liebe Grüße
Doris