Hallo,
ich denke wohl auch, das ist eine reine Geschmacksfrage...
Unter jeder Frisur steckt ein Pudel, der egal welche Frisur, einfach ein toller Hund ist.
Ich stehe auch überhaupt nicht auf Krone, freirasierte Schnauze und Pfoten und "Püschelchen" an anderer Stelle.
Tommy hat einen lausbubenartigen Kurzhaarschnitt mit Bart. Zur Zeit ist er zu einem echten Wuschel mutiert und er ist einfach nur süüüüß!
Bente hat ihren sportlichen Kurzhaarschnitt mit (relativ kurzem aber doch) Bart und genau DIESER Schnitt passt zu DIESER Bente! Das ist so ein kuscheliger Raudi mit soviel Energie... so ein Puppy oder Conti oder sonstwie... nee, würde zu ihr nicht passen und auch nicht zu mir
Und was mir ganz besonders gefällt: Wenn sie mal mit unterwegs ist wo mehr Menschen sind, dann werde ich ganz regelmäßig angesprochen auf diesen Hund, was das wohl für eine Rasse sei... man sieht ihr den Pudel zwar an, aber die Leute sind unsicher... aber wenn sie es dann hören, dass sie ein GP ist, dann krieg ich nur positive Rückmeldung über ihre Frisur.
Achja, da fällt mir ein: Bente ist wie gesagt, superenergiegeladen (wie wahrscheinlich die meisten hier) und tobt, egal ob an Schlepp oder nicht wie eine wilde Sau

durch die Gegend. Matsch etc. ist ihr natürlich egal...
Nur: Das geht doch den Haltern mit "richtigen" Frisuren sicher genauso?! Wie macht Ihr das?
Ich kämme/bürste nachher an Bente mindestens eine halbe Stunde rum, um die Schlammbröckchen aus dem Fell zu kriegen... und nun hat sie noch eine halbwegs einfache Farbe...
Wie geht das bei Andiamo? Watzt der sich nicht ein?
Oder wie wird der wieder sauber und weiß? Wielange dauert die Prozedur "Baden, Fönen, Aufbürsten"?
Wie oft wird er normal gebürstet und wie lange dauert das?
Ich will damit nicht sagen, dass ich Bente nur aus praktischen Erwägungen so scheren lasse, mir gefallen die Kurzhaarschnitte auch einfach besser. Aber die pflegerische Seite ist natürlich auch so eine Frage...
Liebe Grüße, Venia