Mal so gefragt....
Mal so gefragt....
Wie oft macht ihr denn eucr Pudels hübsch also sprich scheren ?
Mein schwiegermutter sagt das ich das mindesetns alles 6 wochen machen muss stimmt das ?? oder schert ihr sie viel seltener oder noch öfter ??
Sie hatte auch mal ein pudel und hatte nie zeit und der hund war fast nur verfilz
Darum sagte sie würde sie sich nur noch ein pudel kaufen wenn der regelmässig im hundesalon geht !!
Mein schwiegermutter sagt das ich das mindesetns alles 6 wochen machen muss stimmt das ?? oder schert ihr sie viel seltener oder noch öfter ??
Sie hatte auch mal ein pudel und hatte nie zeit und der hund war fast nur verfilz
Darum sagte sie würde sie sich nur noch ein pudel kaufen wenn der regelmässig im hundesalon geht !!
Re: Mal so gefragt....
Oder man macht es selbst! Ein Maltipoo braucht auch nen Frisör! Gestern habe ich Mia auch wieder gebadet und getrimmt 

Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen
Ich dachte Lagotti werden auch geschoren und nicht getrimmt?
Ich lass meine Jungs alle 5 Wochen scheren. Hat sich bei uns so eingependelt. 6 Wochen würd auch noch gehen, aber dann fangen sie an Bärtchen zu bekommen und das gefällt mir persönlich nicht so gut. Mit dem fünf Wochen Rythmus komm ich am Besten zurecht.
Selber scheren trau ich mich noch nicht so richtig. Bin für solche Sachen nicht grade begabt
Unterm Weihnachtsbaum sieht man z.B. immer gleich, welche Geschenke von mir sind 

Ich lass meine Jungs alle 5 Wochen scheren. Hat sich bei uns so eingependelt. 6 Wochen würd auch noch gehen, aber dann fangen sie an Bärtchen zu bekommen und das gefällt mir persönlich nicht so gut. Mit dem fünf Wochen Rythmus komm ich am Besten zurecht.
Selber scheren trau ich mich noch nicht so richtig. Bin für solche Sachen nicht grade begabt

Ja natürlich geschoren! Ich mache es dann wann ich Zeit habe und ich es für nötig halte 

Coco hat geschrieben:Ja natürlich geschoren! Ich mache es dann wann ich Zeit habe und ich es für nötig halte
Und wie oft ist das so ??
Im Sommer alle 4-5 Wochen und im Winter können es schon mal 8 werden! Kommt immer ganz auf die Felldichte an 

Wenn man einen Pudel nie bürstet, dann verfilzt er, aber man kann das Pudelfell auch kurz halten und somit ist die Bürsterei und Schur nicht so aufwändig.
Bei den verschiedensten Rassen gibt es immer Vor/Nachteile, die muß man für sich selbst natürlich abwägen.
Habe ich lieber überall Haare, oder schere ich lieber alle 5-8 Wochen?
Bei den verschiedensten Rassen gibt es immer Vor/Nachteile, die muß man für sich selbst natürlich abwägen.
Habe ich lieber überall Haare, oder schere ich lieber alle 5-8 Wochen?
-
- Mega-Super-Nase
Wahrscheinlich kollabierst du jetzt bei meiner Antwort auf deine Frage....
Ich schere meine GP-Hündin alle drei Wochen komplett, dazu gehört auch jedesmal das Baden und Ausfönen. Einmal die Woche rasiere ich das Gesicht aus, alle zwei Wochen schere ich Wolle zwischen den Ballen aus, einmal die Woche schneide ich die Krallen und feile sie, täglich kontrolliere ich die Ohren, einmal wöchentlich zupfe ich Ohrwolle, jeweils Mittwoch und Sonntag putze ich die Zähne bei meine Hündin und täglich bürste ich sie.

