Pudelfrisur ja oder nein???

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Gesperrt
Samtpfote

Re: Pudelfrisur ja oder nein???

Beitrag von Samtpfote »

Wahnsinn ... 14 Seiten absolut sinnlos ... :roll:

Weiß gar nicht genau, was ich dazu schreiben soll!!
Habe gerade ein Weihnachtsgeschenk für einen behinderten 17jährigen Jungen bestellt!
Ist eine Aktion von der Bank bei der mein Freund arbeitet!!!!! Darum habe ich gerade
echt keine Lust mehr über so einen absoluten UNSINN hier zu schreiben!!!
Weil solche Dinge sind ja wohl mal viel wichtiger ... gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit!!!!!!

Ich bin übrigens genau der gleichen Meinung wie Susi (SKAlala) und finde ihren Beitrag
super, obwohl sie ja hier sozusagen "GEGNER" ( :mrgreen: ) ist, wegen ihren Hunden im
süßen Wuschellook und ich meinen im Puppy ... ich mag sie und die Fotos ihrer tollen
Hunde und würde sie ebenfalls durchknuddeln, falls wir uns mal begegnen sollten! Andersrum
ist es denke ich ähnlich!!! So sollten hier eigentlich alle eingestellt sein und wer hier so
rumgiftet, der sollte mal ein bisschen in sich Kehren und nochmal die Worte "Toleranz"
und "Höflichkeit" überdenken .... :roll:

sarah09

Beitrag von sarah09 »

SKAlala hat geschrieben:Mein Gott... dass ihr dieses dämliche Thema immer wieder diskutieren müsst.

Ich werde meinem Hund jetzt nicht die Pfoten ausrasieren, weil Fruit Loop das so will und sie wird ihren Pudel nicht komplett abscheren, weil ich das so will! Also was soll das Gewesen?
Was uns alle verbindet ist doch die Liebe zum PudelCHARAKTER! Und das ist doch das einzig wichtige!!!

Jaaaa ich stehe dazu- ich mach mir lieber selbst die Haare schön als meinen Hunden- andere werkeln halt lieber am Hund rum und sehen darin ihre Erfüllung- soll doch jeder so glücklich sein wie er ist!

Solange ein Hund gepflegt ist- so, dass er gesund leben kann ist doch alles in Ordnung!

Mir kann es scheißegal sein wie ihr eure Hunde schert- ob mir das gefällt oder nicht- DIE WELT DREHT SICH NICHT NACH MEINEM WILLEN! Und das sollten einige hier auch mal lernen! Und hier andere Leute anzugehen und deren Hunde zu beleidigen ist unter der Gürtellinie und zeugt am Ende eh nur davon, dass diese Menschen sich nicht benehmen können- egal ob der Hund im Conti rumrennt oder aussieht wie ein geplatztes Sofakissen- ein schlechtes Benehmen ist niemals schön! Denkt auch mal dran, dass ihr nicht nur sagt (BEISPIEL!) "eine ungeschorene Pudelschnauze ist unhygienisch und dreckig- ihr sagt damit: DEIN HUND!!! (den du liebst und der dir extrem wichtig ist!) ist unhygienisch und dreckig!!! (denn er hat eine ungeschorene Schnauze) - ihr greift euer Gegenüber damit direkt an! -Kritik an uns selbst können wir oft gut wegstecken- aber Kritik an Lebewesen die wir lieben und die uns wichtig sind, das geht uns richtig nahe!

Also überlegt bitte zweimal wie ihr euch ausdrückt! (auch ich bin da nicht perfekt!)

Von mir ist ja bekannt, dass ich nicht auf Ausstellungsschuren stehe- aber ich garantiere euch, dass ich jeden eurer Hunde abknuddeln würde und ihn lieben würde, wenn ich ihn treffen würde!!! - und ich denke das geht den meisten von euch auch so- ob nun Wuschellook oder Ausstellungsschur

UND BITTE KEINE SEITENHIEBE MEHR!!! -EGAL IN WELCHE RICHTUNG!!!
Sehe ich ganz genau so :klatsch:

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Andrea hat geschrieben:@Sarah09
Ich möchte Dich doch sehr bitten, Deine Wortwahl etwas mehr zu überdenken und hier nicht so angriffslustug umherzuwüten.
Natürlich kann und soll in einem Forum jeder seine Meinung sagen und darf es auch, aber diese ist auch als seine Meinung zu kennzeichnen. Keiner hat das Recht, seine Meinung als die allein richtige allen anderen aufzwingen zu wollen.

