Neuer Blower!

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Iza-Joy

Re: Neuer Blower!

Beitrag von Iza-Joy »

Andy hat geschrieben:Ich muss euch stolz erzählen, dass ich gerade einen Pet Dreyer Hundefön ersteigert habe..... für sage und schreibe 144 €! Shakalaka!!! :wav: :wav: :wav: :wav: :wav:

B i n g o !!!

Bente wird hoffentlich nicht ausziehen wollen, wenn ich mit dem Ding anrücke..... :mrgreen:
Hi Andy,
hast Du Bente denn nun inzwischen mal mit diesem Fön "behandelt"? Hat es geklappt?
Ich war nämlich ganz mutig und habe heute abend auch einen ersteigert :mrgreen: Nachdem ich nach dem letzten Bad bei Cleo mehr als 90 Minuten zum Fönen mit meinem normalen Fön gebraucht habe, war ich es echt satt! :evil: Ich war schweißgebadet, mein Rücken im Eimer und die arme Cleo echt fertig. Jetzt hoffe ich nur, dass ich keinen Fehler gemacht habe. :? Ich habe nun gesehen, dass es da wohl verschiedene Pet Dryer gibt. Meine ist dieser Turbo Hot Blower Professional. Kennt jemand diesen Fön und hat Erfahrung damit? Wie sieht das mit der Lautstärke aus? :n010: (Wäre vielleicht intelligenter gewesen, mal vor dem Kauf zu fragen :oops: .)
Wäre nett, wenn Ihr mir mal Eure Erfahrungen schreiben könntet. :roll:
Lieben Dank!
Monika

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Hallo Monika, ja, ich habe den Blower vorgestern ausprobiert! Da war Bade-und Schertag für Bente.
Und was soll ich sagen? Der Blower ist schon eine echte Erleichterung. Bente findet zwar den Lärm und vor allem das Gepuste schrecklich, zitterte auch etwas, aber sie wird sich langsam daran gewöhnen.

Du musst nur höllisch aufpassen, dass du nicht dein bewegliches Wohnungsinventar durch die Gegend pustest! :mrgreen:

Ich war zunächst eher damit beschäftigt, meine weggewehten Schuhe, Decke usw. wieder ein zufangen.... :roll:

Die Zeitersparnis ist enorm: ich habe 15 Minuten anstatt 60 Minuten gebraucht, um Bente 80-90% trocken zu bekommen.

Den Kopf habe ich allerdings mit einem Handfön gefönt. Das wollte ich ihr dann für das erste Mal nicht zumuten.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Hallo Andy,

wieeee? Du hast Bente schon vor zwei Tagen geschoren und kein Foto gemacht? :keule: :wink:

Freut mich, dass du mit dem Blower so gut klar kommst, die Zeitersparnis ist ja wirklich enorm! Ist Bente vor Schreck bei dem lauten Gebläse nicht vom Tisch gesprungen?

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeltina hat geschrieben:Hallo Andy,

wieeee? Du hast Bente schon vor zwei Tagen geschoren und kein Foto gemacht? :keule: :wink:

Freut mich, dass du mit dem Blower so gut klar kommst, die Zeitersparnis ist ja wirklich enorm! Ist Bente vor Schreck bei dem lauten Gebläse nicht vom Tisch gesprungen?

:oops: 'Tschuldigung.......

Also hier: für dich!!

Da ist sie, mein Määädchen, frisch gestylt.....

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pudeljule

Beitrag von Pudeljule »

Na aber hallo,Bente ist eben ein hübsches Mädel und wie sie sich zeigt,weiß sie es ganz genau. :lol:
Schneidest du sie auch selber,ich trau mich nicht. :oops:
LG Sabine + Ivi

Iza-Joy

Beitrag von Iza-Joy »

Bente sieht echt toll aus! :klatsch: Der Schnitt sieht fast wie Cleos Schnitt aus! :D
Und Du hast nur 15 Minuten fürs Fönen gebraucht?! Das macht mir ja echt Hoffnung 8) :wink: aber ich muss wohl vor dem Einsatz erst mal mein Badezimmer leerräumen, da liegen nämlich so Sachen wie Micky Maus Hefte, Schminkutensilien der Mädels, Watte Pads, Q-Tipps u .a. rum. :roll:
Liebe Grüße
Monika

Shilana
Riesen-Nase

Beitrag von Shilana »

Uih uih uih, Bente wa bist du für ein hübsches Mädel!!!! :streichel:

Sag mal Andy, wie hast du denn die Ohren gemacht? Mit der Schermaschine (wenn ja, welcher Scherkopf im Vergleich zum Rest des Körpers?) oder mit der Schere? Ich mag doch so gerne "kurze" Ohren und ich finde auch, dass es Rika gut steht. Allerdings habe ich nur mit der Schere geschnippelt, was nicht allzu gleichmäßig wurde. Mit der Machine habe ich mich nicht rangetraut :oops:
Bild

Pudeltina

Beitrag von Pudeltina »

Wow Andy! :wav:

Ich bin ja ganz begeistert, dass du so schnell die Fotos hergezaubert hast! Danke!!! :wav:
Mir gefällt Bente total gut. Ich glaube, du scherst jetzt ihre Beine nicht mehr ganz so kurz wie früher, oder täuscht das? :n010:
Ich finde, ihr stehen die strammen Haxen supergut! Schaut echt klasse aus! :wav: Und wie sie immer da sitzt und posiert! :D

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Pudeljule hat geschrieben:Na aber hallo,Bente ist eben ein hübsches Mädel und wie sie sich zeigt,weiß sie es ganz genau. :lol:
Schneidest du sie auch selber,ich trau mich nicht. :oops:
LG Sabine + Ivi

Jupp, ich schneide sie immer selber..... :wink:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Iza-Joy hat geschrieben:Bente sieht echt toll aus! :klatsch: Der Schnitt sieht fast wie Cleos Schnitt aus! :D
Und Du hast nur 15 Minuten fürs Fönen gebraucht?! Das macht mir ja echt Hoffnung 8) :wink: aber ich muss wohl vor dem Einsatz erst mal mein Badezimmer leerräumen, da liegen nämlich so Sachen wie Micky Maus Hefte, Schminkutensilien der Mädels, Watte Pads, Q-Tipps u .a. rum. :roll:
Liebe Grüße
Monika

Ja, am besten alle beweglichen Teile wegräumen.... du glaubst gar nicht, was alles am Samstag durch meine Wohnung flog.... es war nicht (!) Bente, dafür aber meine Winterstiefel, Pumps landeten unter dem Schrank und mussten von Bente erst einmal wieder hervorgekramt werden. Die Decke, auf der ich Bente fönen wollte, habe ich erst aus meiner Küche wieder geholt, dann aus dem Vorratsraum und zuletzt aus dem Wohnzimmer..... :frech:

Und ja: nur 15 Minuten! Das war echt ein Klacks und kein Vergleich zu dem mühsamen Handfönfönen!! :wav:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Shilana hat geschrieben:Uih uih uih, Bente wa bist du für ein hübsches Mädel!!!! :streichel:

Sag mal Andy, wie hast du denn die Ohren gemacht? Mit der Schermaschine (wenn ja, welcher Scherkopf im Vergleich zum Rest des Körpers?) oder mit der Schere? Ich mag doch so gerne "kurze" Ohren und ich finde auch, dass es Rika gut steht. Allerdings habe ich nur mit der Schere geschnippelt, was nicht allzu gleichmäßig wurde. Mit der Machine habe ich mich nicht rangetraut :oops:

Ich habe ihre Ohren mit dem Aufsteckkamm (aus Metall) 10mm geschnitten und den Scherkopf 30, der Rücken ist mit dem 10er Aufsteckkamm, Brustkorb mit 16mm, unter dem Bauch auch 16mm, Oberschenkel 13mm .... und im Anschluss alles mit der Schere schön angleichen. Fertig!

Alles zusammen (Waschen, 2x einshampoonieren, 1x Spülung, Fönen, Schneiden) hat es 2 Stunden gedauert!

gisela
Mega-Nase

Beitrag von gisela »

:klatsch: :klatsch: Wow dein Mädel sieht ja wieder klasse aus und eine Figur hat die Maus....tztztz da kann manch einer nur davon träumen,
2 Stunden sind ja nun wirklich nicht viel für so ein Großpüdelchen.....die Trocknung mit dem Blower bringt schon eine tolle Zeitersparnis. :)

Lg Gisela
Liebe Grüße von Gisela mit Elomee und Aria!
Mit Winni,Trixi,Gina und Kimi im ♥️

Kess

Beitrag von Kess »

Wow ,ich finde dein Bente Mädel wird von mal zu mal noch schöner.
Unglaublich wie du das wieder so toll hin bekommen hast, :klatsch: :klatsch: :klatsch: Kompliment!

Iza-Joy

Beitrag von Iza-Joy »

*Winterstiefel?!? :o :shock:
Und Bente hat nix dazu "gesagt" und nur brav alles wieder eingesammelt? :streichel: Ich lieg grad unterm Schreibtisch vor lachen! Wieviel Kilo müssen die Teile denn haben, damit sie an ihrem Platz bleiben? Bin ja mal gespannt, mein Blower ist heute Morgen auf die Reise gegangen und so wird wohl am Wochenende gebadet, gefönt und geschnibbelt! :P
Liebe Grüße
Monika

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Kess hat geschrieben:Wow ,ich finde dein Bente Mädel wird von mal zu mal noch schöner.
Unglaublich wie du das wieder so toll hin bekommen hast, :klatsch: :klatsch: :klatsch: Kompliment!

Oh, dankeschön! :oops:

Ist ja manchmal echt ein wenig schwierig... so alles aus dem Rollstuhl heraus.....

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“