Ich schere meine GP-Hündin alle drei Wochen komplett, dazu gehört auch jedesmal das Baden und Ausfönen. Einmal die Woche rasiere ich das Gesicht aus, alle zwei Wochen schere ich Wolle zwischen den Ballen aus, einmal die Woche schneide ich die Krallen und feile sie, täglich kontrolliere ich die Ohren, einmal wöchentlich zupfe ich Ohrwolle, jeweils Mittwoch und Sonntag putze ich die Zähne bei meine Hündin und täglich bürste ich sie.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

@ Andy,
da kann ich mithalten
Meine jungs werdenn alle 2 wochen gebadet, ausgeföhnt, ausrasiert. Ohren Jede Woche, Krallen 1-2 mal die Woche, Pfoten beim Baden ausrasieren. Ausbürsten alles 1-2 Tage. Zähneputzen (ich nehm das Gel von Platinum) jede Woche und einmal im Jahr beim Tierarzt Zahnsteinentfernen und guggen ab alles o.k. is.
Ach ja - und fast jeden Tag den Kopf und die Ohren neu einzöpfeln
Liebe Grüße
da kann ich mithalten

Meine jungs werdenn alle 2 wochen gebadet, ausgeföhnt, ausrasiert. Ohren Jede Woche, Krallen 1-2 mal die Woche, Pfoten beim Baden ausrasieren. Ausbürsten alles 1-2 Tage. Zähneputzen (ich nehm das Gel von Platinum) jede Woche und einmal im Jahr beim Tierarzt Zahnsteinentfernen und guggen ab alles o.k. is.
Ach ja - und fast jeden Tag den Kopf und die Ohren neu einzöpfeln

Liebe Grüße
also ich bade den Wollpulli alle 14 Tage, dabei wird er auch ausgeschoren, also Gesicht, Popo und Füße, alle 4 Wochen mit ordentlich blowern und daran wird geschnibbelt.
Bürsten tu ich so alle 4-5 Tage aber so 7 Tage würde auch noch gehen. Beim bürsten guck ich immer in die Ohren und zupfe wenn es was gibt. Krallen alle 4 Wochen oder wenn eben was auffällt.
Bürsten tu ich so alle 4-5 Tage aber so 7 Tage würde auch noch gehen. Beim bürsten guck ich immer in die Ohren und zupfe wenn es was gibt. Krallen alle 4 Wochen oder wenn eben was auffällt.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...
...ich bürste meine Mammuts minimal 3x die Woche mit Ohrenkontrolle, evtl. Zupfen, Ohrreiniger, und was man sonst noch so kontrolliert (Pfoten, Krallen usw.), normalerweise alle 4 Wochen (spätestens 5 Wochen) werden sie gebadet und geschoren, alle 14 Tage Gesicht, Pfoten, Bauch, Intimbereich (sagt man das beim Hund so
) geschoren, jeden Tag Augenkontrolle....ich hoff, ich hab nichts vergessen

Ich hab in etwa Silvias Rhythmus, Emil kommt aber täglich zum einzöpfeln und Zähneputzen auf den Tisch- grade jetzt in der Pubertät tut es ihm gut, täglich daran erinnert zu werden, wie man sich auf dem Ding benimmt

Danke für eure antworten
Jetzt habe ich schon eine vorstellung was ich zu tun habe
Ich finde ja auch das ich lieber mein pudel hübsch mache als die haare in der wohnung zu haben
Und ich denke das sich dann einspielt ich glaube mein schwiegermutter hatte mir glaube ich nur panik machen wollen
anderes herum ist es ja wirklich schön wenn man mal was neues frisurentechnich ausprobiert
Und meine tochter und ich finden es auch es so süss wenn sie so ein süsses zöpfchen haben

Jetzt habe ich schon eine vorstellung was ich zu tun habe

Ich finde ja auch das ich lieber mein pudel hübsch mache als die haare in der wohnung zu haben
Und ich denke das sich dann einspielt ich glaube mein schwiegermutter hatte mir glaube ich nur panik machen wollen

Und meine tochter und ich finden es auch es so süss wenn sie so ein süsses zöpfchen haben

Zuletzt geändert von AmyPheobe am Mo Mai 23, 2011 7:49 pm, insgesamt 1-mal geändert.
alles Übungs- und Erziehungssache.
Bei uns ist alles easy nur Pfötchen ausscheren das mag er nicht so und da zuckt er manchmal aber nicht schlimm.
Bei uns ist alles easy nur Pfötchen ausscheren das mag er nicht so und da zuckt er manchmal aber nicht schlimm.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...