Ein Blower wird für mich auch schon zum Thema, eben weil nun neben Kusko, auch Nashi zu trocknen sein wird.
Habt ihr DEN Tipp?
Also einen Blower der wirklich was hermacht, aber nicht so teuer ist, dass man sich verstecken muss.
Ich habe letztens von Ehaso ein Blatt zugeschickt bekommen, da waren ein paar Blower abgebildet mit kleinen Preisunterschieden.
Da frage ich mich, zahlt es sich aus diese 40-50 Euro mehr zu investieren.. es geht speziell um diese beiden Modelle
einmal mit 1400 Watt
http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=9 ... C60BF09376
und einmal mit 2000 Watt
http://www.ehaso.de/shop/Index.asp?ID=9 ... C60BF09376
Kennt jemand diese beiden Modelle?
Blower und Pfotenausscheren - noch ne Frage
-
pudelhappy
Re: Blower und Pfotenausscheren - noch ne Frage
Hallo liebe Pudelfreundin,
ich habe auf dieses Thema, besonders wegen des Blowers auf diesem Treat schon im Januar geschrieben. Da hatte ich den Blower noch nicht lange. Inzwischen kann ich mir eine Pudelwäsche ohne diese Rakete von Luft zum Trocknen nicht mehr vorstellen.
Übrigens haben wir den Vivog Turbo 1401 im E-Bay ersteiget und 149,- EURO bezahlt. Er war wie neu und läuft einwandfrei. Das zum Preis und Kaufmöglichkeiten.
Zur Zeit habe ich alle Scheren und Scherköpfe auf der Messe zum Schleifen abgegeben.
Da Nicos Wolle wie Gras wächst, habe ich gestern notgedrungen den "einer" Scherkopf her genommen und damit die Pfoten ausgeschoren. Ich war besonders vorsichtig damit, da dieser Scherkopf schnell in die zarten Zehenhäutchen schneiden kann. Nico spürt auch ein unangenehmes Jucken hinterher , leckt seine Pfote in einer Tour.
Am liebsten ist mir der Pfötchenscherkopf. Da gibt es keine Probleme. Ich schere die Pfoten für daheim nie so radikal aus immer öfter etwas. Es hatte bei uns den Vorteil , besonders im Sommer, das sich die Grasmilben nicht so in die Haut der Pfoten vergraben konnten.
Vielleicht macht das der ein oder andere Pudelfreund auch.
Ich wünsche allen Pudelfreunden einen schönen Tag
ich habe auf dieses Thema, besonders wegen des Blowers auf diesem Treat schon im Januar geschrieben. Da hatte ich den Blower noch nicht lange. Inzwischen kann ich mir eine Pudelwäsche ohne diese Rakete von Luft zum Trocknen nicht mehr vorstellen.
Übrigens haben wir den Vivog Turbo 1401 im E-Bay ersteiget und 149,- EURO bezahlt. Er war wie neu und läuft einwandfrei. Das zum Preis und Kaufmöglichkeiten.
Zur Zeit habe ich alle Scheren und Scherköpfe auf der Messe zum Schleifen abgegeben.
Da Nicos Wolle wie Gras wächst, habe ich gestern notgedrungen den "einer" Scherkopf her genommen und damit die Pfoten ausgeschoren. Ich war besonders vorsichtig damit, da dieser Scherkopf schnell in die zarten Zehenhäutchen schneiden kann. Nico spürt auch ein unangenehmes Jucken hinterher , leckt seine Pfote in einer Tour.
Am liebsten ist mir der Pfötchenscherkopf. Da gibt es keine Probleme. Ich schere die Pfoten für daheim nie so radikal aus immer öfter etwas. Es hatte bei uns den Vorteil , besonders im Sommer, das sich die Grasmilben nicht so in die Haut der Pfoten vergraben konnten.
Vielleicht macht das der ein oder andere Pudelfreund auch.
Ich wünsche allen Pudelfreunden einen schönen Tag
Re: Blower und Pfotenausscheren - noch ne Frage
Ich habe mir dann damals den kleinen Blower gekauft, den ich mit Bild hier reingestellt hatte. Ich habe keinen Vergleich mit anderen Blowern, bin aber ganz zufrieden mit dem Teil. Die Luft wird lauwarm (allerdings erst nach ein paar Minuten) und ich brauche für Bali (zur Erinnerung: kleiner Kleinpudel) gut 20 Minuten bis er trocken ist. Allerdings macht das kleine Teil ordentlich Lärm!Poodle81 hat geschrieben:Habt ihr DEN Tipp?
Hab auch schon an eine billige Akkumaschine gedacht, dann muss man sich nicht immer so um "die guten Scherköpfe" sorgen.Happy hat geschrieben:Einen Pfotenscherkopf besitze ich nicht,aber ich habe mir eine günstige Akkumaschine zugelegt,da stört das doofe Kabel nicht beim Scheren.Ich finde sie ganz praktisch,aber sie ist auch wirklich nur für Gesicht,Rutenansatz,Bauch und Pfoten geeignet.Kostete weniger wie ein neuer Scherkopf,meine ich.