Pudelfrisur ja oder nein???

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Gesperrt
SKAlala

Re: Pudelfrisur ja oder nein???

Beitrag von SKAlala »

simafy: ich mag freaks ;) ich würd mir wahrscheinlich ganz fasziniert deine bunten bildchen anschauen und es toll finden :)
Als Kunststudentin ist ja eh klar, dass ich auch etwas anders als andere bin :D -bei mir erkennt man das aber hauptsächlich an meiner großen Klappe und meinem ausgesprochen seltsamen Humor :D

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Okay, dann bin ich auch mal dran?
Ich gehe eigentlich meist geschminkt aus dem Haus, natürlich aber nicht wie ein Pfau, sondern ganz normal *g*
Die Hundis tragen bei uns eine ganz normale Modeschur, wie ich sie ihnen eben alle paar Wochen schneide!
Gerne würde ich Coffee auch im PuppyClip rumlaufen lassen, aber da hat Schwiegermama was dagegen, tja, dann muss
da halt mein eigener dafür "herhalten" ... ist ja egal!
Jedenfalls finde ich, dass die Frisur zum Hund und irgendwie auch zum Halter passen muss!
Ein PuppyClip finde ich total schön und wenn er zum Hund auch gut passt dann werde ich es ausprobieren, da ich gerne
einen kleinen wuscheligen frechen Hund haben möchte und was ist da besser als ein apricoter Zwergpudel im Puppy!
Dennoch finde ich die Fotos von Spock und Milo total klasse und finde, dass diese Frisur einfach super zu Ihnen passt!

Auf diese Leute, die nur auf die äußere Erscheinung des Pudels (Menschen) gucken lege ich wirklich auch nicht sehr viel
wert :streichel: :wink:

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Shilana hat geschrieben:das ist bestimmt auch so gewollt, dass geschaut wird :n010:
Nein, so ist es bei mir nicht.
Wenn jemand sich etwas stechen lässt, damit andere schauen, dann macht er einen großen Fehler.
So etwas hat man sein Leben lang.
Ich habe meine Tattoos, weil ich es wunderschön finde....das ist der einzige Grund.
SKAlala hat geschrieben:ich mag freaks ;) ich würd mir wahrscheinlich ganz fasziniert deine bunten bildchen anschauen und es toll finden :)
Als Kunststudentin ist ja eh klar, dass ich auch etwas anders als andere bin :D

Bild ...,dass ist schön zu hören.
Es gibt in der Tat ganz hervorragende Künstler unter den Tätowierern.
Ich meine nicht die Vorstadt Haus und Hof Stecher, die Mama den Flipper auf den Oberarm kreieren Bild
Eher die richtig Guten, bei denen man sich blind den ganzen Rücken verzaubern lässt und es später garantiert lieben wird.
Bild
Aber nun höre ich mal auf, denn mehr off-topic geht ja gar nicht mehr :oops: :oops:
Samtpfote hat geschrieben:Auf diese Leute, die nur auf die äußere Erscheinung des Pudels (Menschen) gucken lege ich wirklich
auch nicht sehr viel wert
:klatsch: :klatsch: ...das ist die richtige Einstellung.
Jedoch finde ich es ganz wichtig tolerant zu sein.
Auch die andere Seite versuchen zu verstehen.(warum sich diese Menschen z.B. bei einem Pudel nicht für Ausstellungsfrisuren erwärmen können)
Ich denke jeder hat ein Recht auf eine eigene Meinung....man muss dem Rest nur zugestehen, dass er es möglicherweise anders sieht.
Das ist nicht immer einfach....mir gelingt es leider auch nicht immer :cry:
Doch ich arbeite daran... :D
Bild

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

@Silke. Oh sorry, hab mich falsch ausgedrückt bzw was vergessen...ich meinte nicht die Tattoos, ich meinte eher wenn Jugendliche z.B. Punks sind. So mit abstehenden, bunten Haaren, durchlöcherten Klamotten usw :wink:
Tattoos sollte man sich wirklich nur stechen lassen, wenn mans selbst wirklich will und nicht für andere :D
Bild