Unsachliche Angriffe wie Deine, die dermaßen beleidigend gegenüber anderen Forumern sind, werden wir hier nicht dulden.
Also mäßige bitte Deinen Ton. :streichel:
Ist schon sehr seltsam, ICH soll meinen Ton mäßigen bzw. meine Einstellung gegenüber gewissen Schuren. Das mein Hund u. andere hier als dreckig und ungepflegt beleidigt werden ist aber ok und gehört zum guten Ton dieses Forums! Dann kann i. nur dazu sagen, das i. heilfroh bin auch i. anderen Foren unterwegs sein zu dürfen, wo nur um das WEsen der Hunde geht!!!

Annelie
Mini-Nase

Beitrag von Annelie »

"Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere."
herzliche Grüße Annelie mit

Bild

Wachsen lassen, nicht besitzen. Beschützen, nicht beherrschen. Führen, nicht ausnützen.
Laotse

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

sarah09 hat geschrieben:
Ich möchte Dich doch sehr bitten, Deine Wortwahl etwas mehr zu überdenken und hier nicht so angriffslustug umherzuwüten.
Natürlich kann und soll in einem Forum jeder seine Meinung sagen und darf es auch, aber diese ist auch als seine Meinung zu kennzeichnen. Keiner hat das Recht, seine Meinung als die allein richtige allen anderen aufzwingen zu wollen.

Unsachliche Angriffe wie Deine, die dermaßen beleidigend gegenüber anderen Forumern sind, werden wir hier nicht dulden.
Ist schon sehr seltsam, ICH soll meinen Ton mäßigen bzw. meine Einstellung gegenüber gewissen Schuren. Das mein Hund u. andere hier als dreckig und ungepflegt beleidigt werden ist aber ok und gehört zum guten Ton dieses Forums! Dann kann i. nur dazu sagen, das i. heilfroh bin auch i. anderen Foren unterwegs sein zu dürfen, wo nur um das WEsen der Hunde geht!!!
Sarah, es liegt an deiner Art, wie du hier als Neuling herein kommst, dich nicht mal vorstellst und dann in deinen ersten Beiträgen gleich über rasierte Pudelschnauzen herziehst, ohne Hund und Halter überhaupt zu kennen!
Normal haben nur Forentrolle die Eigenschaft, andere zu provozieren. Schade, dass sich so viele überhaupt darauf eingelassen haben.
Ich bin froh, dass du sonst keine Sorgen hast! Mir ist die Schur egal, Hauptsache mein Hund ist gesund!
Schön, dass du auch in anderen Foren unterwegs bist, vielleicht kannst du ja dann lieber dort in Zukunft deine Angriffe loswerden und uns damit verschonen.
Ansonsten halte dich doch einfach an Andrea´s Aufforderung.

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Annelie hat geschrieben:"Ein Unrecht rechtfertigt nicht das andere."
Da hast du vollkommen Recht, aber es est sehr ungerecht das sich hier einige alles herausnehmen können, u. andere NICHTS, aber i. weiß genau woran das liegt. Und nur zur Info, i. bin schon gut ein Jahr i. diesem Forum unterwegs, auch wenn i. mich nicht offiziell vorgestellt habe :roll:

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Pudeltina hat geschrieben:
sarah09 hat geschrieben:

Sarah, es liegt an deiner Art, wie du hier als Neuling herein kommst, dich nicht mal vorstellst und dann in deinen ersten Beiträgen gleich über rasierte Pudelschnauzen herziehst, ohne Hund und Halter überhaupt zu kennen!
Normal haben nur Forentrolle die Eigenschaft, andere zu provozieren. Schade, dass sich so viele überhaupt darauf eingelassen haben.
Ich bin froh, dass du sonst keine Sorgen hast! Mir ist die Schur egal, Hauptsache mein Hund ist gesund!
Schön, dass du auch in anderen Foren unterwegs bist, vielleicht kannst du ja dann lieber dort in Zukunft deine Angriffe loswerden und uns damit verschonen.
Ansonsten halte dich doch einfach an Andrea´s Aufforderung.
Wer provoziert hier wen? Was soll dieser Eintrag i. Vorstellungsthread? http://www.pudelforum.de/viewtopic.php? ... 53#p128953 Sollte i. nochmals was derartiges lesen, schalte ich meinen Anwalt ein, das kanns ja wohl nicht sein!

Catalina

Beitrag von Catalina »

Boar Mädel!
Dein Umgangston ist nun wirklich unter aller Kanone!
Du hast nicht dich, sondern deinen Hund vorgestellt. Er ist es aber nicht, der an den Tasten sitzt.

