Täglich verfilzte Beine

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
mulle
Supernase

Re: Täglich verfilzte Beine

Beitrag von mulle »

Elli hat geschrieben:Ich hab mich von Judith beraten lassen und bin auch rundum zufrieden, für mich gibt es keine andere mehr.

Habe die Bürste bei Judith nicht gefunden
:shock: wahrscheilich zu blond :oops:
Liebe Grüße von Moni mit Zwerg-Paulchen geb. am 16.Sept.2007 und Toyharli-Purzel 05. Januar 2005
Bild

Hatty

Beitrag von Hatty »

Habe die LP auch bei ihr gekauft, aber auf ihrer Homepage sind die LP nicht.... habe damals auch gesucht und dann direkt per PN bei ihr bestellt...

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

Komisch, ich hätte schwören können, ich hab sie schon bei ihr im shop gesehen. :n010:
Du kannst auch einfach danach google, kommen ganz viele Seiten. :frech:
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Bali
Große-Nase

Beitrag von Bali »

Du kannst Judith ne PN schicken, so habe ich es auch gemacht!
Bin im übrigen auch sehr zufrieden mit der grünen LP.

Außerdem benutze ich auch K9 Shampoo und Conditioner, aber erst seit kurzem.
Bin damit aber auch sehr zufrieden. Hab ich auch von Judith.

Moni hat geschrieben:Kämmhilfespray

Das benutze ich nicht :n010: Ist das auch von K9?
Bild

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Ich kämpfe zur Zeit auch gegen Beinfilz meiner beiden Pudel an, diese feuchte Wetterlage momentan tut ihr übriges dazu. An welche Judith wende ich mich? Die von den funpudels? Muß dringend was tun, man kann wirklich nicht jeden Tag mit Entfilzungsspray rumhantieren, wird man bald verrückt. Und ich will nicht so lange warten, bis nix mehr geht und die schöne Wolle runter muß :n010: Nun hat Hazel eine recht feine Wolle (noch Welpenfell mit drin) und Ian eine ziemlich dichte feste Wolle, kann ich dann für beide medium nehmen oder muß ich dann zwei verschiedene haben. Oha, das kann natürlich teuer werden, sind ja echt teure Bürsten wie ich auf der LP Seite gesehen habe. Bräuchte dringend Rat!
Eure verzweifelte
Birthe
Grüßchen
Birthe mit Ian, Hazel und Lara

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Ja, das ist Judith von den Funpudels :)
Ich würde an deiner Stelle erst mal gucken wie du mit der grünen LP zurecht kommst. Abby hat auch weiches Fell und Rocky ist eher fest vom Fell her. Mir langt die eine völlig aus. Einfach mal ne PN an sie schreiben und beraten lassen.
LG Elli
Bild
Semper Fi

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Okay, danke dir, Elli. Wenn du mit der grünen klar kommst, denke ich, geht das für meine beiden "Struppis" auch.
Grüßchen

Moni
Mega-Super-Nase
Wohnort: Großpudel Miro und Kleinpudel Cookie Hohenlohekreis

Beitrag von Moni »

@mulle-Moni- klar kann ich sie mitbringen- kein Problem :mrgreen: , ich hoff nur ich vergess es nicht, erinnerst du mich dran? :oops: Oder ich schreibs in mein "elektronisches Gehirn" :frech:
Das Kämmhilfespray ist auch von K9 und echt gigantisch. Stinkt auch nicht so wie das von Gimpborn?, das hab ich nach dem ersten benutzen gleich im Mülleimer wegen Atmennot versenkt :keule: .
Ich hab das nano Mist hier auf der Seite ist es: http://www.shop24kreativ.de/epages/6163 ... ion_Pflege
Liebe Grüße-
Bild
Cookie Mäusestrichliste Sept.2014: IIIII IIIII

Pudeljule
Riesen-Nase

Beitrag von Pudeljule »

Diese Sorgen hab ich gar nicht.Ivi verfilzt überhaupt nicht.Ich glaube,das liegt an der Fellbeschaffenheit.
Ivi hat dafür sehr viele Locken und ganz weiches Haar.
Bild

sbk

Beitrag von sbk »

Birthe hat geschrieben: An welche Judith wende ich mich? Die von den funpudels?
Wo muß ich suchen?

Ich brauch auch dringend was gegen verfilztes Pudelfell..... will auch so ne Wunderbürste haben *bittebitte*

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Schreib einfach eine pn an Judith!
Bild

sbk

Beitrag von sbk »

Ahhh, jetzt hab ich gefunden=> die mitgliederliste :idea: :idea: da gibt es eine Judith!
Sorry, wenn ich mich so dumm angestellt hab - bin ja erst seit kurzem hier und kenne noch niemanden :oops: :oops:

pollibär
Große-Nase

Beitrag von pollibär »

Du hast Dich nicht dumm angestellt- wir haben es Dir einfach nicht erklärt :bekloppt:
Bild

Birthe
Zwerg-Nase

Beitrag von Birthe »

Heute habe ich Judiths Päckchen mit LP Bürste (grün), sowie K9 Shampoo und Coditioner bekommen. Von dieser Bürste muß ich sagen: SUPER!!!! Da liegen tatsächlich Welten zwischen Bürste und Bürste, hätte ich nicht gedacht. Da hat das bürsten heute richtig Spaß gemacht, es ging viel leichter (habe mich an die Anweisungen im Beipackzettel gehalten) und es war offensichtlich auch für meine Hunde viel angenehmer. Das Fell ist richtig flauschig geworden, wie schon lange nicht mehr. Kommendes Wochenende werde ich dann die beiden baden und schneiden damit auch das letzte Filzknötchen keine Chance mehr hat. Das Shampoo riecht jedenfalls schon mal verheißungsvoll gut (bin auch so´ne Schnüffelnase wie die Hunde :lol: ). Freu mich schon auf das ausgiebige Pflegeritual...hoffentlich Ian und Hazel auch :n010:
Grüßchen

Elli
Supernase

Beitrag von Elli »

Na siehst du, hat sich doch gelohnt so eine super Bürste zu kaufen und du wirst sehen das Shampoo ist auch sehr gut.
Lg Elli
Bild
Semper Fi

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“