Was für eine Schere ist geeignet?
Re: Was für eine Schere ist geeignet?
Hallo Tina,
am 19/20.september ist in dachau die "german grooming masters", eintritt 10euro. dafür kann man den ganzen tag beim hundescheren, trimmen ect. zuschauen!!! (pudel sind sonntags dran) da ist auch ehaso bisher immer vor ort gewesen, da könntest du es evtl. selber ausprobieren, wie dir die scheren gefallen.
am besten ist es, wenn man ne schere in die hand nehmen kann....
ich hab bei meinen zwerg-kunden auch mit der 20er gearbeitet, find ich völlig in ordnung. und tammy ist ja von der höhe her eh eher ein KP!?! also ist 20cm net zu lang.
LG, Sabrina
am 19/20.september ist in dachau die "german grooming masters", eintritt 10euro. dafür kann man den ganzen tag beim hundescheren, trimmen ect. zuschauen!!! (pudel sind sonntags dran) da ist auch ehaso bisher immer vor ort gewesen, da könntest du es evtl. selber ausprobieren, wie dir die scheren gefallen.
ich hab bei meinen zwerg-kunden auch mit der 20er gearbeitet, find ich völlig in ordnung. und tammy ist ja von der höhe her eh eher ein KP!?! also ist 20cm net zu lang.
LG, Sabrina
ECHT? boa das hört sich ja total cool an! German Grooming Masters, habe ich noch nie gehört!
gibts da irgendwie ne Seite oder so wo man nachschauen kann? Das ist ja geil!! Und man kann den ganzen Tag den Profi's über die schulter kuggen????
Toll
da kann ich dann wirklich ne tolle Schere kaufen! Sabrina gehst du da auch hin?
Ich muss bloß noch meinen Freund überzeugen
Tina was hälst du davon, bist du auch anwesend
?
gibts da irgendwie ne Seite oder so wo man nachschauen kann? Das ist ja geil!! Und man kann den ganzen Tag den Profi's über die schulter kuggen????
Toll

da kann ich dann wirklich ne tolle Schere kaufen! Sabrina gehst du da auch hin?
Ich muss bloß noch meinen Freund überzeugen

äääh sabrina, schau mal das hier ist das Programm von deren Internetseite (habe sie übrigens selbst gefunden
)
Programm
Samstag, 19. September 2009
9.00 Uhr Begrüßung
9.10 Uhr Vorrichten der Kategorien "Hand-Trimmen" und "FreeStylingCompetition"
9.30 Uhr Start des Wettbewerbes
12.00 Uhr Richten und Nominierung der Finalisten
13.00 Uhr Pause
14.30 Uhr Vorrichten der Kategorien "Pudel" und der "OSTER Career Starter Competition"
15.00 Uhr Start des Wettbewerbes
17.30 Uhr Richten und Nominierung der Finalisten
20.30 Uhr Gemeinsames Abend-Essen
Sonntag, 20. September 2009
8.30 Uhr Vorrichten der Kategorien "Andere Schneide-Rassen" und "Spaniel & Setter"
9.00 Uhr Start des Wettbewerbes
11.30 Uhr Richten und Nominierung der Finalisten
12.00 Uhr Preisverleihung der GGM 2009
12.30 Uhr Pause
14.00 Uhr Die Weltmeisterschaft 2009
17.00 Uhr Richten
18.00 Uhr Ehrungen des WM und Vize-WM
19.00 Uhr Ende der Veranstaltung ca.
da steht aber Pudel am Samstag drin???????????

