Pfötchen schmieren

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Lialetta
Zwerg-Nase

Pfötchen schmieren

Beitrag von Lialetta »

So langsam rollt ja der erste gemeinsame Winter für Sissi und mich an. Habe ein bisschen im Forum und sonstigem www. gestöbert und gelesen, dass viele Hundebesitzer die Pfoten ihrer Hundis an den Ballen mit Melkfett einschmieren. Gibt es denn auch die Möglichkeit, da was natürlicheres und gesünderes zu nehmen, das auch nicht so tragisch ist, wenn Hund das wegschleckt? Olivenöl, Kokosfett oder so? Egal ob Vaseline, Melkfett oder extra Pfotencreme - es ist ja im Grunde alles dasselbe, also Nebenprodukte der Erdölindustrie.

Und was macht am wenigsten Sauerei auf dem Büro-Teppichboden? :mrgreen:
Zuletzt geändert von Lialetta am Do Nov 24, 2011 3:39 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Coco
Supernase

Re: Pfötchen schmieren

Beitrag von Coco »

Mit Speiseöl an den Pfoten habs ich noch nie probiert ist. Fakt ist das Mia fürchterlich aufjault, wenn sie in einen Salzhaufen tritt.... Dann doch lieber Erdölnebenprodukte ran ;-)
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo,ich benutze Vaseline und schere die Pfoten nicht so aus.
Habe damit gute Erfahrung gemacht.
Ich weis jetzt natürlich noch nicht wie der Nico reagiert.

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Du kannst auch Ballistol nehmen oder dieses Pfotenspray gegen Schneebobbels :wink:(Elli´s Thread) . Miro hat total rissige Pfoten im Moment und deshalb wird geschmiert. Hab grade eine Pfotencreme von Karlie, die hilft wunderbar. Vaseline soll die Ballen noch empfindlicher machen, hab ich gehört.
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“