Zu weiches Fell?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
kimba

Zu weiches Fell?

Beitrag von kimba »

Hallo Leute,

hab da mal eine Frage.

Meine Kleine Tinker,ein Toy Pudel Mädchen, ist jetzt 13 Monate alt und ich habe sie letztes Wochenende das erste mal selber geschoren.Habe dabei festgestellt,das beide Maschinen(Moser 1245 und Moser 1231) die ich habe,irgendwie nicht richtig mit ihrem Fell klar kommen.Ich habe das Gefühl das die Maschinen stumpf sind oder das Fell zu weich ist,so das das Fell irgendwie an dem Messer vorbei flutscht.Ich habe sie fertig scheren können,aber bei meiner damaligen Toy Pudel Hündin klappte das besser.Kann das sein,das ihr Fell noch zu weich ist und sie noch anderes,kräftigeres Fell bekommt?

kimba

Re: Zu weiches Fell?

Beitrag von kimba »

Haaaallooooo! Keiner daaaa? Schaaaade,ich hatte gehofft das mir hier jemand was sagen könnte was das Fell der Kleinen angeht.
Hm... :n010: ...und nu...?

Martina

Beitrag von Martina »

das Fell kann schon zu weich sein und verändern wird es sich bestimmt noch , aber wie sehr kann keiner so wissen
Liebe Grüße
Martina :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

.... es ist ja auch ziemlich schwierig darauf eine passende Antwort zu geben. Die Wolle der Pudel ist unterschiedlich: der eine hat eine sehr feste und dichte Wolle, der andere hat eine fluffige Wolle, wieder andere haben dünne Wolle, die leicht aufplustert, dann gibt es wieder welche, die eher drahtige Wolle haben.

Es kann auch sein, dass das Shampoo, welches du benutzt, nicht das passende für die Wolle deines Hundes ist, weil es das Fluffige noch verstärkt....ich kann dir da aus der Entfernung keine klare Antwort darauf geben. :wink:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

kimba

Beitrag von kimba »

Naja,trotzdem dank ich euch erstmal.Auch wenn ich genauso schlau bin wie vorher. :( Aber ihr habt ja schon recht,wenn ihr das Fell nicht seht oder anfassen könnt,dann kann man dazu ja auch nicht viel sagen.Ich wollt eigentlich auch nur vermeiden,das ich mir 'ne neue Maschine kaufe oder die alten schärfen lasse obwohl es vielleicht gar nicht nötig wäre.

Martina

Beitrag von Martina »

vom Alter her und weil es eben ein Toy ist würde ich schon vermuten das sich das Fell noch bessert.
Bei den Maschinen würde ich schon vermuten das sie nicht stark genug sind für sehr weiches Fell.
Aber so aus der Ferne, seeeeeeeeeeeeeeehr schwierig :bekloppt:
Liebe Grüße
Martina

kimba

Beitrag von kimba »

Hallo Martina,

was heißt "nicht stark genug"?Meinst du zu wenig Watt?Die Moser 1245 ist doch schon mit 45Watt als Leistungsstark angegeben.Welche würdest du mir denn empfehlen?

Martina

Beitrag von Martina »

In meinen Augen kann es halt nur die Aesculap Favoritta II mit allen Felltypen aufnehmen :mrgreen:
Liebe Grüße
Martina

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“