Programm
Samstag, 19. September 2009
9.00 Uhr Begrüßung
9.10 Uhr Vorrichten der Kategorien "Hand-Trimmen" und "FreeStylingCompetition"
9.30 Uhr Start des Wettbewerbes
12.00 Uhr Richten und Nominierung der Finalisten
13.00 Uhr Pause
14.30 Uhr Vorrichten der Kategorien "Pudel" und der "OSTER Career Starter Competition"
15.00 Uhr Start des Wettbewerbes
17.30 Uhr Richten und Nominierung der Finalisten
20.30 Uhr Gemeinsames Abend-Essen
Sonntag, 20. September 2009
8.30 Uhr Vorrichten der Kategorien "Andere Schneide-Rassen" und "Spaniel & Setter"
9.00 Uhr Start des Wettbewerbes
11.30 Uhr Richten und Nominierung der Finalisten
12.00 Uhr Preisverleihung der GGM 2009
12.30 Uhr Pause
14.00 Uhr Die Weltmeisterschaft 2009
17.00 Uhr Richten
18.00 Uhr Ehrungen des WM und Vize-WM
19.00 Uhr Ende der Veranstaltung ca.
da steht aber Pudel am Samstag drin???????????

Mensch Sabrina,cimba hat geschrieben:Hallo Tina,
LG, Sabrina
das ist ja mal ne klasse Idee!

Wusste ja gar nicht, dass es so was gibt. Ich habe mir auch die Seite angeschaut, und gesehen, dass Pudel am Samstag dran sind. Da haben wir Huschule bis 14 Uhr 30. Aber ich habe in dem Hundesalon angerufen, der Veranstalter bestätigte den Samstagstermin. Ehaso ist nicht vertreten, sondern Transgroom, Meissner und Petrainbow. Sagt mir rein gar nichts, denke aber, den Profis unter euch werden die bekannt sein.
Ich schaue auf jeden Fall, dass ich es einrichten kann, dort zu sein. Wäre super, wenn jemand vom Forum auch dort wäre!
Hi!
na, da entschudige ich mich mal für den verkehrten pudel-tip.
bisher war immer am sonntag pudel..... naja, öfter mal was neues. bisher war auch immer ehaso da.... naja, bei den anderen wird man bestimmt genauso fündig
eigentlich sind die anbieter gleich noch viel besser
ohje, ich lass gleich meinen geldbeutel zuhause!
und JAAAAAAAAAAAAA! natürlich bin ich da! an beiden tagen! da hab ich extra urlaub! es müsste schon cimba net so gut gehen, dass ich es ausfallen lassen würde!
es ist in der mitte ein grosser ring, mit lauter schertischen, dort werden die hunde dann je nach zeit/ca. 2 stunden geschnitten, getrimmt ect.
schau mal, irgendwo im forum sind bilder von vor 2 jahren, die ich eingestellt hab...
das ist echt fantastisch zuzusehen! aber ich gleich mit vorwarnung: männer finden sowas ätzend - während frauen begeistert stundenlang anderen leuten beim schneiden zuschauen können....
da müsste man schon nen ausnahme-mann haben!!! vielleicht habt ihr den ja auch
der einzige trost: die vereinswirtschaft hat gute pizza!
(zumindest letztes jahr
)
mann, das wär ja fantastisch, wenn wir uns schon dort sehen könnten!!!!!! *freu* jetz fehlt nur noch Sabrina und Rika!
ich freun mich jedes jahr schon total auf diese veranstaltung - bei uns im süden ist das ja leider die einzige....
so, jetz geh ich gleich mal das neue programm schauen!!!!
LG, sabrina
bisher war immer am sonntag pudel..... naja, öfter mal was neues. bisher war auch immer ehaso da.... naja, bei den anderen wird man bestimmt genauso fündig

und JAAAAAAAAAAAAA! natürlich bin ich da! an beiden tagen! da hab ich extra urlaub! es müsste schon cimba net so gut gehen, dass ich es ausfallen lassen würde!
es ist in der mitte ein grosser ring, mit lauter schertischen, dort werden die hunde dann je nach zeit/ca. 2 stunden geschnitten, getrimmt ect.
schau mal, irgendwo im forum sind bilder von vor 2 jahren, die ich eingestellt hab...
das ist echt fantastisch zuzusehen! aber ich gleich mit vorwarnung: männer finden sowas ätzend - während frauen begeistert stundenlang anderen leuten beim schneiden zuschauen können....

