rasches locken nach Bad und ausföhnen
rasches locken nach Bad und ausföhnen
Wenn ich Kusko bade und das Fell ausföhne, ist seine Wolle nach spätestens 3-4 Tagen wieder total gelockt und es sieht dann dementsprechend kurz aus. Extrem ist es an Weste und Beinen zu beobachten.
Ich weiß nicht woran das liegt, und kenne ich so auch nicht.
Gebürstet wird einmal am Tag.
Geht es jemanden genau so? Habt ihr Tipps wie man das verhindern kann?
Re: rasches locken nach Bad und ausföhnen
hmmm ... also bei Luke war das auch meistens so ... in DEM alter!Poodle81 hat geschrieben:Wenn ich Kusko bade und das Fell ausföhne, ist seine Wolle nach spätestens 3-4 Tagen wieder total gelockt und es sieht dann dementsprechend kurz aus. Extrem ist es an Weste und Beinen zu beobachten.
Inzwischen hat bzw. bekommt er Erwachsenenfell und da geht das dann viel besser - zumindest ist es bei uns so!
Naja außer er kommt in Regen! Momentan sieht er aus wie ein Straßenköter!
Nach dem baden nicht geföhnt und nicht gebürstet und sowieso schon wieder drei Tage ungebürstet!
Ich hab nen kleinen Straßenköter daheim

hmmm ... also ich würde schon sagen ... zumindest wars bei Luke so! 

Hmm ... hab mal 'n Bild rausgesucht so mit 5 Monaten ... meinst du so:

So sah er nämlich zu der Zeit immer aus

So sah er nämlich zu der Zeit immer aus

Luky sieht da ja noch glatt gegen Kusko aus... und das Fell scheint auch die volle Länge zu zeigen?
Warte ich stups mal den Link hier rein, moment...
Warte ich stups mal den Link hier rein, moment...

Schau dir Kusko auf diesen Bildern hier nochmal an.
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=31&t=10309
Das sind totale Ringellocken und das Bad ist ca. 1 Woche her.
http://www.pudelforum.de/viewtopic.php?f=31&t=10309
Das sind totale Ringellocken und das Bad ist ca. 1 Woche her.
Oooooooke, ich habe die Fotos nochmal nach dem Thema analysiert ...
also im Grunde sieht Luke im Prinzip genauso aus wie Kusko! Und zwar auch täglich!
Okay ich muss sagen, ich bürste ihn nur alle 2-3 Tage, aber auch dann sieht er kurz danach wieder so Lockig aus!
Vor allem am hinteren Rücken und an der Brust!
Und irgendwie überlege ich gerade, das es genau DA ist, wo das Fell eher kürzer ist! Auf der Krone und an den Beinen von Kusko sieht
es ja nicht so gelockt aus! Da ist es auch eher glatter! Anscheinend ist das ganz normal, das sich das Fell dort so schnell ringelt wo es
eben kürzer ist und wenn es länger ist, dann fällt es auch glatter!
Aber ich würde einfach mal sagen, dass du eh warten musst bis er das erwachsenenfell hat ... dann kannst du eh erst sagen wie seine
Fellstruktur mal wird!
HILFE, ich traue mir gar kein Foto von Luky zu machen so wie er im Moment aussieht *gg*
also im Grunde sieht Luke im Prinzip genauso aus wie Kusko! Und zwar auch täglich!
Okay ich muss sagen, ich bürste ihn nur alle 2-3 Tage, aber auch dann sieht er kurz danach wieder so Lockig aus!
Vor allem am hinteren Rücken und an der Brust!
Und irgendwie überlege ich gerade, das es genau DA ist, wo das Fell eher kürzer ist! Auf der Krone und an den Beinen von Kusko sieht
es ja nicht so gelockt aus! Da ist es auch eher glatter! Anscheinend ist das ganz normal, das sich das Fell dort so schnell ringelt wo es
eben kürzer ist und wenn es länger ist, dann fällt es auch glatter!
Aber ich würde einfach mal sagen, dass du eh warten musst bis er das erwachsenenfell hat ... dann kannst du eh erst sagen wie seine
Fellstruktur mal wird!
HILFE, ich traue mir gar kein Foto von Luky zu machen so wie er im Moment aussieht *gg*

Also mal abgesehen davon, dass ich Kusko wunderschön finde wie er ist folgendes dazu:
Odis Fell kringelt sich nach dem Bürsten innerhalb von 1-2 Stunden wieder ein- er hat ganz kleine Löckchen die wirklich stark gelockt sind.
Lilas Fell kringelt eher wenig- sie hat seidigeres Fell mit viel schwächeren Locken.
Die Püs haben einfach ganz unterschiedliches Fell ABER ich würde jetzt eh noch nichts darauf geben, weil Kusko noch kein Erwachsenenfell hat- warte mal ab.
Aber ich verstehe sowieso nicht wieso man diese entzückenden, wundersüßes Locken ausbürsten will
Odis Fell kringelt sich nach dem Bürsten innerhalb von 1-2 Stunden wieder ein- er hat ganz kleine Löckchen die wirklich stark gelockt sind.
Lilas Fell kringelt eher wenig- sie hat seidigeres Fell mit viel schwächeren Locken.
Die Püs haben einfach ganz unterschiedliches Fell ABER ich würde jetzt eh noch nichts darauf geben, weil Kusko noch kein Erwachsenenfell hat- warte mal ab.
Aber ich verstehe sowieso nicht wieso man diese entzückenden, wundersüßes Locken ausbürsten will

DOCH!!!Samtpfote hat geschrieben:HILFE, ich traue mir gar kein Foto von Luky zu machen so wie er im Moment aussieht *gg*

Danke, ich finde Kusko auch sehr schönSKAlala hat geschrieben:Also mal abgesehen davon, dass ich Kusko wunderschön finde wie er ist folgendes dazu:
Aber ich verstehe sowieso nicht wieso man diese entzückenden, wundersüßes Locken ausbürsten will![]()

Wegen dem Ausbürsten,... das Fell sieht so richtig kurz aus, in natura noch mehr als auf den Bildern und seine Schur kommt auch nicht so recht zur Geltung.
Aber umtauschen tu ich ihn deswegen nicht!

Meistens passiert es wenn man den Hund nicht ganz trocken föhnt. Unter den Vorderbeinen und auf den Rücken passierts es meiner Tochter auch oft wenn sie Cash badet und föhnt. Ich achte sehr darauf weil der zweite Schritt Filze sind.
Ich finde eure beiden Mäuse schön ob mit oder ohne Locken.
Ich finde eure beiden Mäuse schön ob mit oder ohne Locken.

Der Butz ist genau zwei - drei Tage nach dem Baden und scheren schön und das nur, wenn das Wetter stimmt. Sonst sieht er aus wie ein Persianer.
Über mein Wald- und Wiesen-Pü Pjakkur red ich besser gar nicht
Über mein Wald- und Wiesen-Pü Pjakkur red ich besser gar nicht

Halloooo?
Persianer ist ja mal totaaaaaaaaaaaaal schön
Ich find das grade schön,wenn das Fell so ganz kurz und lockig/wellig ist
Wieso wollt ihr denn Pudel um ihnen die Locken rauszubürsten???

Ansonsten mal mit dem Glätteisen probieren
Persianer ist ja mal totaaaaaaaaaaaaal schön

Ich find das grade schön,wenn das Fell so ganz kurz und lockig/wellig ist

Wieso wollt ihr denn Pudel um ihnen die Locken rauszubürsten???

Ansonsten mal mit dem Glätteisen probieren

Klar, ich liebe meine Jungs auch mit Locken, aber nach der ganzen Arbeit mit dem Ausföhnen fürs Scheren sind sie immer so schön fluffig. Das mag ich total gerne.
Aber es sind und bleiben natürlich Lockenwölfe und so soll es ja auch sein
Persianer Butz und Waldschrat Pjakkur haben auch unheimlich viel Charme
Pjakkur hat immer die Beatles Gedächtnis Frisur wenn er nass wird, weil das Krönchen ja nicht mehr steht und die nackten Ohren sehen dann aus wie Kotletten... Muss ich mal ein Bild von machen, aber im Regen hab ich so selten ne Kamera dabei...
Aber es sind und bleiben natürlich Lockenwölfe und so soll es ja auch sein

Pjakkur hat immer die Beatles Gedächtnis Frisur wenn er nass wird, weil das Krönchen ja nicht mehr steht und die nackten Ohren sehen dann aus wie Kotletten... Muss ich mal ein Bild von machen, aber im Regen hab ich so selten ne Kamera dabei...