Ich schere Goethe immer mit der Oster Power Max und bin damit auch recht zufrieden.
Für die Feinheiten (Po, Pfoten, Gesicht) hatte ich mir diese recht günstige Akkumaschine zugelegt: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... nen/256524
Allerdings gibt sie so langsam ihren Geist auf. Jetzt hätte ich gern ne neue Maschine für die feineren Stellen, denn da finde ich die große Maschine doch recht unhandlich.
Goethe ist ja ein Großpudel und hat schon einigermaßen feste Wolle. Das neue Maschinchen sollte also schon Power haben
Ich habe mal nach alten Threads gesucht und dabei festgestellt, dass einige die Onyx empfehlen. Allerdings bin ich mir da total unsicher, die ist ja im ähnlichen Preisbereich wie mein Maschinchen und ich frage mich schon, ob ich damit auf Dauer glücklich werde. Zumal die meisten Leute entweder nur einen kleineren Pudel hatten oder das Teil noch nicht so lange im Einsatz war.
Meine kleine war die ersten 6 Monate oder so auch total gut.
Da ich sehr hoffe, dass mein kleiner Kerl mir noch viiiiele Jahre erhalten bleibt, will ich also jetzt was gescheites anschaffen.
Wer von euch hat eine kleine empfehlenswerte Maschine? Sie sollte so im Preisbereich bis 100€ bleiben.
Bei einem Praktikum in der Tierklinik hatte ich mal so ne kleine Aesculap in der Hand. Die war super! Jetzt habe ich geschaut und von den kleinen gibt es ganz verschiedene Modelle, z.B. Akkurata, Exacta, Iris. Auch der Preis ist z.T. recht unterschiedlich.
Ich blick gar nicht durch, wodurch sich die einzelnen Maschinen unterscheiden. Kennt sich da jemand aus?
lg,
Sanne