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Ist es nicht so,das Menschen,und z.T. auch Tiere,immer dann hingucken,wenn etwas nicht "normal" aussieht?Das was man immer sieht ,fällt nicht auf,ist aber etwas anders,sieht es jeder gleich und genau das finde ich völlig natürlich.Das ist eine angeborene Neugier die die meisten Lebewesen besitzen.
Mir kann niemand erzählen das er einen Menschen,der gepierct oder tätowiert ist,der bunte Haare oder schrille Klamotten trägt,der irgendwelche "unnormalen" körperlichen Merkmale hat,besonders hübsch oder häßlich ist,etc.nicht etwas länger ansieht wie einen "Normalo".Mit den Pudeln ist es vermutlich nicht anders.Durch die Wolle und die Frisuren entsprechen sie nicht der Norm und schon werden sie begutachtet.
Wie wir nun mit solchen Eindrücken umgehen,das ist der feine Unterschied.Der eine findet Tatoos toll und bewundert den Tätowierten,der nächste findet das gräßlich und denkt"Wie kann man so nur rumlaufen?".Das kann man eins zu eins auf alles Mögliche übertragen,auch auf die Pudel und ihre Frisuren.
Es kommt bloß immer drauf an wie tolerant man mit Dingen umgeht,die einem nicht so gefallen.
Warum kann man nicht einfach zu sich selber sagen,"ok,gefällt mir jetzt nicht so,aber wenns der betreffenden Person gefällt,ist es doch ok."Warum meinen einige in einem Forum kann man immer alles schreiben was man mag,ohne Rücksicht auf die Gefühle anderer?
Ich geh doch auch nicht auf der Strasse zu jemandem,den ich häßlich finde und sage das er schei.... aussieht.Aber hier im Forum meinen einige sich das rausnehmen zu dürfen.

Um wieder auf unsere Pudel zu kommen...ich finde das einzige was wichtig ist,ist das der Hund gepflegt wird.Ob er dann kurzgeschoren,mit Bart oder ohne rumrennt,im Conti oder Puppy Clip,das ist jedem selber überlassen.

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich muß dir da vollkommen recht geben.
Also ich kann nur sagen, bevor ich einen Pudel bekommen habe fand ich alle Pudelbesitzer mit Pudelfrisur total daneben :oops: . Ich habe immer gedacht, was machen die nur mit diesen Hunden.
Aber auch ich entwickel mich weiter, und muß sagen es gibt viele die mir in Modeschur oder Puppyclip gefallen, für mein Bärli kann ich es mir nicht vorstellen(ich wiederhole mich). Ich finde es wichtig das der Hund gepflegt und gesund und nicht leidet, alles andere ist Schönheit im Sinne des Betrachters und sollte meiner Meinung nach weder von der einen noch vonder anderen Seite verurteilt werden.

Off topic
Ich arbeite mit obdachlosen Menschen die oft wegen ihres Aussehens verurteilt werden und in Schubladen geschoben werden, meiner Meinung ist Toleranz eines der wichtigsten Tugenden überhaupt.
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Ihr habt ja alle sooo Recht.Nur müssen noch viele das gegenseitige tolerieren lernen.Ich meine jetzt nicht die Forumer,
eben im allgemeinen.Mir persönlich ist es eigentlich sch....egal,wie wer und warum jemand seinen Pudel so oder so
frisiert.Viel wichtiger ist doch,wie es dem Hund geht,wie er gehalten wird,ob er sauber und satt ist,nicht 24 Std.im
Zwinger oder im Käfig gehalten wird.Ich glaube,wir wissen alle,das es so etwas gibt! :cry:
Ebenso ist es bei der Mensch zu Mensch-Toleranz.Ich selbst habe mich vor 2 Jahren wieder erwischt,als sich unser Azubi
in der Firma vorstellte. :roll: Schwarz gefärbte Haare,eine Seite rasiert,tätowiert,gepierct,einfach alles vertreten.
Ich komme so supertoll mit ihm aus und er wird mir richtig fehlen,denn er lernt dieses Jahr aus und muß in eine andere Filiale.
Wir haben so viel Spaß zusammen und er ist richtig fleißig.
Nochmal zu den Pudelfrisuren zu kommen....ich hab auch eine Pudelfrisur :mrgreen: sagen sie beim Friseur !!!
LG Sabine + Ivi

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Samtpfote hat geschrieben:Auf diese Leute, die nur auf die äußere Erscheinung des Pudels (Menschen) gucken lege ich wirklich auch nicht sehr viel
Da hast Du völlig recht.

