Trimmtisch mit Rollen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Taratata

Trimmtisch mit Rollen

Beitrag von Taratata »

Ich überlege, mir einen Trimmtisch mit Rollen (zum ziehen) zuzulegen. Bei ehaso u. ebay habe ich schon geschaut - bin aber noch nicht so überzeugt... vor allem sind mir die Preise eigentlich etwas hoch - und ich brauchen einen großpudeltauglichen Tisch :D ....
Habt ihr Tips für mich? Welchen Tisch habt ihr und könnt ihr den empfehlen?

Danke schon einmal !

Martina

LuckyLela

Re: Trimmtisch mit Rollen

Beitrag von LuckyLela »

Hallo Martina,

das Problem hatte ich bis heute auch. Habe einen "normalen" klappbaren Trimmtisch und war nicht bereit über 100 Euronen für einen zweiten auszugeben. Also ganz lieb meinem Männe zugeredet und der hat ihn heute umgebaut, weil ich ja Samstag zur Ausstellung nach Rostock fahre und keine lust auf das geschleppe habe.
Er hat vier große Rollen untergebaut (Hinten starr, vorne 360 Grad drehbar und einen Ziehgriff angeschweißt. Hat aber auch an Material 75 EUR gekostet, auch nicht die günstigste Variante, aber schnell und meins!

Willst du ausstellen?
Den günstigsten, den ich bei i-Bäh gefunden habe war 99 EUR, aber glaube auch eine kleinere Tischfläche.

Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Daniela

Martina

Beitrag von Martina »

ich habe mir vor 1 1/2 Jahren in Nürnberg so einen" billigen" Tisch für 99 Eur gekauft und er war von Anfang an Murks :oops: . Von Anfang an liesen sich die Beine eingeklappt nicht richtig feststellen und so Schlurften sich schnell die Gummies unten ab. In Saarbrücken jetzt brachen jetzt die Schrauben aus die das Bein am Tisch befestigten.Und so viel habe ich ihn in dieser Zeit gar nicht mal genutzt . Bewertung * raugeschmissenes Geld*
Liebe Grüße
Martina

Taratata

Beitrag von Taratata »

Danke für Eure Antworten!
Die Idee mit den Rollen ist echt genial - ich hab ja schon einen vernünftigen Schertisch und für unterwegs wäre es super. Ich hatte auch schon befürchtet, dass die preiswerten Dinger nicht so gut sind.

Liebe Grüße

Martina

Mena

Beitrag von Mena »

Ich habe auf einer Seite gelesen, dass man sich einen Trimmtisch auch ganz gut selber bauen kann, z.B. mit billigen Bauteilen von Ikea etc. Also Tischplatten und Tischbeine und natürlich komplette Tische haben die genug. Allerdings müsstest du die Rollen auch selber montieren. Leider habe ich aber ansonsten keine Ahnung von Trimmtischen :mrgreen:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ich habe auch einen Schertisch mit Rollen und Stange zum hinterherziehen.Der ist von Ebay und hat mich keine 70€ (plus Versand)gekostet.GP tauglich ist er auch,allerdings habe ich eine ganze Weile gebraucht um mir einen günstig zu ersteigern.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“