Schermaschine??!!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
wun

Re: Schermaschine??!!

Beitrag von wun »

Huhu Carina,

dann kann das Wettscheren ja losgehen :mrgreen:

LG Julia

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Japp die Wette steht *ggg* lass mich erst ein bisschen üben und dann werden wir schon sehen welcher Hund
im Puppy schlimmer geschnitten ist *g* dazu muss Coffee allerdings erst mal wieder "langhaarig" werden ...
momentan ist er ganz nackig! War erst beim Friseur *g*

wun

Beitrag von wun »

Naja, ich weiß wer gewinnt *g*
Ich werd wahscheinlich noch nicht mal die Schur richtig machen :shock: :mrgreen:

Lg Julia

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Na also ich wette dagegen *ggg* glaubs mir ... so schlimm wie bei mir kann das gar nicht werden!
Bin ja mal gespannt wenn ich heute die Pfoti's austesten darf!

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Hallo Carina,

ich stelle mir gerade vor, wie Du an Deinen Schnucki-Püdelchen rumschnibbelst mit Deiner neuen Maschine ... :wink: Wird's 'n "Löchli-Clip" oder "Samtpfote-freestyle"? Ich bin aber übrzeugt, es wird gaaanz toll. Berichte uns, so schnell Du kannst, natürlich mit Foddos! :mrgreen:

LG Bärbel

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Carina,

ich möchte bitte vorher-nachher Foto sehen, okay? Vielleicht trau ich mich dann auch irgendwann mal selber dran.

lg, Tina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Bärbel hat geschrieben:Hallo Carina,

ich stelle mir gerade vor, wie Du an Deinen Schnucki-Püdelchen rumschnibbelst mit Deiner neuen Maschine ... :wink: Wird's 'n "Löchli-Clip" oder "Samtpfote-freestyle"? Ich bin aber übrzeugt, es wird gaaanz toll. Berichte uns, so schnell Du kannst, natürlich mit Foddos! :mrgreen:

LG Bärbel

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hallli Hallo

Erstmal nochmal RIESIGEN DANK AN ALLE die mich zu der Moser-Schermaschine "überredet" haben! Die Maschine ist total klasse, super handlich und absolut leicht in der Bedienung und Reinigung!!!

Wir haben am Samstag im Garten die Hecken geschnitten, unter anderem den Haselnussbaum, und mein Freund hat Haselnussallergie! Coffee's Fell war nachdem er mit draußen rumgesprungen ist nicht mehr schwarz, sondern eher gelb von den ganzen Pollen :shock: Und da unsere kleinen ja auch aufs Sofa und sonst überall hin dürfen habe ich mir gedacht ich stecke ihn lieber in die Dusche, dass wenigstens im Haus Pollenfreie Zone ist!

Gesagt getan, Dusche auf, Coffee rein und durgewaschen! Da ich letztes mal bei der Züchterin zugeschaut habe, konnte ich das alles ganz Profimäßig machen *looool*!!! Tja und als er dann sooooo schön gewaschen, gefönt und gestriegelt war habe ich mir gedacht, dass ich ihn eigentlich gleich scheren konnte! Also Moser-Maschine raus, Coffee auf das Handtuch und einfach mal drauf los probiert! Bin ganz stolz dass mein kleiner soooo schön brav war und eigentlich ganz ruhig gehalten hat!!!

Habe die Pfötchen als erstes geschert, als das alles super geklappt hat, habe ich mich sogar ans Gesicht getraut! Die Schnurrbarthaare sind ziemlich schwer wegzukriegen, habe mich aber auch noch nicht soooo getraut den Scherer ganz feste aufzusetzen, aus Angst zu viel wegzuschneiden :roll: Unten an der SChnauze habe ich allerdings nicht fest genug zugepackt und Coffee hat sich gedreht ... naja jetzt ist da ein kleines Löchli drin ... sieht man zum glück nicht sehr fest und meine Schwiegerelten haben es mir verziehen, weil sie von den Pfoten auch ganz begeistert waren!