Aber das gilt für beide Seiten - auch diejenigen, die ständig Kommentare gegen Ausstellungsfrisuren loslassen schauen letztendlich nur auf die äussere Erscheinung. Dann halt im umgedrehten Sinn. Aber sie reduzieren den Pudel ebenfalls nur auf die Frisur und das Aussehen und sind damit keinen Deut besser als die, die nur Ausstellungsfrisuren beim Pudel gelten lassen.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Cindy hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:Auf diese Leute, die nur auf die äußere Erscheinung des Pudels (Menschen) gucken lege ich wirklich auch nicht sehr viel
Da hast Du völlig recht.

Aber das gilt für beide Seiten - auch diejenigen, die ständig Kommentare gegen Ausstellungsfrisuren loslassen schauen letztendlich nur auf die äussere Erscheinung. Dann halt im umgedrehten Sinn. Aber sie reduzieren den Pudel ebenfalls nur auf die Frisur und das Aussehen und sind damit keinen Deut besser als die, die nur Ausstellungsfrisuren beim Pudel gelten lassen.
Mangelnde Toleranz auf beiden Seiten.Das gibt es ja auch hier im Forum,bei Einzelnen.

@Pudeljule:
Nochmal zu den Pudelfrisuren zu kommen....ich hab auch eine Pudelfrisur :mrgreen: sagen sie beim Friseur !!!
Da hast du dich optisch also angepasst. :lol:

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

:klatsch: :klatsch: :klatsch: @ all, die hier für mehr Toleranz plädieren.
Schauen und staunen ist schön.....urteilen erst dann, wenn man sich einen Einblick verschafft hat

Happy hat geschrieben:@Pudeljule:

Da hast du dich optisch also angepasst. :lol:
Bild Bild Bild
Cindy hat geschrieben:auch diejenigen, die ständig Kommentare gegen Ausstellungsfrisuren loslassen schauen letztendlich nur auf die äussere Erscheinung.
[/quote]
:?: :?: :?: :?: Da gibt es hier im Forum aber kaum jemanden,oder?
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

simafy hat geschrieben: Jedoch finde ich es ganz wichtig tolerant zu sein.
Auch die andere Seite versuchen zu verstehen.(warum sich diese Menschen z.B. bei einem Pudel nicht für Ausstellungsfrisuren erwärmen können)
Tja, diese Leute kann ich sogar sehr sehr gut verstehen!!!
Immerhin war ich vor gut 5-6 Jahren genauso! OH GOTT EIN PUDEL???? NÖööööööööööö bloß net die hässlichen Viecher, die mit nacktem Ar*** und Bömmelchen rumlaufen und bei denen die Kacka am Hintern klebt und die rote augen und lefzen haben! (bitte jetzt keiner angegriffen fühlen und weiterlesen, sorry, aber so sah mein erster Pudel aus, den ich lebend gesehen habe ... gepflegt war was anderes :? )
Inzwischen liebe ich den PuppyClip und bin fest davon überzeugt, dass mein eigener Pudel auch mal einen bekommen wird! Conti finde ich inzwischen auch ziemlich gut, zumindest bei den Großpudeln! Für mich selber käme diese Schur allerdings nicht in Frage! Dennoch bin ich inzwischen so weit, dass ich hinter das Aussehen gucke und mir lieber den Charakter des Hundes ansehe, als die äußere Erscheinung!
Leider bin ich schon auch ein Mensch, der sehr sehr oft Vorurteile hat und Menschen schnell in bestimmte Schubladen steckt, wenn ich sie dann nacher näher kennenlerne, dann schäme ich mich richtig dafür, weil sie ja oft total nett sind! Tja ähnliche Erlebnisse wie die von Sabine mit ihrem Azubi :oops:
Aber ich bin ja noch jung und kann lernen :roll:

