Neuer Blower!
Re: Neuer Blower!
Ich überlege bei dem hier
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... _483wt_985
Oder der
http://cgi.ebay.de/Profi-Doppel-Motor-H ... _483wt_929
der ist ned so heiß
Oder der
http://cgi.ebay.de/Profi-Doppel-Motor-H ... _483wt_929
der ist ned so heiß
Den habe ich und einige andere hier aus dem Forum , bin voll zufrieden mit dem Teil

Den habe ich und einige andere hier aus dem Forum , bin voll zufrieden mit dem Teil

Hab mir jetz den blauen gekauft,etwas günstiger als angeboten dank Preisvorschlag.
Danke für die Tips
Danke für die Tips
Da ich auch gerade auf der Suche nach einem Blower bin, habe ich mir auch diverse Modelle angeschaut. Manche lassen sich auf zwei, andere auf drei Stufe Wärmezufuhr regulieren.
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, die Blower weisen 2800 Watt auf. Diese Leistung bringt mein Handfön auch.
Warum dann einen Blower?
Sorry, wenn sich die Frage blöd anhört, aber ich weiß wirklich nicht, wo der Unterschied liegen soll. Ist mir richtig peinlich, zu fragen, aber es interessiert mich wirklich, da ich etwas unsicher bin, viel Geld auszugeben, wenn nicht wirklich ein Sinn darin besteht. Schneller geht es ja wahrscheinlich auch nicht, da 2800 Watt eben 2800 Watt sind. Wo ist mein Denkfehler?
Was ich jedoch nicht verstehe, ist, die Blower weisen 2800 Watt auf. Diese Leistung bringt mein Handfön auch.
Warum dann einen Blower?
Sorry, wenn sich die Frage blöd anhört, aber ich weiß wirklich nicht, wo der Unterschied liegen soll. Ist mir richtig peinlich, zu fragen, aber es interessiert mich wirklich, da ich etwas unsicher bin, viel Geld auszugeben, wenn nicht wirklich ein Sinn darin besteht. Schneller geht es ja wahrscheinlich auch nicht, da 2800 Watt eben 2800 Watt sind. Wo ist mein Denkfehler?

Ein Menschenfön produziert relativ wenig, langsam strömende, dafür aber ziemlich heiße Luft.
Ein Blower erzeugt irsinnig viel angenehm warme Luft mit Orkangeschwindigkeit. Ich brauche bei Emil mit dem Blower etwas ein Drittel der Zeit, die ich mit einem normalen Fön brauche. Ich habe Emil letztes Jahr Ende Oktober bekommen und habe dann im Februar kapituliert und mir einen Blower gekauft (den schwarzen aus einem der oberen links). Der schafft etwa 300km/h Windgeschwindigkeit und macht richtig Spaß.
Ein Blower erzeugt irsinnig viel angenehm warme Luft mit Orkangeschwindigkeit. Ich brauche bei Emil mit dem Blower etwas ein Drittel der Zeit, die ich mit einem normalen Fön brauche. Ich habe Emil letztes Jahr Ende Oktober bekommen und habe dann im Februar kapituliert und mir einen Blower gekauft (den schwarzen aus einem der oberen links). Der schafft etwa 300km/h Windgeschwindigkeit und macht richtig Spaß.

Deine Frage muß dir nicht peinlich sein Tina.Tanja hat es ja schon erklärt,bei einem GP macht ein Blower absolut Sinn,da fönst du dir sonst einen Wolf.
Ich habe auch einen von Eb.. und bin echt froh darüber.Mit etwas Geduld kann man sich da einen relativ günstig ersteigern.

Ich habe auch einen von Eb.. und bin echt froh darüber.Mit etwas Geduld kann man sich da einen relativ günstig ersteigern.
Danke für eure Antworten, ihr habt mich überzeugt! 
Hab die Dinger auch bei Amazon gesehen, da sind sie auch nicht teurer.

Hab die Dinger auch bei Amazon gesehen, da sind sie auch nicht teurer.
Was ist in diesem Zusammenhang "günstig"?Happy hat geschrieben: Ich habe auch einen von Eb.. und bin echt froh darüber.Mit etwas Geduld kann man sich da einen relativ günstig ersteigern.
Weiter oben sind zwei Links zu zwei Modellen..... Einer für 99 Euro und einer für 149 Euro. Hat jemand einen Tipp, welcher es sein sollte??
In der Artikelbeschreibung steht außerdem, dass man damit auch in Haus und Garten "blowen" kann?!? Gibt es da wirklich einen sinnvollen Einsatz? Macht das jemand von Euch?
PS. Hab bei AMAZON auch geguckt, zumindest der schwarze hat aber statt 2800 Watt nur 2400 Watt.
Ich hab den für 99€, der erfüllt seinen Zweck prima. In Haus und Hof verwende ich das Ding eher selten, wenn es nicht gerade sowieso in Betrieb ist. Die Moosgummi-Bauklötze meiner Töchter lassen sich aber z.B. wunderbar zum aufräumen damit in eine Ecke treiben
und wenn ich zum dritten Mal am Tag doch nasse Haare im Regen bekommen habe,ist das Teil deutlich schneller als mein Fön.

-
- Mega-Super-Nase
pollibär hat geschrieben:Ich hab den für 99€, der erfüllt seinen Zweck prima. In Haus und Hof verwende ich das Ding eher selten, wenn es nicht gerade sowieso in Betrieb ist. Die Moosgummi-Bauklötze meiner Töchter lassen sich aber z.B. wunderbar zum aufräumen damit in eine Ecke treibenund wenn ich zum dritten Mal am Tag doch nasse Haare im Regen bekommen habe,ist das Teil deutlich schneller als mein Fön.
.... und du ähnelst dann eher einem Mopp??

Ich benutze meinen Blower auch gerne, um meinen Balkon zu säubern...

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Und das machst Du auch mit dem 99 Euro-Blower oder muss da der teurere mit dem "Hurrikan" her?Andy hat geschrieben:
Ich benutze meinen Blower auch gerne, um meinen Balkon zu säubern....... oder
mein Handbike wieder trocken zu pusten (war gerade nach dem Regentag gestern genial)![/size][/color]
Vor allem, als die Mäuse im Frühjahr Noroviren hatten und mir einige Male in meine langen Haare geko... haben, war es mir relativ egal, wie das Ergebnis aussah- Hauptsache trocken bis zur nächsten AttackeAndy hat geschrieben:pollibär hat geschrieben:Ich hab den für 99€, der erfüllt seinen Zweck prima. In Haus und Hof verwende ich das Ding eher selten, wenn es nicht gerade sowieso in Betrieb ist. Die Moosgummi-Bauklötze meiner Töchter lassen sich aber z.B. wunderbar zum aufräumen damit in eine Ecke treibenund wenn ich zum dritten Mal am Tag doch nasse Haare im Regen bekommen habe,ist das Teil deutlich schneller als mein Fön.
.... und du ähnelst dann eher einem Mopp??![]()
Ich benutze meinen Blower auch gerne, um meinen Balkon zu säubern....... oder
mein Handbike wieder trocken zu pusten (war gerade nach dem Regentag gestern genial)!

-
- Mega-Super-Nase
*Hüstel*... ja nee.... also so betrachtet....

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke