Mal einpaar Fragen

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Selina

Mal einpaar Fragen

Beitrag von Selina »

Hi!

Ich hätte da mal einpaar Fragen zur Pudelpflege :wink:

1. Welche Bürsten nehmt ihr? Oder nehmt ihr nur eine? (kann ich mir allersings nur seeeehr schwer vorstellen :lol: )

2. Wenn ihr eure Pudel nach dem Baden föhnt...bürstet und föhnt ihr gleichzeitig oder föhnt ihr einfach nur so das Fell trocken?

3. Ich kenn mich mit dem Pudel ja leider noch nicht so dolle aus :roll: aber wenn man das Fell gleichzeitig trocken föhnt und bürstet, kommt da nicht dieses "wuschige" "Ausstellungsfell" raus? Oder geht´s auch ohne föhnen? :lol:

Freu mich schon auf eure Antworten :D
Selina

Pudelrudel

Beitrag von Pudelrudel »

Ich nehme

Zu 1 : eine breite Zupfbürste und einen Kleinere , einen Hundekamm

zU 2 : ich Bürste und Föhne gleichzeitig , damit die Locken raus sind , den nur so kann die Schermaschine besser durchs Fell

Zu 3 : Das Wuschelfell kann man nur durch ausfönen der Locken erreichen , ohne Fönen sind die Locken schnell wieder durch

Gruß Bärbel

Selina

Beitrag von Selina »

Pudelrudel hat geschrieben:Ich nehme

Zu 1 : eine breite Zupfbürste und einen Kleinere , einen Hundekamm
Danke für die Antworten :wink:
Was meinst du mit Zupfbürste :?:
Wie gesagt :lol: ich kenn mich noch nicht so gut aus :P

Selina

Benutzeravatar
Doris
Zwerg-Nase
Beiträge: 742
Registriert: Di Jan 10, 2006 5:31 pm
Wohnort: Oberpfalz

Beitrag von Doris »

Hallo Selina,

meine Hunde werden selten gebadet und nie geföhnt. Habe allerdings auch keine Ausstellungstiere. Ich liebe diese gelockte Fell, das entsteht wenn es an der Luft trocknet.
Ich habe eine kleine Bürste wie man sie für Schaffelle verwendet und einen Kamm - sonst nix.
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen

Selina

Beitrag von Selina »

Doris hat geschrieben:Hallo Selina,