Ich will ja nicht jammern, aber .....
hab da mal eine dussliche Frage: sind die Anzügchen irgendwo offen fürs Geschäftchen ? *G*
Bei uns wär das zwar super für den Schnee, aber wie ist das, wenn der Hund unterwegs muss ? *grübel*
ps.ok..ich hab jetzt auf der einen Seite gesehen, dass sie hinten offen sind..aber unten ?
ich hätte ja auch super interesse am schnittmuster, nähen kann ich grade so ;oD
Bei uns wär das zwar super für den Schnee, aber wie ist das, wenn der Hund unterwegs muss ? *grübel*
ps.ok..ich hab jetzt auf der einen Seite gesehen, dass sie hinten offen sind..aber unten ?
ich hätte ja auch super interesse am schnittmuster, nähen kann ich grade so ;oD
Auf dem Foto von Timmy siehst Du (an dem Fell, das rausschaut), daß bei den Rüden ab einem Stück vor dem - bis ganz hinter zur Schwanzwurzel hoch offen ist. Geschäft machen geht gut ohne das der Anzug angepinkelt wird. Bei Hündinnen ist der Bauch ganz geschlossen und nur hinten offen.Poodility hat geschrieben:hab da mal eine dussliche Frage: sind die Anzügchen irgendwo offen fürs Geschäftchen ? *G*
LG Doris
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
mit Merlin an meiner Seite,
Timmy und Tscharlie tief im Herzen
Hallo !
Habe einen Prototyp fertig. Hatte leider nur Knallpinken Fleece, Hab dann einen anderen Stoff ausprobiert.
[img][img]http://img166.imageshack.us/img166/6585/im000779fk8.jpg[/img][/img]
Sieht doch schon gut aus. Mußte den Schnitt leicht verändern weil Luna so Klein und dünn ist.
Nochmal danke an Doris hat super geklappt.
Luna muß sich erst noch daran gewöhnen. Sie wollte schon knabbern.
Viele Grüße
Michaela
P.S. Nun muß ich nioch für Rixe und Kira(von Mama) nähen, dann kann der Schnee kommen.
Habe einen Prototyp fertig. Hatte leider nur Knallpinken Fleece, Hab dann einen anderen Stoff ausprobiert.
[img][img]http://img166.imageshack.us/img166/6585/im000779fk8.jpg[/img][/img]
Sieht doch schon gut aus. Mußte den Schnitt leicht verändern weil Luna so Klein und dünn ist.
Nochmal danke an Doris hat super geklappt.
Luna muß sich erst noch daran gewöhnen. Sie wollte schon knabbern.
Viele Grüße
Michaela
P.S. Nun muß ich nioch für Rixe und Kira(von Mama) nähen, dann kann der Schnee kommen.
Aha, Michaela -- dann ist es ja nicht verwunderlich, daß der Anzug auf Anhieb so schön geworden ist. 
Ich möchte es auch mit dem Selber-Nähen versuchen, aber ich habe natürlich nicht diese tolle Vorbildung. Ich interpretiere berufsmäßig Literatur an einer Universität... weltfremder gehts wohl nicht, und das macht sich auch bemerkbar: so einen schönen Anzug werde ich wohl nie hinbringen.... Ein tolles Talent Deinerseits

Ich möchte es auch mit dem Selber-Nähen versuchen, aber ich habe natürlich nicht diese tolle Vorbildung. Ich interpretiere berufsmäßig Literatur an einer Universität... weltfremder gehts wohl nicht, und das macht sich auch bemerkbar: so einen schönen Anzug werde ich wohl nie hinbringen.... Ein tolles Talent Deinerseits

-
- Supernase
Nachdem ich letztes Jahr an Spitzentagen bis zu 3x am Tag Hakim von Riesenschneeklumpen befreit habe, werde ich ihn dieses Jahr auch mit einem Anzug 'beglücken'.
Eine Frage hätte ich dazu an diejenigen, die schon einen Anzug gekauft bzw. selbst gemacht haben: Wie habt ihr gemessen? Eher eng (also anliegendes Massband am Körper) oder das Fell miteingrechnet (also 1-2cm dazu gegeben)? Ich möchte schon, dass der Anzug passt, d.h. ihn nicht einengt aber auch nicht viel zu weit ist. Danke!
Liebe Grüße
Doris
Eine Frage hätte ich dazu an diejenigen, die schon einen Anzug gekauft bzw. selbst gemacht haben: Wie habt ihr gemessen? Eher eng (also anliegendes Massband am Körper) oder das Fell miteingrechnet (also 1-2cm dazu gegeben)? Ich möchte schon, dass der Anzug passt, d.h. ihn nicht einengt aber auch nicht viel zu weit ist. Danke!
Liebe Grüße
Doris

Sucht Ihr noch immer ein Schnittmuster?
Im Internet steht ein Schnittmuster mit englischer Beschreibung:
http://www.saunalahti.fi/glottis/raincoat.htm
Liebe Grüße,
Sonja
Im Internet steht ein Schnittmuster mit englischer Beschreibung:
http://www.saunalahti.fi/glottis/raincoat.htm
Liebe Grüße,
Sonja