Im Winter ziehe ich generell einen wasserdichten Anzug an, da ich weder mir noch Hund das Schneebommeln rauszubbeln antuen will...ich habe den von Zooplus, der ist wunderbar

hallo Christine!Rohana hat geschrieben:Mensch Leute, Ihr seid alle so irre schnell mit fönen und scheren. Ich stell mich da wohl echt noch ziemlich dämlich an - bei uns ist das immer ein tagesfüllendes Programm![]()
. Baden geht recht fix, dann trocken rubbeln - auch fix. Aber dann wird gefönt und durchgebürstet, bestimmt 'ne Stunde bis dat Pü wirklich trocken ist. Da mach ich schon mal die erste Pause für mein Kreuz und unsere Nerven.
Und bis ich dann allein mal die Pfoten ausrasiert hab und das Gesicht. Und dann fehlt ja noch der 'Rest' vom Großpü.
Sacht mal: wie macht Ihr das so fix???
Würde ich Dir auch auf jedenfall empfehlen. Bei e-Bay sind die Teile oft günstig drin. Da hab ich auf jedenfall mal meinen her.Rohana hat geschrieben:
@ Taratata: Nein, einen Blower hab ich (noch) nicht. Da warte ich auf ein günstiges Angebot. Aber der wird über kurz oder lang kommen.
Ich muss die mal trösten, so gehts mir auchRohana hat geschrieben:Mensch Leute, Ihr seid alle so irre schnell mit fönen und scheren. Ich stell mich da wohl echt noch ziemlich dämlich an - bei uns ist das immer ein tagesfüllendes Programm![]()
. Baden geht recht fix, dann trocken rubbeln - auch fix. Aber dann wird gefönt und durchgebürstet, bestimmt 'ne Stunde bis dat Pü wirklich trocken ist. Da mach ich schon mal die erste Pause für mein Kreuz und unsere Nerven.
Und bis ich dann allein mal die Pfoten ausrasiert hab und das Gesicht. Und dann fehlt ja noch der 'Rest' vom Großpü.
Sacht mal: wie macht Ihr das so fix???
Hach, das beruhigt mich jetzt wirklich -dankePoodle81 hat geschrieben: Ich muss die mal trösten, so gehts mir auchIch brauche auch immer ewig... naja, Gut Ding braucht eben Weile!
![]()
Meine beiden werden Wochenversetzt "bearbeitet", Nashville eher im Pflegeleicht-Look und Kusko im aufwändigeren Puppy.
Im Übrigen föhne ich auch noch auf die herkömmliche Tour mit meinem Haarföhn, ich werde mir über kurz oder lang sicher auch einen Blower zulegen, aber ich warte auf ein passendes Angebot, die sind ja nicht so billig und im Moment mit Hausumbau und BiBaBo sind andere Dinge wichtiger.
Rohana hat geschrieben:Ich hab zwar vermutlich ähnlich viel Fläche am Pü zu bearbeiten wie Du, aber ich fürchte wochenversetztes Arbeiten ist für mich keine Option. Ich könnt mich da nicht entscheiden: heute links und nächste Woche rechts oder doch lieber heute das Hinterteil und später die vordere Hälfte?
LuckyLela hat geschrieben:Hallo,
also ich föne bei Diego (Puppyclip)mit meinem Handfön auch gut eine Stunde, teilweise mehr. Wenn ich Glück habe baut Männe mir bald einen Fönhalter, dann kann ich wenigstens gleichzeitig fönen und bürsten, was aber nicht allzuviel Zeitersparnis bringt (Männe hat nämlich beim letzten Mal den Fönhalter gespielt)