Osterscherköpfe, nur woher?

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Samtpfote

Re: Osterscherköpfe, nur woher?

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben: Eine Woche Wartezeit musst du wohl einplanen! Erst kommt die Rechnung per Mail (die müsstest du aber heute schon kriegen), dann überweist du das Geld, dann kommt das Wochenende dazwischen und dann geht's in den Versand...ich schätze mal, so Anfang bis Mitte nächster Woche hast du es dann....
schaaaaaaaaaaaaaaaade ... naja dann muss Coffee wohl noch ne Woche warten :mrgreen: :mrgreen:
Noch ne Frage, diese Aufsteckkämme passen NUR auf den Scherkopf von Wahl SIZE 30, oder? Auf keinen anderen? :n010:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:Noch ne Frage, diese Aufsteckkämme passen NUR auf den Scherkopf von Wahl SIZE 30, oder? Auf keinen anderen? :n010:

Boah.....ähm..... also, sie passen auf keinen anderen Scherkopf, den du zur Zeit da hast.
Rein logisch betrachtet, müssten sie auf einen anderen Scherkopf 0,8mm passen, der wiederum entweder auf eine Wahl, Moser oder Oster passt.
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke :P

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:
Samtpfote hat geschrieben:Noch ne Frage, diese Aufsteckkämme passen NUR auf den Scherkopf von Wahl SIZE 30, oder? Auf keinen anderen? :n010:

Boah.....ähm..... also, sie passen auf keinen anderen Scherkopf, den du zur Zeit da hast.
Rein logisch betrachtet, müssten sie auf einen anderen Scherkopf 0,8mm passen, der wiederum entweder auf eine Wahl, Moser oder Oster passt.
jaaaaaaaaagut, das wollte ich nur wissen, dann passts schon ... ich hab ja sowieso das Set bestellt, aber jemand anders überlegt halt auch und ich habs jetzt nicht sicher gewusst :wink:

Happy
Supernase

Beitrag von Happy »

Also ich vermute mal,wenn du jetzt z.B. einen 1mm Scherkopf da hättest,das die Aufsätze da auch noch passen könnten.Alle Anderen sind dann zu dick zum raufclippen,wenn du verstehst wie ich das meine :n010:
Spätestens wenn das Set da ist,verstehst du mich bestimmt. :mrgreen:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

hmmmmm ... okay, ich warte bis das set da ist und dann schau ich mal wo man die da drauf "klippt" :mrgreen: :mrgreen:

oooooooohmann warum können die denn nicht bis samstag ankommen ... ich hab schon wieder so feuereifer und würde am liebsten sofort ausprobieren :mrgreen:

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

Samtpfote hat geschrieben:oooooooohmann warum können die denn nicht bis samstag ankommen ... ich hab schon wieder so feuereifer und würde am liebsten sofort ausprobieren :mrgreen:

..... arme Püdelchen....... :shock:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Hallo Carina,

immer langsam mit den jungen Hunden :mrgreen:
Es gibt zwei verschiedene Arten von Aufsätze.
Ganz aus Plastic, :roll: -------- oder die mit Metall verstärkten Aufsatzkemmen, die sind prima verrutschen nicht und geiten schön durchs Fell ohne zu ziepen und abzurutschen.
Aber die Maschine immer schön ölen, ist ganz wichtig. :!: :!: Dann hast Du lange Freude an der Maschine

Andy
Mega-Super-Nase

Beitrag von Andy »

mafiba52 hat geschrieben:Ganz aus Plastic, :roll: -------- oder die mit Metall verstärkten Aufsatzkemmen, die sind prima verrutschen nicht und geiten schön durchs Fell ohne zu ziepen und abzurutschen.
Aber die Maschine immer schön ölen, ist ganz wichtig. :!: :!: Dann hast Du lange Freude an der Maschine

Jupp! Genauso isses! :wink:

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Andy hat geschrieben:
mafiba52 hat geschrieben:Ganz aus Plastic, :roll: -------- oder die mit Metall verstärkten Aufsatzkemmen, die sind prima verrutschen nicht und geiten schön durchs Fell ohne zu ziepen und abzurutschen.

Jupp! Genauso isses! :wink:
Okay okay, mache ich Bild Jetzt müsste das blöde Teil nur noch ankommen :mrgreen: :mrgreen:

Bin so hibbelig Bild Bild Bild Bild Bild

Apropo ölen, wo kann man denn dieses Öl nachbestellen? Das was bei meiner Moser-Maschine dabei war ist nur noch viertelt voll? :n010:

cimba

Beitrag von cimba »

Hi Carina!

das "Clipper oil" hättest du dir bei ehaso gleich mitschicken lassen können!!!!! vielleicht kannst du da noch schnell anrufen und sie packen es mit ein (sollte es noch nicht auf dem postweg sein), dann hast du nur einmal versandkosten! oder du wartest bis nürnberg :wink: eigentlich reicht so ein öl ja recht lange!

LG, Sabrina

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

*grrrrrrgrrrrrr* BLÖD das Päckchen ist schon unterwegs ... :roll: naja hätte ich ja auch selber drauf kommen können *gegen Kopf hau*
trotzdem danke Sabrina ... na ich denke bis Januar wird mein Öl sicher noch halten, oder? :n010:

mafiba52

Beitrag von mafiba52 »

Samtpfote hat geschrieben:*grrrrrrgrrrrrr* BLÖD das Päckchen ist schon unterwegs ... :roll: naja hätte ich ja auch selber drauf kommen können *gegen Kopf hau*
trotzdem danke Sabrina ... na ich denke bis Januar wird mein Öl sicher noch halten, oder? :n010:

Wenn nicht geht auch Nähmaschinenöl.

poodle girl
Mini-Nase

Beitrag von poodle girl »

Bin auch grad am ueberlegen mir die Aufsaetze von Wahl zu besorgen. Weil es mir zu teuer ist jeden Scherkopf einzeln zu bestellen.

Hat jemand von euch auch Kool Lube von Oster? Reicht es wenn ich den Scherkopf damit einspruehe oder brauch ich dann trotzdem noch Oel?
Liebe Grüsse von Katrin mit Daisy & Basil und Sean im Herzen

Martina

Beitrag von Martina »

Hallo
ich benutzte fast nur die Kool lube Spays, mit dem Öl finde ich verkleben noch mehr Haare im Scherkopf oder der Hund ist ölig :?
Liebe Grüße
Martina

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Martina hat geschrieben:Hallo
ich benutzte fast nur die Kool lube Spays, mit dem Öl finde ich verkleben noch mehr Haare im Scherkopf oder der Hund ist ölig :?
Liebe Grüße
Martina
DAS finde ich allerdings auch immer! Und wirklich sehr sehr weeeenig aus dem Öltübchen da raus zu kriegen ist auch nicht einfach, außerdem habe ich dann schiss, dass ich dann wieder ZU WENIG Öl für den Scherkopf habe!
Was ist denn dieses Kool lube Spray? Und woher bezieht ihr das?

Apropo Aufsätze! Habe gestern mal an Coffee ausprobiert! TOLL diese Teile! Sooo einfach zum draufstecken! und dann geht das toll durch! Okay, der Hund muss echt gut durchgebürstet sein, damit es auch schön gleitet und dem Hund nicht ziept, aber so ist das wieder soooo schön weich und gleichmäßig geworden! Sehr sehr super! Also unsere Winter-Fell-Länge ist damit gesichert! Momentan ist er auf 16mm das ist schon schön wuschelig! Mal schauen wie viel er bis nächstes mal dazulegt ob wir dann mal auf 19mm probieren und wie das aussieht! Super!!! :wav:

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“