Toll gestylten Großpudel + amerikanischer Top Knot

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Pudelqueen

Re: Toll gestylten Großpudel + amerikanischer Top Knot

Beitrag von Pudelqueen »

Hallo,

hat ja keiner gesagt dass die net schick sind - aber auch praktisch?? Ich stell mir grad vor - meine beiden Jungs - ohne Zöpfe - mit snoods - jeden Tag, 24 Stunden rund um die Uhr - bei wind und wetter - bei Sport und Gehorsamstraining. - Nää - möcht ich echt net haben :-)

Antoine1968

Beitrag von Antoine1968 »

schick ist ja nicht die Problematik, grins, eher wohl wie der amerikanische Top darunter aussieht?!

Standardpoodle

Beitrag von Standardpoodle »

Schau mal bei Natascha Kolbe auf der Pudelstudio-Seite, ich glaube, da gab es Rosetta im Conti
Ich habe nur einen weißen GP Rüden gefunden, den sie schnitt, aber nicht Rosetta :-(. Könntest du einen Link setzen? Oder vielleicht ist das Pic auch runter vom Netz?

Also ich finde die Snoods chick :mrgreen:
viewtopic.php?f=47&t=3848
Also ich finde den Netz Snood im ersten Bild auch schick! Nur für mich bitte nicht weiß sondern schwarz ^^. Gefällt mir besser und man sieht den Schmutz nicht, he, he ^^. Blieibt nur noch die Frage, ob der GP sich den Snood im Alltag nicht runterzieht oder er sonstwie abkommt *grübel* ...
Zuletzt geändert von Standardpoodle am Mi Apr 27, 2011 5:42 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Bidde sääähr.............http://www.chiemsee-pudelstudio.de/content/?page_id=21

Ziemlich weit unten auf der Seite- allerdings wird Rosetta grade von Mode in Conti umgeschoren und der Top ist noch an Wachsen!
Bild

Antoine1968

aber da hat der Hund doch gar keinen Topknot??? Und da habe ich ehrlich gesagt schon wesentlich besser geschorene GP in Deutschland gesehen!

Standardpoodle

Ja, aber der Top Knot ist ganz kurz und wuschelig, also nicht fest! Für die kurze Länge kann der Besitzer vielleicht nichts, sprich das Haar muss noch wachsen. Aber dass der Top Knot so wuschelig ist und nicht fest, finde ich nicht schön, genau darüber beschwere ich mich doch, dass die Leute in Europa, den Top Knot nicht so fest und akurat schneiden, wie den Rest des Körpers :-(.
Zuletzt geändert von Standardpoodle am Mi Apr 27, 2011 5:52 pm, insgesamt 3-mal geändert.

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Antoine1968 hat geschrieben:
aber da hat der Hund doch gar keinen Topknot??? Und da habe ich ehrlich gesagt schon wesentlich besser geschorene GP in Deutschland gesehen!

Hast Du runter gescrollt und Dir die Bilder im Conti angeschaut oder meinst Du das obere Bild, auf dem Rosetta ein halbes Jahr alt ist???
Bild

Antoine1968

nee, natürlich habe ich runtergescrollt, mit 6 Monaten war sie irgendwie noch nicht in Conti, oder ? ;-)

Standardpoodle

Also wären nicht die Pompons an den Lenden, dann würde ich sagen, das ist eine Löwenschur und nicht Conti ...

Antoine1968

Standardpoodle hat geschrieben:
Ja, aber der Top Knot ist ganz kurz und wuschelig, also nicht fest! Für die kurze Länge kann der Besitzer vielleicht nichts, sprich das Haar muss noch wachsen. Aber dass der Top Knot so wuschelig ist und nicht fest, finde ich nicht schön, genau darüber beschwere ich mich doch, dass die Leute in Europa, den Top Knot nicht so fest und akurat schneiden, wie den Rest des Körpers :-(.
ähm, Dir ist schon klar dass diese Bilder immer nur von "aufgesprühten" Hunden gemacht werden? nix Spray - nix fester Halt!!

Sanne

Beitrag von Sanne »

Hi,
Ich denke, hier liegt der Denkfehler:
Der Top wird so fest immer nur halten, wenn man sprüht o.ä. Denke nicht, dass die Wolle dort von selbst so stehen kann.
Wie du es drehst und wendest: So ein Ergebnis bekommst du nur mit Spray (Was ich persönlich nicht sehr tierfreundlich finde, schließlich ist das Zeug ja auch reizend, auf Ausstellungen in Deutschland außerdem verboten...).

lg,
Sanne

Resi
Supernase

Beitrag von Resi »

so eine riesige klebrige, merkwürdig riechende Wolke bekommst du nur mit Spray hin. Und das ist hier zum Glück verboten. Etwas das weich ist kann niemand fest schneiden. Hast du denn schon mal Pudel angefasst?

Aber egal wie ich bin hier jetzt ganz ERNSThaft weg...
Zuletzt geändert von Resi am Mi Apr 27, 2011 6:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Pudelverrücktsein ist schön- es kann eben nur nicht jeder...

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Also ich finde die Snoods chick :mrgreen:
viewtopic.php?f=47&t=3848
Also ich finde den Netz Snood im ersten Bild auch schick! Nur für mich bitte nicht weiß sondern schwarz ^^. Gefällt mir besser und man sieht den Schmutz nicht, he, he ^^. Blieibt nur noch die Frage, ob der GP sich den Snood im Alltag nicht runterzieht oder er sonstwie abkommt *grübel* ...

Auch hier wieder mal der Tip: einfach den ganzen Thread mal lesen, auf der ersten Seite sind sich schon drei Leute ziemlich sicher, dass kein Hund einen Snood anbehält :frech:
Bild

Standardpoodle

nix Spray - nix fester Halt!!
Tja, dann weiß ich jetzt zumindest WIESO die Pudel in D so wuschelig aussehen ... Aber ganz im ernst, eine kleine Menge Haarspray im Top Knot und am Pompon an der Rute, sollte man nicht verbieten, die Hunde sehen mit Flop-Knot nicht gerade schick aus :-(. Und nach der Show kämt man das Spray mit einem speziellen Mittel aus oder wäscht den Top Knot. Ich versteh nichz, wo hier das Problem liegen soll?

Was ich persönlich nicht sehr tierfreundlich finde, schließlich ist das Zeug ja auch reizend
Haarspray sprüht man NICHT in die Augen! Das versteht sich doch von selbst, nicht? Und beim Ansprühen des Top Knots tut man einfach ein Handtuch auf die Augen und dann werden sie nicht gereizt.

Hast du denn schon mal Pudel angefasst?
Ja, habe ich und es fühlt sich weich an, stimmt.
Zuletzt geändert von Standardpoodle am Mi Apr 27, 2011 6:09 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“