Welche Schere?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Falbala

Welche Schere?

Beitrag von Falbala »

Hallo liebe Forumler :) ,

ich bräuchte mal bitte Eure Hilfe....

Welche Schere empfehlt Ihr für meinen 25 cm Toy?

Ich hatte bis jetzt eine Wald-und Wiesen-Haarschere, möchte aber jetzt was Professionielleres. Was empfehlt Ihr: Rundschere oder nicht? Japanstahl und Hohlschliff und wat es da nich alles jibbt.... :mrgreen: keene Ahnung.... :oops: Könnt Ihr mir helfen im Scheren-Dschungel für Winzpüdelsche? :frech:

Vielen Dank schonmal! :)

Lieben Gruss Falbala

Taratata

Re: Welche Schere?

Beitrag von Taratata »

Hallo Falbala!
Ich habe eine gerade Schere - aber seit ich mir eine gebogene gekauft habe, benutze ich fast nur noch die gebogene Schere. Damit kann man die Rundungen gut schneiden. Meine Scheren sind von Ehaso - kosten so um die 80 € und ich bin sehr zufrieden. Ich schneide ja nur meine zwei GPs und für diesen Gebrauch sind sie mehr als ausreichend. Allerdings habe ich sehr lange Scheren - 20 und 22 cm. Für einen Toy würde ich mir kürzere kaufen. Aber wir haben ja hier die Profis - die können Dir sicher auch Tips geben.

Liebe Grüße

Martina

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Find die gebogenen mit der abgerundeten Spitze auch viel besser :wink: und dann hab ich noch ne kleine Pfotenschere :lol: .
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ich benutze bei meiner Kleinen am liebsten die gebogene 20er und eine etwas kleinere gerade Schere.
Sieh mal bei Judith im Shop nach, da kommst du auf jeden Fall günstiger als bei Ehaso weg.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Falbala

Beitrag von Falbala »

Danke Euch Dreien für Eure Antworten :)

Ja, bei Judith im Shop hab ich schon gekuckt, aber da ist die kürzeste 19 cm lang und auch gerade. Ausserdem gibt es da auch so viele, dass ich nicht weiss, welche ich nehmen sollte - ich weiss auch nicht, ob ich ganz auf eine runde Schere umsteigen soll :n010: oder nicht beide brauche? Die Pfötchen werde ich mit der runden Schere nicht schneiden können, oder? Moni hat ja auch zwei....

:n010:

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Na, dann lass dich doch einfach von Judith beraten. Welche dieser Scheren sie dir empfiehlt. :)
LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“