Runde Schere ?? Kleine Schermaschine für Pfötchen??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Antworten
Fuchs
Mini-Nase

Runde Schere ?? Kleine Schermaschine für Pfötchen??

Beitrag von Fuchs »

Es gibt sooooooooo viele Scheren, da werde ich schwindelig.
Mein Zwergpudel-Bürschchen ist ja erst 9 Wochen alt und ich überlege gerade, was ich so für die Haarpflege brauche. Ich möchte das Scheren selbst in die Hand nehmen.
Braucht man für die Schnauze und die Pfötchen eine kleine Schermaschine,oder wie macht Ihr das? Welche ist da zu empfehlen? Und wo ist hierfür das Einkaufsparadies?
Und ich finde gerade eine runde Schere für den Fang. Ist so etwas ratsam?

Danke, für jeden Tipp...

Poodle81

Re: Runde Schere ?? Kleine Schermaschine für Pfötchen??

Beitrag von Poodle81 »

Ich habe eine halblange gerade Schere (mit abgerundeter Spitze), damit komme ich am besten zurecht.
Ob du besser mit gebogener, oder gerader Schere arbeitest, das probierst du am besten selbst aus.

Schermaschine habe ich die normale (Moser 1245 mit dem 3mm mitgelieferten Scherkopf) + Scherkopf von Wahl und die Metallaufsätze von Wahl.
Weitere Schermaschinen habe ich keine, und auch sonstige Scheren nicht... ich finde es hängt auch viel davon ab, wie gut man mit jeweiligem Zubehör zurecht kommt.

Für die Pfoten gibt es auch Pfotenscherköpfe die man auf die normalen Schermaschinen montieren kann (auch sowas habe ich nicht, da für mich persönlich nicht notwendig)

Elli
Supernase

Re: Runde Schere ?? Kleine Schermaschine für Pfötchen??

Beitrag von Elli »

Hallo,
ich habe eine kleine Moser ohne extra Scherkopf zusätzlich. Der wo drauf ist hat 1mm und damit mache ich Gesicht und Pfoten und um den Popo rum. Die ist schön handlich. An Scheren habe ich eine 15er gerade, 18er gerade und eine 20er gebogen. Werde mir jedenfalls noch eine 22er gerade zulegen. Scheren nimmst du am besten auch in die Hand und vergleichst welche du angenehmer findest. Mit welcher du lieber schneidest wirst du selbst über die Zeit rausfinden. Am besten fährst du auf Ausstellungen wo solche Firmen vertreten sind. z.B. EHASO oder Meissner Köln. Die beiden Firmen sind auch in Saarbrücken. Oder du schaust auf deren Seiten mal nach wo sie ihre Stände haben und lässt dich vor Ort beraten.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“