Eule

Beitrag von Eule »

@ samtpfote
Immerhin war ich vor gut 5-6 Jahren genauso! OH GOTT EIN PUDEL???? NÖööööööööööö bloß net die hässlichen Viecher,
Sry bekomme das mit dem Zitieren noch nicht hin

DITO...
So habe ich vor nicht all zu langer Zeit auch gedacht. Aber jetzt kann ich es kaum erwarten meinen eigenen Pudel zu bekommen. Ich bin so begeistert von dem Wesen des Pudels, dass mir die Art wie er geschoren ist fast vollkommen egal ist.
Ich weiß zwar selbst noch nicht wie ich mein zukünftiges Pudelchen scheren lassen werde. Ob mit Bart, Ohne, in der Modeschur oder im Puppy. einfach mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt. Der Hund wird vom Wesen immer gleich bleiben egal wie er aussieht und liebhaben wird man ihn sowieso, wenn er einen mit seinen kulleraugen ansieht.
:roll:
So ist es doch auch beim Menschen: Ich kündige doch keinem die Freundschaft weil er plötzlich anders aussieht... Das Wesen bleibt immer gleich!!!

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Du hast es erfasst Eule(sorry,ich weiß deinen Namen nicht),das Wesen bleibt immer gleich und das ist es,was wir an unseren Pudeln so lieben.Aber irgendwie verstehe ich Menschen nicht,die meinen das Pudel so unbeliebt wegen der Frisuren sind und deren Image ändern möchten.Muß denn jeder die Pudel leiden mögen? Mögt ihr alle Hunde mit gutem Wesen leiden?
Ich kenne Hunde mit tollem Wesen,z.B. einen ganz tollen Boxer,den würde ich trotzdem nicht haben wollen,weil er mir optisch so garnicht zusagt und das Gesabber mich nervt.......Ha,erwischt,jetzt hab ich mir selbst wiedersprochen.Es ist wohl nicht nur das Wesen das mir gefällt,ich mag diese wuscheligen,lockigen Hunde tatsächlich leiden. :lol:

Eins ist doch wohl sicher...Menschen die sich mit Hunden auskennen und den Pudel kennen,wissen ihn durchaus zu schätzen.Ich höre überwiegend positive Bemerkungen über diese Rasse,aber trotzdem mögen viele den Pudel nicht leiden und würden sich deshalb keinen kaufen,egal in welcher Schur.Und das müssen sie doch auch nicht.Geschmäcker sind halt verschieden.
Auf unserem Hupla ist u.a. eine Frau mit weißem GP aktiv.Die macht,soviel ich weiß,Obi und Agi mit ihm und ich habe nie eine abfällige Bemerkung über den Pudel gehört,obwohl auch dieser in einer gepflegten Modeschur rumläuft.

Ich glaube nicht das es solche Diskussionen,um das Image einer Rasse,bei anderen Hunderassen gibt.

@Milo: Sorry,wir sind jetzt etwas vom Thema abgewichen,aber ich denke passt trotzdem noch dazu,auch wenn du nach der Frisur gefragt hast.

Eule

Beitrag von Eule »

Ich heiße nicole :D

Cindy
Supernase

Beitrag von Cindy »

Happy hat geschrieben:Muß denn jeder die Pudel leiden mögen? Mögt ihr alle Hunde mit gutem Wesen leiden?
Nein und nein.

Seien wir ehrlich - jeder hat so seine Vorstellungen von "seinem Hund". Ein Boxer käme mir auch nie ins Haus, nicht bewusst ausgesucht zumindest. Zum einen fallen Hunde mit platter Nase nicht in mein "Beuteschema". Zum anderen stört mich das Gesabber.
Es gibt zwar andere Hunderassen mit denen ich liebäugle - aber wie das so ist - letztendlich stört mich an allen, dass sie keine Locken haben :mrgreen: .

Das heisst aber nicht, dass deshalb jeder Pudel toll finden muss. Andere Menschen, andere Vorlieben.
Viele Grüße
Cindy

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du dir vertraut gemacht hast!" (Le petit prince, Antoine de Saint-Exupéry)

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“