Schmale Akkumaschine zusätzlich für Gesicht, Pfötchen,Bauch?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Fuchs
Mini-Nase

Schmale Akkumaschine zusätzlich für Gesicht, Pfötchen,Bauch?

Beitrag von Fuchs »

Ich bin ja jetzt stolze Besitzerin der Wahl Km2 und finde diese Maschine auf den ersten Blick doch sehr breit und schwer. Sicher ist das nur eine Frage der Gewöhnung. Aber ich habe doch Bedenken, mein Zwerg-Pudelchen damit an den Pfötchen, im Gesicht und an dem zarten Bäuchlen zu "bearbeiten".
Ich überlege mir deshalb, für diese Feinarbeit noch die Akku-Maschine Wahl Super Trim - nur 28 mm breit - zu kaufen.

Hat jemand damit Erfahrung?? Macht das Sinn?

Danke für Eure Ratschläge

LuckyLela

Re: Schmale Akkumaschine zusätzlich für Gesicht, Pfötchen,Bauch?

Beitrag von LuckyLela »

Also ich habe die KM2 auch und Diego ist ja auch noch Baby und ich kann ihm damit prima Gesicht und Pfötchen ausscheren, obwohl ich auch noch blutige Anfängerin dabei bin. Zwischen den Zehen z.B. gehts du dann nur mit einer Ecke ran, das geht prima. Musst natürlich immer aufpassen, dass du keine Hautfalte erwischt. Bei uns geht es mit jedem Mal schneller und besser.
Habe allerdings auch schon überlegt zusätzlich für "mal-eben-schnell" eine kleine mit Akku dazuzuholen, damit man nicht erst Kabel ausrollen muss. Aber das wäre Luxus, es geht auch gut mit der großen.

classicpudel

Beitrag von classicpudel »

Ich hab und liebe die Super Trim für Gesicht und Pfötchen, auch bei Welpen.
Aber nur an frisch gewaschene Pfötchen damit gehen, sonst ist der Scherkopf schnell stumpf vom Sand und Staub... ist halt wirklich SEHR fein... aber super damit zu arbeiten! (Funktioniert allerdings nicht bei sehr zugewachsenen Hunden, dafür ist die Maschine zu schwach...)

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

DANKE, für Eure Antworten.....
Ich denke, dieser "Luxus" wird ein prima Geburtstagsgeschenk :D

@luckyLelaGibt es für die Maschine eigentlich Aufsteckkämme?

LuckyLela

Beitrag von LuckyLela »

Ja, die gibt es, habe mir das komplette Set mit Metall-Aufsteckkämmen schenken lassen. Bei mir war nämlich die Schermaschine und die Aufsteckkämme das Geburtstagsgeschenk. :wav:

Habe mir diese hier schenken lassen:
http://www.city4dogs.de/pflege-gesundhe ... a-7158383/

Auch wenn ich befürchte, sie wenig zu brauchen, da ich Diego erstmal in Puppy wachsen lassen möchte. Aber die Hocken von Lucky (Collie, Langhaar)habe ich mal zum üben mit 9 mm bearbeitet, da gehe ich sonst auch nur mit der Schere drüber.

Dann drücke ich dir mal die Daumen für den Geburtstagsluxus :mrgreen:

großpudelfan

Beitrag von großpudelfan »

Hallo,

Nachdem ich bei Ruth die Wahl Super Trim testen durfte habe ich sie mir auch zugelegt und bin sehr zufrieden damit. Ehrlich gesagt kann ich mir immer noch nicht vorstellen mit einer größeren Maschine an das Zwergengesicht zu gehen. Bei der Super Trim weiß ich, dass ich ihn nicht verletzen kann und das beruhigt mich als Anfänger schon! Außerdem ist sie soooo schön handlich und leise!

LG, Tabea

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich verwende für kleine Sachen, rund um die Augen und Pfotenausschneiden die Aesculap , die kleine! Die ist superhandlich!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Fuchs
Mini-Nase

Beitrag von Fuchs »

So, Geburtstagsgeschenk ausgepackt und ich bin begeistert von der Wahl Super Trim :D
Für mich als Anfänger superhandlich, Püdelchen hat keine Angst, weil super leise. Ich fange jetzt erst einmal mit den Kleinarbeiten an ehe ich mich an die richtige Frisur mit der großen Maschine wage.
Gute Empfehlung, vielen Dank!!!

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“