Wann ist ein Pudel reif für die Les Pooches?
-
TeddyZ
Re: Wann ist ein Pudel reif für die Les Pooches?
Hallo liebe PudelfreundInnen
Lieben Dank für die vielen Antworten. In der Zwischenzeit habe ich mich auch noch durch einen anderen Tread zu demselben Thema durchgelesen. Da schrieb Martina, dass sich die lila Bürste besser eignet, wenn man den Pudel nicht jeden Tag bürsten will. Deshalb habe ich mich schon für eine lila Bürste entschieden gehabt. Zudem habe ich Teddy am Anfang mit einer Katzenbürste gebürstet, die aber jetzt definitiv zu weich ist. Ich komme damit nicht mal auf die Haut durch. Daher weiss ich, dass eine Bürste zu weich sein kann. Auch deshalb meine Tendenz zu lila. Einige eurer Antworten haben mich aber jetzt wieder verunsichert. Deshalb meine Frage: Kann eine Bürste (lila) zu hart sein?
Dann die Breite: 9 bzw. 4,5 cm ist angegeben. Ist das die Breite des Bürstenkopfes oder der Borsten?
An die Profis unter euch: Welche Bürste würdet ihr für einen Border Collie (langhaar) empfehlen?
Und nun, da die Entscheidung reift: wo krieg ich die her? Kennt jemand eine Bezugsquelle in der Schweiz?
Liebe Grüsse
Nel mit Teddy und Jam
Lieben Dank für die vielen Antworten. In der Zwischenzeit habe ich mich auch noch durch einen anderen Tread zu demselben Thema durchgelesen. Da schrieb Martina, dass sich die lila Bürste besser eignet, wenn man den Pudel nicht jeden Tag bürsten will. Deshalb habe ich mich schon für eine lila Bürste entschieden gehabt. Zudem habe ich Teddy am Anfang mit einer Katzenbürste gebürstet, die aber jetzt definitiv zu weich ist. Ich komme damit nicht mal auf die Haut durch. Daher weiss ich, dass eine Bürste zu weich sein kann. Auch deshalb meine Tendenz zu lila. Einige eurer Antworten haben mich aber jetzt wieder verunsichert. Deshalb meine Frage: Kann eine Bürste (lila) zu hart sein?
Dann die Breite: 9 bzw. 4,5 cm ist angegeben. Ist das die Breite des Bürstenkopfes oder der Borsten?
An die Profis unter euch: Welche Bürste würdet ihr für einen Border Collie (langhaar) empfehlen?
Und nun, da die Entscheidung reift: wo krieg ich die her? Kennt jemand eine Bezugsquelle in der Schweiz?
Liebe Grüsse
Nel mit Teddy und Jam
-
Martina
Hallo Nel,
die Bürsten kannst du dir auch noch unter http://www.lespoochs.de
ansehen .Die 4,5 Bürste hat einen Kopf mit 4,5cm die 9 cm 2 köpfe mit je 4,5 cm
mir genügt auch für den Border eine kleine ich finde man kommt besser auch unter die Vorder und Hinterbeine, Gerade unter den Hinterbeinen befinden sich beim Rüden 2 so runde Teile die dann nicht so gefärdet sind. Beim Rücken ist die Große nicht schlecht aufgrund ihrer größeren Arbeitsfläche .
Bezugsquellen in der schweiz kann ich dir leider nicht nennen, aber ich habe auch schon in die Schweiz geliefert
(*gellcurls*).
Zu hart ist sie auch für deinen kleinen nicht mußt nur sanfter arbeiten.
Liebe Grüße
Martina
die Bürsten kannst du dir auch noch unter http://www.lespoochs.de
ansehen .Die 4,5 Bürste hat einen Kopf mit 4,5cm die 9 cm 2 köpfe mit je 4,5 cm
mir genügt auch für den Border eine kleine ich finde man kommt besser auch unter die Vorder und Hinterbeine, Gerade unter den Hinterbeinen befinden sich beim Rüden 2 so runde Teile die dann nicht so gefärdet sind. Beim Rücken ist die Große nicht schlecht aufgrund ihrer größeren Arbeitsfläche .
Bezugsquellen in der schweiz kann ich dir leider nicht nennen, aber ich habe auch schon in die Schweiz geliefert
Zu hart ist sie auch für deinen kleinen nicht mußt nur sanfter arbeiten.
Liebe Grüße
Martina
-
TeddyZ
Hallo Martina
Toll, dass du dich auch einschaltest. Ich wollte dich schon direkt kontaktieren. Also du denkst, die kleine lila wäre ideal für den Zwerg? Für den Border auch oder brauch ich da eine andere Farbe?
Nel
Toll, dass du dich auch einschaltest. Ich wollte dich schon direkt kontaktieren. Also du denkst, die kleine lila wäre ideal für den Zwerg? Für den Border auch oder brauch ich da eine andere Farbe?
Nel
-
Martina
gerade für den Border ist sie das Nonplusultra
.
Liebe Grüße
Matina
Liebe Grüße
Matina
-
Annie&Marley
Ich glaube, ich habe die falsche Les Poochs damals gekauft. Hatte auf der Homepage gelesen, dass man für Pudel die rote nehmen soll,deshalb habe ich auch die rote (in schmal) gekauft. Eigentlich war ich damit immer zufrieden, aber jetzt lese ich, dass alle die lilane haben. Ist die besser ?
-
TeddyZ
Habe noch etwas im Internet rechechiert. Kenn jemand die Perfect Care Bürste (http://www.wauziweb.de)? Sie wird als Kopie der Les Pooch angepriesen ist aber deutlich billiger. Wie verhält es sich aber mit der Qualität?
Nel
Nel
-
Martina
Hallo
ich hab sie einmal in der Hand gehabt und gleich wieder weggelegt ,ich würde dafür nicht mal die 10 Eur ausgeben.
Aber vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen!
Liebe Grüße
Martina
ich hab sie einmal in der Hand gehabt und gleich wieder weggelegt ,ich würde dafür nicht mal die 10 Eur ausgeben.
Aber vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen!
Liebe Grüße
Martina
-
Annie&Marley
Also ich halte von diesen Kopien nicht so viel. Kenne zwar die Bürste, die du meinst nicht, aber meine Eltern hatten sich als Alternative zur teuren Les Poochs die Multibrush von Ehaso.de bestellt. Die sieht zwar exakt genauso aus, bürstet aber bei weitem nicht so toll wie die echte Les Poochs...
Also ich hatte ja die Nachbauten von Trixie und jetzt die lilane von les pooches(danke Martina
) und das ist kein Vergleich, also auch fürs Püdli.
Ich weiß es es ist sehr teuer aber eine Anschaffung die sich lohnt. Milo versucht mich jetzt auch nicht mehr zu knabben er genießt es eher.
Ich weiß es es ist sehr teuer aber eine Anschaffung die sich lohnt. Milo versucht mich jetzt auch nicht mehr zu knabben er genießt es eher.
Liebe Grüße
Pia und Milo

Pia und Milo

- Tommy&Bente
- Zwerg-Nase
Mir geht´s wie Anny und Marley. Wir haben uns vor langer Zeit die rote gekauft, weil sie der Beschreibung nach für unsere Pudel am geeignetsten klang.
Nun lese ich hier von lila, meine Hundefrisörin empfiehlt mir grün... was ist nun das richtige für Tommy und Bente?
Wobei Tommys Fell eher weicher ist, Bente´s etwas drahtiger. Sie ergraut ja auch und ich habe das Gefühl, dass sie dadurch drahtiger wird - kann das sein?
Ich würde mir dann gerne noch eine zulegen, vor allen Dingen, weil ich blöderweise damals die breite genommen habe, weil mein Mann meinte, großer Hund, breite Bürste...
Aber man kommt da echt nicht gut in die "Ecken"...
Kann ich die über Dich, Martina, beziehen? Welche empfiehlst Du? An was macht man die Farbe genau fest?
Liebe Grüße, Venia
Nun lese ich hier von lila, meine Hundefrisörin empfiehlt mir grün... was ist nun das richtige für Tommy und Bente?
Wobei Tommys Fell eher weicher ist, Bente´s etwas drahtiger. Sie ergraut ja auch und ich habe das Gefühl, dass sie dadurch drahtiger wird - kann das sein?
Ich würde mir dann gerne noch eine zulegen, vor allen Dingen, weil ich blöderweise damals die breite genommen habe, weil mein Mann meinte, großer Hund, breite Bürste...
Aber man kommt da echt nicht gut in die "Ecken"...
Kann ich die über Dich, Martina, beziehen? Welche empfiehlst Du? An was macht man die Farbe genau fest?
Liebe Grüße, Venia
Liebe Grüße, Venia, Tommy & Bente
-
TeddyZ
Guten Morgen
Also ich habe mich jetzt für die kleine lila entschieden. Habe auch eine Firma in der Schweiz gefunden, die die Les Poochs verkauft. Werde gleich bestellen.
@Martina: Danke nochmals für deine Beratung und das Angebot.
Werde berichten, sobald die Bürste ausprobiert ist. Mein Border Collie wird ja nächstens sein Winterfell abwerfen, da gibt es vile zu tun. Bin gespannt.
Nochmals vielen Dank an alle.
Nel mit Teddy und Jam
Also ich habe mich jetzt für die kleine lila entschieden. Habe auch eine Firma in der Schweiz gefunden, die die Les Poochs verkauft. Werde gleich bestellen.
@Martina: Danke nochmals für deine Beratung und das Angebot.
Werde berichten, sobald die Bürste ausprobiert ist. Mein Border Collie wird ja nächstens sein Winterfell abwerfen, da gibt es vile zu tun. Bin gespannt.
Nochmals vielen Dank an alle.
Nel mit Teddy und Jam
Hallo,
ich möchte auch mal euren Rat, bezüglich der Les Pooches. Welche würdet ihr denn für meine 3 Schäferhunde empfehlen (2 x Langhaar + 1 x Stockhaar)? Verfolge zwar immer alles, aber ich bin mir dennoch nicht ganz sicher ... Allen haaren zu Zeit wie verrückt und bringen mich an den Rand der Verzweiflung.
Vorab schon mal danke für die Antworten
Marina
ich möchte auch mal euren Rat, bezüglich der Les Pooches. Welche würdet ihr denn für meine 3 Schäferhunde empfehlen (2 x Langhaar + 1 x Stockhaar)? Verfolge zwar immer alles, aber ich bin mir dennoch nicht ganz sicher ... Allen haaren zu Zeit wie verrückt und bringen mich an den Rand der Verzweiflung.
Vorab schon mal danke für die Antworten
Marina
Herzliche Grüße
Marina mit Naomi, Bella, Milo + Sunny
-
cimba
Hallo!
ich würde generell zur blauen oder lila lespooch tendieren, und je nach pudelfell muss man eben bissl sanfter sein.
die nachgemachten sind für mich keine alternative!!!!!
@hummel
unsere schäferhündin (hat etwas längeres stockhaar, aber kein langhaar
) wird auch mit der lila lespooch bearbeitet! ich bürste sie auch wie nen pudel, also haare "scheiteln" und unterwolle rausbürsten - so ist die "haarige zeit" wenigstens bissl erträglicher!!!!
LG, sabrina
ich würde generell zur blauen oder lila lespooch tendieren, und je nach pudelfell muss man eben bissl sanfter sein.
die nachgemachten sind für mich keine alternative!!!!!
@hummel
unsere schäferhündin (hat etwas längeres stockhaar, aber kein langhaar
LG, sabrina
@Marina: für die SH würde ich zusätzlich in der Zeit des Fellwechsels noch den Furminator benutzen: http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundep ... 3wodrxrxzw
Das Teil holt Unmengen an Unterwolle raus, meine Freundin schwört in ihrem Hundesalon drauf.
Das Teil holt Unmengen an Unterwolle raus, meine Freundin schwört in ihrem Hundesalon drauf.
LG Stefanie
... ok - dann werde ich es mal mit der "lila" versuchen. Den Furminator habe ich schon und finde ihn auch super - aber der allein reicht eben nicht. Z.B. für die langen Haare an der Rute, den Ohren und Beinen brauch ich einfach noch was ...
Dankeschön!
Marina
Dankeschön!
Marina
Herzliche Grüße