Empfehlung: Ohren oder Bart "ab"?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
SKAlala

Beitrag von SKAlala »

Ich mag Bärtchen beim Pudel total gerne- ausgeschoren gefällt mir leider garnicht. Auch die langen Ohren sind nicht ganz so meins- ich finde das steht nicht jedem :)

Odi behält deshalb sein Bärtchen und die Ohren werden immer gekürzt- also alle Haare gleich lang- aber auch nicht 2mm kahlschlag :) odi hat schon von natur aus verhältnismässig große und dicke ohrlappen- deshalb finde ich sieht es bei ihm auch sehr gut aus.

Bild

Der Pudel meiner Mutter- Willi darf auch das Bärtchen behalten aber er trägt die Ohren lang- ihm steht das, wir ich finde, unheimlich gut.
Bild

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

Die sind ja knallesüüüß, die 2 :)

wildcherry75

Beitrag von wildcherry75 »

axELA hat geschrieben:Es ist vollbracht und ich könnt ihn ständig nur angucken... Er schaut so süüüüß aus... Also für das das ich nur Laie im Gebiet der Pudelfrisur bin hab ich mich wirklich übertroffen :roll:

Ich mach heute Nachmittag beim Spaziergang Bilder :P
Wo sind denn die Bilderchens, die man bestaunen möchte? :wink:

Bonny

Re: Empfehlung: Ohren oder Bart "ab"?

Beitrag von Bonny »

Libelle hat geschrieben:Hallo ihr lieben,

Brauche mal eine Entscheidungshilfe.

in zwei Wochen will ich es noch mal wagen und wieder zum Scheren gehen. Schon letztes Mal versuchte mich die Friseurin zu überreden meinem Tobi den Bart und Ohrbehang wegscheren zu lassen. Habe mich aber nichts von beiden "getraut" weil ich mir nicht vorstellen kann wie das zusammen aussieht.

Hat jemand von euch seinem Hund schon mal den Ohrbehang ganz kurz schneiden lassen und kann mir ein Foto zeigen? Bei google konnte ich keine finden. Würdet ihr dann den Bart auch gleich mitschneiden lassen oder lieber nur eines von beiden? Hat vielleicht auch davon jemand Bilder? :)

Wie man auf diesem Bild sieht sind Tobis Ohren zur Zeit eher kurz und fransig. Seit ich vor fast einem Jahr, als er zu mir kam, große Stücke Fell rausgeschnitten habe, weil verfilzt, ist das Fell da kaum gewachsen. Obwohl es überall sonst immer "normal" schnell und schön wächst. :? Beim Scheren empfahl man mir deshalb die Ohren ganz kahl zu scheren, weil es dann schöner wieder kommen würde. Weiß aber nicht ob ich das glauben soll, oder ob die Friseurin Tobi nur ohne Ohrbehang sehen wollte. 8)

http://static.flickr.com/79/207273571_edc77b533a.jpg

Stimmt es, dass Fell besser nachwächst wenn es komplett kurz geschoren wurde?

Würd mich über eine Anregung freuen, obwohl es natürlich reine Geschmackssache und dem Hund selbst völlig wurscht ist ...

Liebe Grüße
Isabel
Um Himmels willen, hat die Frau gar keinen Geschmack. Bart ab find ich ja ok, aber Ohren ab finde ich total scheußlich. Wo hat die denn diese uralte Schur ausgegraben?

Gruß Uta und Bonny

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“