Hallo,
ich schere seit fast 2 Jahren jetzt mit der Moser 1245, finde die aber immer unhandlicher. Jetzt habe ich die sehr günstige akkubetriebene Schermaschine "Onyx" gesehen, ist das eine Alternative zur Moser?
Kennt ihr vielleicht eine andere akkubetriebene Schermaschine, mit der ich meine Schneidköpfe der Moser weiter benutzen könnte?
lg, nase
Akku-Schermaschine Onyx - Taugt die was?
Akku-Schermaschine Onyx - Taugt die was?
LG, Birgit mit Kalle, Mila und Pedro †
Re: Akku-Schermaschine Onyx - Taugt die was?
Ich glaub, Carina hat die Onyx und ist ganz begeistert davon. Ich hab sie mir vor einem Vierteljahr gekauft, zweimal an Emils Schnute und Pfoten ausprobiert und dann dem Tierheim gespendet
. Ich hatte das Gefühl, dass sie Emils Wolle nicht wirklich gewachsen war.

Ich benutze die Onyx seid einiger Zeit für Gesicht,Pfoten,Rutenansatz und Genitalien und bin ganz zufrieden damit.Sie hat natürlich nicht soviel Power wie eine teurerer Maschine,aber das kann man bei dem Preis auch nicht erwarten finde ich.Um den ganzen Hund zu scheren braucht man jedenfalls eine stärkere Maschine mit Wechselscherköpfen,die hat die Onyx nämlich nicht.Da kann man nur den Scherkopf von,ich meine 0,8 -2 mm verstellen.
Die Moser kannst du mit der Onyx nicht vergleichen.Für den Rücken benutze ich auch die Moser 1245 und finde sie im Vergleich zur Oster oder Aeskulap nicht nur günstiger sondern auch deutlich leichter,wobei die anderen Maschinen qualitativ sicherlich besser als die Moser sind.
Guck mal bei Ehaso.de,da gibt es einige Maschinen zur Auswahl,bei denen man zum Teil auch die Oster/Moser/Wahl Scherköpfe verwenden kann.Ich persönlich finde es immer ganz schön wenn man z.B. auf einer Ausstellung die Maschinen mal in die Hand nehmen kann bevor man sich entscheidet.
Die Moser kannst du mit der Onyx nicht vergleichen.Für den Rücken benutze ich auch die Moser 1245 und finde sie im Vergleich zur Oster oder Aeskulap nicht nur günstiger sondern auch deutlich leichter,wobei die anderen Maschinen qualitativ sicherlich besser als die Moser sind.
Guck mal bei Ehaso.de,da gibt es einige Maschinen zur Auswahl,bei denen man zum Teil auch die Oster/Moser/Wahl Scherköpfe verwenden kann.Ich persönlich finde es immer ganz schön wenn man z.B. auf einer Ausstellung die Maschinen mal in die Hand nehmen kann bevor man sich entscheidet.
Hi,
ich habe sie neulich für 25 € bei Zooplus gekriegt und bin echt begeistert,
wie gut sie schneidet.
Liebe Grüße
Julia
ich habe sie neulich für 25 € bei Zooplus gekriegt und bin echt begeistert,
wie gut sie schneidet.
Liebe Grüße
Julia
Hallo,
ich habe sie mir jetzt für 27 Euro bei bitiba bestellt. Ich brauche sie auch eigentlich nur für die Beine, Pfoten und den Kopf, für das Grobe habe ich ja die Moser. Jetzt lasse ich mich mal überraschen.
lg, nase
ich habe sie mir jetzt für 27 Euro bei bitiba bestellt. Ich brauche sie auch eigentlich nur für die Beine, Pfoten und den Kopf, für das Grobe habe ich ja die Moser. Jetzt lasse ich mich mal überraschen.
lg, nase
Wir haben Freitag drei GP nacheinander damit ausgeschoren,das klappt schon. 

Dann hat meine Maschine wohl nen Hau gehabt
, denn im Tierheim wollte ich nen kleinen Pudelmix damit ausscheren und da tat sie es auch nicht wirklich- ich bin natürlich auch verwöhnt, weil ich bei der Züchterin mit der Super Groom von Wahl an Emil rumschnibbeln durfte. Emil sah mit der Onyx etwas räudig im Gesicht aus!

Vielleicht war die Maschine wirklich nicht ok Tanja. 

Hallo,
unsere Onyx kam gestern und ich habe sie abends gleich mal ausprobiert. Im Vergleich zur Moser finde ich sie schwer, aber das liegt vermutlich am Akku. Ansonsten schneidet sie aber gar nicht schlecht. Gerade am Kopf finde ich das Kabel sonst schon lästig, das ging hier viel besser.
lg, nase
unsere Onyx kam gestern und ich habe sie abends gleich mal ausprobiert. Im Vergleich zur Moser finde ich sie schwer, aber das liegt vermutlich am Akku. Ansonsten schneidet sie aber gar nicht schlecht. Gerade am Kopf finde ich das Kabel sonst schon lästig, das ging hier viel besser.
lg, nase