Pudelfrisur ja oder nein???

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Gesperrt
Poodle81

Re: Pudelfrisur ja oder nein???

Beitrag von Poodle81 »

Resi hat geschrieben:ihr trefft echt seltsame Leute. Seit übern einem Jahr laufe ich mit Andiamo durch die Gegend und nur 2x insgesamt nen blöden Spruch bekommen. Und hier wohnen echt viele Kids in meinem Neubaughetto...
Ich habe mit den Leuten und der Meinung über Lenny im Prinzip nur gute Erfahrungen gemacht, da ihn viele für süß halten.
Viele wissen nicht welche Hunderasse er ist, farbige Pudel sind den Menschen hier anscheinend noch nicht so geläufig, daher werde ich auch oft danach gefragt. (das ist für mich aber auch kein Problem)

Edit: ach, hab ganz vergessen was dazuzufügen... die Kinder in den Schulen, von 6-10 und von 10-14+, die sind Feuer und Flamme und die kriegen richtige Leuchtaugen! Hier kennen die meisten ja nur entweder riesen große Hunde (Schäfer, Boxer etc, oder wie sie im Moment ganz "In" sind, Zwergpinscher, Yorkis und Chihuhahuas)
Ich glaub die finden Pudel mal so richtig toll! :klatsch:

SKAlala

Beitrag von SKAlala »

bei solchen Stories muss ich immer an meinen Bruder denken, der früher in Gegenwart von Freunden auch immer blöde Sprüche über Pudel abgelassen hat- er musste ja männlich sein und zeigen, dass IHM dieser "schwule" Hund nicht gehört.... War er dann alleine mit dem Hund hat er ihn geknuddelt und geknutscht und ihm gesagt was für ein hübscher Junge er sei :D :D :D
Junge Männer sind einfach nur dämlich :D

Habe es generell schon SO oft erlebt, dass junge Männer sagen "Pudel sind hässlich" und dann lernen sie meine kennen und fragen mich ob ich ne gute Zucht kenne die ich ihnen empfehlen könnte :D :D :D

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

Bei mir ist das besonders auffällig. Sage ich: "Ich habe einen Beagle und einen Pudel". Dann bekom ich fast immer die Antwort: "Oh süß, ein Beagle. Aber ein Pudel, nee." Mir ist es bisher erst einmal passiert, dass eine Freundin gesagt hat: "Pudel sind cool. Ich hätte auch gerne einen."
Habe ich beide Hunde dabei, dann ist mir schon aufgefallen, dass es viele Menschen zum Beagle zieht, aber es gibt auch immer wieder Menschen, die vom Pudel begeistert sind. Weil sie so schön wuschelig ist. Nun ist meine Kleine ja im Wuschellook geschnitten. Weiß nicht, wie es bei einer richtigen Frisur wäre.

Um noch mal zum Ausgangsthema zurückzukommen: Ich finde Wuschelpudel einfach niedlicher. Sie sehen aus wie kleine Teddys. Bei Zwerg- und Kleinpudeln mit Pudelfrisur habe ich immer "Omi-Assoziationen" (ist natürlich totaler Humbug :) ). Großpudel mit Frisur finde ich schon recht imposant, wenns nicht übertrieben wird. Sie sind auf jeden Fall ein Blickfang.

ABER: Pudel=Pudel, egal wie er aussieht. Jeder soll seinen Pudel so frisieren, wie es ihm gefällt. Allerdings finde ich auch, dass die Fellpflege nicht ausarten sollte, so dass der Hund mehr Zeit beim Frisieren als beim Spazieren verbringt. Aber ich denke, dass ist hier bei den wenigsten der Fall :) .
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Guten Morgen :)

kann mich den Meinungen der Wuschel-Anhänger nur anschließen. Hab selbst solch ein Exemplar u. mir wurde mal gesagt von einem HH: Das ist der erste Pudel der mir richtig gut gefällt :D Finde die Pudel haben nur wg. der lächerlichen "Pudelfrisuren" ihren Ruf weg. Krönchen u. ausrasiertes Gesicht find i. einfach nur hässlich :roll:

LG
Sarah

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

@Sarah, hast du schon Bilderchens deines Hundis hier reingestellt? Ich konnte deine Vorstellung nicht finden...

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Bin i. grad am probieren, versuche zu verkleinern :wink:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

http://www.dreamis.de da kannst du die Bilder hochladen und gleichzeitig verkleinern!
Freu mich schon auf deine Pudelschnute :D

sarah09

Beitrag von sarah09 »

danke, hab i. grad über die Seite versucht. Scheint auch soweit zu funktionieren, "Profil wurde aktualisiet", aber es erscheint keines :cry:

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Anscheinend hast du die falsche URL verwendet, versuche alle URLS durch, bei welchem URL das Bild angezeigt wird.

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Ok, ich gib nicht auf, hab bisher nur die erste versucht.........

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Hab mal ein anderes Foto versuch, da wart ich 5 Min. u. dann das: "Oops... das Bild ist zu groß" Also werde i. erst mal verkleinern.

pudelhappy

Beitrag von pudelhappy »

Wuschelig, am besten ohne Krönchen und ungeschorene Schnauze???!!?????!!!

Dann braucht Nico und ich bei Euch ja gar nicht mehr antreten. Gerade das Krönchen liebe ich so sehr an meinen Pudel, aber auch das liebenswerte Wesen aller Pudelchen.

Iris :) Bild

Pudelqueen

Beitrag von Pudelqueen »

Sehr schick der Bub - und ich lass dann mal die Fotos meiner Jungs weg - denn die haben ja nicht nur ausrasierte Schnauze und Pfoten - sondern auch noch einen naggischen Hintern.

Nur mit nem Krönchen kann ich leider net dienen :frech:

Grüße

Poodle81

Beitrag von Poodle81 »

Blöd gefragt, aber, sucht man sich die Frisur des Pudels nicht doch auch ein kleinwenig nach dem Wesen des Hundes aus?

Also bei mir ist das so...

Meinen Kleinen hätte ich NIEMALS nur einmal die Schnauze glatt geschoren, zu ihm hätte das nie und nimmer gepasst, er trug entweder den Wuschellook, oder einen sportlichen Kurzhaarschnitt, mit kurzgehaltenen Ohren.
Er mochte weder baden, noch föhnen, noch wollte er "die Haare schön", :mrgreen: aber so haben wir ihn geliebt! :oops:

Bei Lenny hab ich die ausgeschorene Schnauze jetzt einmal versucht.
Grund dafür war aber eher, dass sein weißer Bart vorne vom Fressen schon ganz braun war, und es nicht mehr schön ausgesehen hat... heißt nicht, dass ich ihn jetzt "kahl" lasse. Aber ihm Gegensatz zu meinem Kleinen, liebt er baden und ganz besonders föhnen.

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Bild

Mein wilder Balljunkie :D

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“