Du bist also schon seit einem Jahr in diesem Forum unterwegs?
sarah09
Einsteiger-Nase

Soso .... vom August bis Dezember sind also 12 Monate .... interessante Rechnung.

Schalt nur deinen Anwalt ein! Er wird sich ins Fäustchen lachen, schnell und einfach verdientest Geld. DEIN Geld .... Rauskommen wird dabei nix.

Weißte, es gehört zum guten Ton, dass man SICH - also seine eigene Person - in einem Forum vorstellt! Hund nicht einfach nur einen Satz hinschleudert.
Es gehört aber auch zum guten Ton, dass man höflich, respektvoll und tolerant mit anderen Leuten ist, genauso wie man selbst behandelt werden möchte.

Spitzfindigkeiten und Drohungen gehören nun mal nicht in ein Forum.
Benimmste Dich im realen Leben auch so?

sarah09

Beitrag von sarah09 »

Jetzt reichts langsam. Hab sogar i. meiner Vorstellung geschrieben, das ich mich i. August nochmals angemeldet habe weil i.länger nicht hier war u. mein Passwort vergessen hab, aber das scheint ein Verbrechen zu sein.

Catalina

Beitrag von Catalina »

Das kann Jeder behaupten, schon mal was von der Funktion "Passwort vergessen" gehört?
Die ist genau für solche Fälle gedacht!

Phoebe

Beitrag von Phoebe »

@ Sarah und Catalina....

darf ich fragen, was das noch mit dem Thema zu tun hat?

und weiterhin auf meiner meinung beharren, dass es sch***egal ist, was Pü für eine Frisur trägt, solange das Tierchen gepflegt wird und alle Körperöffnungen vernünftig nutzen kann....

ich habe eine 3,5 kg "schwere" Zwergin, die nicht mal 30 cm groß ist...Puppy trägt, Zöpfchen hat und einen "Ganzkörperkondom" trägt, weil sie mit mir bei diesem herrlichen Winterwetter Ski Langlauf macht, Schlittschuh fahren geht, Rodeln....und aussehen würde wie ein Klumpen...im Sommer gehen wir joggen, Rad fahren und sie kommt mit zum Reiten und wandern...und auch sonst macht sie so ziemlich alles mit...weil sie ein schönes Pudelleben führt in einem sehr aktiven Haushalt....und wenn sie mal 3 Stunden auf meinem Küchentisch zubringt, weil ich mich mit dem Schneiden versuche, dann schläft sie im Stehe und schnarcht wie ein Brett.... 8)

geht es diesem Hund schlecht?????

....also....

wir haben doch alle einen (oder viele :mrgreen: ) Pudel, weil uns die Vielseitigkeit der hübschen Gelockten so gefällt und wir sie gerne als unsere Teampartner daheim haben, egal ob als Sportpartner, Familienbegleiter oder Helferhund im Alltag...

....das ist doch am Ende wichtig und nicht das Aussehen....wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, wärs ja auch doof...oder sollten jetzt alle Frauen mit Bubihaarschnitt in Schwarz und mit Einheitsklamotten aus dem H&M rumrennen...wäre ja auch höchst dramatisch (weil ich lange blonde haare habe :frech: )....

simafy
Mini-Nase

Beitrag von simafy »

Mensch...Feierabend nun.....was soll denn das?

Diskussion ist klasse und macht Spaß......aber doch bitte alles im Rahmen.
Man sollte einen angemessenen Ton beibehalten und muss niemanden beleidigen.

Mal ein bisschen bissig sein....ok, kein Thema.
Das mache ich ja beizeiten auch mal.
Doch es ist ein Unterschied, ob Mitglieder, die sich schon länger kennen mal ein wenig hitzig debattieren, oder ob jemand, der ganz frisch im Forum ist, dieses macht.
Man kann solch eine Person erst einmal schlecht beurteilen, da man außer diesen teils heftigen Worten nichts von ihr kennt.
Vielleicht in diesem Sinne jetzt mal in sich gehen und den Streit(der völlig unnötig ist) beilegen.

LG
Silke
Bild

Milo
Große-Nase

Beitrag von Milo »

Ich wünsche Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

Bild
Liebe Grüße
Pia und Milo
Bild

Tommy&Bente
Zwerg-Nase

Beitrag von Tommy&Bente »

Ich liebe Milo-Fotos!
Das ist sooo ein schöner, toller Hund!

Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente