Welpenfell

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Mey

Re: Welpenfell

Beitrag von Mey »

Ich hab mir gestern noch eine Zupfbürste geholt und ihn gleich damit gebürstet.
Zum Glück gingen alle Zottel wieder raus und sein Fell wurde wieder schön fluffig. :D

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Und? Hat sich dein Kleiner das Bürsten gut gefallen lassen? :wink:

Mey

Beitrag von Mey »

Samtpfote hat geschrieben:Und? Hat sich dein Kleiner das Bürsten gut gefallen lassen? :wink:
Ja, er fands richtig angenehm, sogar am Bauch und den Hinterpfötchen. :streichel:
Da hätt ich mir die erste Bürste echt sparen können.

Rohana
Mega-Super-Nase

Beitrag von Rohana »

Welche Bürste hast Du denn jetzt?
Liebe Grüße von
Christiane, Mika und Shari

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Bild~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Mey

Beitrag von Mey »

Rohana hat geschrieben:Welche Bürste hast Du denn jetzt?
Ich hab grad mal im Fressnapf Online-Shop geschaut.

Das hier http://www.fressnapf.de/shop/more4-dopp ... rste-klein müsste sie sein.
Wurde mir empfohlen beim Fressnapf, ich hoffe, diesmal war die Empfehlung besser, als das letzte Mal. :x

Andrea01

Beitrag von Andrea01 »

Es gibt zwei Möglichkeiten.
Entweder du kaufst dir verschiedene Bürsten im "Fachhandel" nur um zu merken, daß sie alle nix taugen oder gleich eine LP. Für einen ZP die grüne.
Die zweite Variante wird letztendlich die günstigere sein. Wer viel spart, doppelt zahlt.

Mey

Beitrag von Mey »

Tja, wenn man das vorher gewusst hätte... :roll:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ich habe die Les Poochs und bin eigentlich sehr zufrieden damit!

Die Bürste, die du empfohlen bekommen hast finde ich nicht so gut :?
1. kannst du mit der zweite Seite eh nix anfangen (versuch mal aus nem Pudelfell Dreck zu "streichen" ... vergiss es :roll: )
und 2. finde ich die andere Seite auch nicht so toll! Sieht irgendwie so klein aus :n010:

Also wie schon geschrieben ich habe für meinen ZP die grüne Les Poochs!
Allerdings muss ich sagen, das ich zum "rupfen" ( :mrgreen: ) nach dem Baden wo Pudel noch nass ist so ne billige
aus dem Tierhandel gekauft habe ... die hat ca. 8 € gekostet! Dementsprechend fliegen auch die Borsten relativ schnell
raus, aber für 8 € kann man sich ja jährlich ne neue kaufen!
Die Les Poochs ist super und hat bis jetzt noch keine einzige Nadel verloren :wink:

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Was meinst du denn mit "Rupfen nach dem Baden"?
Kann man beim Fönen nach dem BAden nicht die Les Poochs Bürste nehmen?
Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Also mein Zwergpudel hat ja Puppy Clip, das heißt also deutlich mehr und längeres Fell als Pudel in der Modeschur, da tut man sich mit dem bürsten prinzipiell schonmal schwerer!
Ich denke das ich im Namen aller spreche wenn ich sage, das der Pudel einfach schwerer zum durchbürsten ist, wenn er pitschepatschenass ist! Oder halt eben nur mit dem Handtuch abgerubbelt nach dem Duschen :wink:

Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich irgendwo gehört oder gelesen, dass die Les Poochs bei nassem Pudelfell nicht zu empfehlen ist, bin mir jetzt aber echt nicht sicher :n010:
Ich PERSÖNLICH komme mit der Les Poochs eben nicht so gut bei nassem Fell klar, da habe ich lieber eine breitere Bürste, die vorne auch Kappen drauf hat ... ungefähr sowas:
http://www.fressnapf.de/shop/zupfbuerst ... rfect-care

cimba

Beitrag von cimba »

Hi!

@carina & all
:n010: bürstest du den puppyclip im nassen zustand "so richtig" durch?? ich vergleich das jetz mal mit meinen langen haaren, du hast ja auch welche - da bürste ich nachm haarewaschen und abrubbeln auch mit ner bürste durch.
das mache ich bei cimba nicht. da wird immer nur gleichzeitig geföhnt und gebürstet. ein nasses "durchkämmen" kenn ich da so nicht.

ich hab für nen KP die lila lespooch, und das in jedem zustand vom haar!?
wenn cimba nass ist (durchgerubbelt aufm tisch), blower ich ihn kurz durch (oder mit nem föhn bei kleineren hunden), und dann ist hundi ja schon mal ne spur trockener.
indem zustand gibts bei uns meist was leckeres zum fressen, und dann schläft cimba selig aufm schertisch, während ich fertig föhne und bürste.
wenn dann der föhnstrahl auf das "nasse" fell trifft, ist die schicht, die ich bürste ja gerade während des trocknens. also spielt es meiner ansicht nach keine rolle, da ne andere bürste herzunehmen, als bei trockenem fell?
cimba hatte ja durchaus nen sehr langen puppy/conti, und ich hatte nie probleme mit "der gleichen bürste" zu bürsten.

LG, sabrina

Coco
Supernase

Beitrag von Coco »

cimba hat geschrieben:cimba hatte ja durchaus nen sehr langen puppy/conti, und ich hatte nie probleme mit "der gleichen bürste" zu bürsten.
:wav: CIMBA ist das Topmodell von München. Der pennst sogar unterm blowern! :wav:
Corinna, Antonia, Heidi und Mia im Herzen

cimba

Beitrag von cimba »

@corinna

*dankedanke, richte es aus*
*hihihihi* - naja, so mit nem vollen pansenbauch schläft es sich halt am besten! :lol: - egal wo! :mrgreen:
und ich kann ihn ja net über ne stunde nur zum föhnen stehen lassen! :mrgreen:

LG, sabrina

Mey

Beitrag von Mey »

Samtpfote hat geschrieben:
Die Bürste, die du empfohlen bekommen hast finde ich nicht so gut :?
1. kannst du mit der zweite Seite eh nix anfangen (versuch mal aus nem Pudelfell Dreck zu "streichen" ... vergiss es :roll: )
und
2. finde ich die andere Seite auch nicht so toll! Sieht irgendwie so klein aus :n010:
Von der Größe her gehts im Moment ganz gut, Merlin ist ja noch nicht so groß. Mit der LesPoochs warte ich noch ab, bin ja noch nichtmal sicher, ob der Kleine nicht doch ein Kleinpudel statt Zwerg wird. So wie ich das rausgelesen habe, nimmt man da ja auch unterschiedliche Größen.

Die Hauptsache ist doch, dass ich das Fell jetzt gut durchgekämmt bekomme und nichts verfilzen kann. Frisieren und fönen tu ich zu Zeit eh nicht.

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“