Oh an vorher-nacher Fotos habe ich allerdings gar nicht gedacht, allerdings habe ich die Nacher-Fotos gemacht und stelle jetzt mal was brauchbares ein! Am Gesicht sieht man allerdings keine große Veränderung, er war immerhin erst beim scheren *grins*

Bild

Bild

Bild

Bild

Bin ja gespannt was ihr sagt, aber seid gnädig zu mir, das ist mein erstes mal mit der Schermaschine :mrgreen:

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

:klatsch: Ich bewundere Deinen Mut und gratuliere zum Ergebnis.
lg, Tina

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Huiii! Toll! Das hast du schon prima gemacht....echt!! :klatsch:
Und so'n Löchli-Clip passiert immer mal.... einmal nicht aufgepasst und schwupps ist ein kleine kahle Stelle entstanden.... na und? Wächst ja wieder nach und für das nächste Mal weißt du es besser.

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Ich liebe frisch manikürte Püdelchen! Sieht super aus!
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hey dankeschön :oops: bin wirklich ganz begeistert von dem Teil! Das das sooo einfach funktioniert hätte ich auch nicht gedacht! Aber ohne meine brav still-haltende Maus Coffee hätte ich das nicht geschafft *stolz bin*

@doggi: Echt? Ist das lang??? Also ich weiß ja nicht, habe jetzt gar nicht damit gerechnet das sowas kommt! Die Krallen werden immer geschnitten, wenn sie beim scheren sind, also von der Züchterin, und unsere kleinen waren ja erst vor 2-3 Wochen! So schnell können die Krallen doch nicht nachwachsen!? Wie lang müssen die denn sein? Wir haben gar keinen Hundekrallenzwicker!
Japp am Gesicht habe ich mich auch bissl probiert, habe ich aber unten schon geschrieben! Ein Löchlein hat er bekommen und die Schnurrhaare klappen noch nicht so zum absäbeln, aber übung macht den meister :lol:

Und JETZT muss ich gleich mal weiterfragen!
Die rundum-Pflege hat bei uns ja bis jetzt immer die Züchterin gemacht, als wir sie zum scheren abgegeben haben!!! Und da ich das ja jetzt übernehme ( :mrgreen: ), muss ich ja das alles auch machen! Okay, habe jetzt schon gehört, Krallen schneiden, die Ohren muss ich ja dann auch selber zupfen! Die Züchterin hat da (hab ich gesehen) ne spezielle "Zange" zum zupfen, brauche ich das auch, oder geht das mit den Fingern???? Muss ich sonst noch was beachten??? Mag doch nix falsch machen :n010:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Ooohooo habe gleich noch was vergessen (um irgendwann mal die Wette mit Julia zu machen *g*):

Wenn ich iiiirrrgeeendwann mal Puppy ausprobieren darf, habe ich überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll!
Gibt es überhaupt so einen langen scherkopf um Puppy-Clip zu scheren??!! Oder macht man das bloß mit der Schere oder wie funktioniert das?
Habe mich das gestern beim Pfötchen-Scheren schon gefragt ... komme aber absolut nicht drauf!
Bitte Hilfe und kurze Erklärung für den Friseur-Neuling wie mich :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Ooohooo habe gleich noch was vergessen (um irgendwann mal die Wette mit Julia zu machen *g*):

Wenn ich iiiirrrgeeendwann mal Puppy ausprobieren darf, habe ich überhaupt keine Ahnung wie das gehen soll!
Gibt es überhaupt so einen langen scherkopf um Puppy-Clip zu scheren??!! Oder macht man das bloß mit der Schere oder wie funktioniert das?
Habe mich das gestern beim Pfötchen-Scheren schon gefragt ... komme aber absolut nicht drauf!
Bitte Hilfe und kurze Erklärung für den Friseur-Neuling wie mich :mrgreen:
Das machst du am besten mit 'ner Nagelschere! :mrgreen:

Neeeeeeeee! War nur ein Scherz!!! Aber da musst du schon wirklich mit einer sehr guten Haarschere ran.... :wink:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“