der einzige trost: die vereinswirtschaft hat gute pizza!

mann, das wär ja fantastisch, wenn wir uns schon dort sehen könnten!!!!!! *freu* jetz fehlt nur noch Sabrina und Rika!
ich freun mich jedes jahr schon total auf diese veranstaltung - bei uns im süden ist das ja leider die einzige....
LG, sabrina
Wenn man da so einfach hinkomen würde... Ist von Karlsruhe aber wohl nicht so wirklich nah...
cimba hat geschrieben:Hi!
bisher war immer am sonntag pudel..... naja, öfter mal was neues. bisher war auch immer ehaso da.... naja, bei den anderen wird man bestimmt genauso fündigeigentlich sind die anbieter gleich noch viel besser
![]()
das ist echt fantastisch zuzusehen! aber ich gleich mit vorwarnung: männer finden sowas ätzend - während frauen begeistert stundenlang anderen leuten beim schneiden zuschauen können....da müsste man schon nen ausnahme-mann haben!!! vielleicht habt ihr den ja auch
![]()
der einzige trost: die vereinswirtschaft hat gute pizza!![]()
(zumindest letztes jahr
)
LG, sabrina
Hallo Sabrina,
ich glaube auch, dass das ein großes Event wird, dass muss man einfach mal erlebt haben

Der Veranstalter erklärte mir, dass normalerweise die Pudel immer Sonntags dran waren, aber diesmal wurde aus zeitlichen Gründen das Programm etwas abgeändert. Also hattest du gar nicht so Unrecht.
Hä??? Wieso Geldbeutel zu Hause lassen? Ganz im Gegenteil...richtig vollstopfen...vielleicht finde ich da die richtige Schere?

Habe auch keinen Ausnahme-Mann, aber da muss er durch

Andere Frage, nimmst du Cimba mit dorthin? Vorrausgesetzt, es geht ihm wieder gut? Ich überlege, ohne Tammy zu gehen, da dort wahrscheinlich wahnsinnig viel Trubel sein wird, oder? Weiß auch nicht, wie fit sie bis dahin wieder mit ihrer Pfote ist.
Freue mich auf jeden Fall riesig darauf, dich dort zu treffen!!!

Fruit Loop hat geschrieben:Wenn man da so einfach hinkomen würde... Ist von Karlsruhe aber wohl nicht so wirklich nah...
Ja schade, da bräuchte man glatt einen Beamer!
Aber wir können dir ja anschließend berichten

Jippiiiiiiiiiiiiiiih, das ist ja absolut klasse! Dann sehe ich dich doch mal Sabrinacimba hat geschrieben: und JAAAAAAAAAAAAA! natürlich bin ich da! an beiden tagen! da hab ich extra urlaub! es müsste schon cimba net so gut gehen, dass ich es ausfallen lassen würde!

und das eeeeeendlich das süße Cimba-Schnuckelchen auch mal *freu* *freu*
ähm jetzt ne blöde Frage: Kommst du zum zugucken oder schneidest du da auch?

Meiner ist auch kein Ausnahme-Mann, aber wie Tina schon sagte ... da müssen sie durch!
Aber pschhht ich sag ihm vorher nicht das es soooo schlimm wird für ihn ... sonst springt er
mir doch noch ab

Wir kommen ohne Hund ... haben ja noch keinen *heul*
aber dafür muss MINDESTENS Cimba herhalten *lieb kugg*

Jippieeh, habs schon riesig dick und fett in meinen Terminkalender eingetragen ... ich freu mich schon
soooo sehr drauf!!

Oh mann ich hasse es so viel Bargeld rumzutragen ... kann man eignetlich auf sowas mit Karte zahlen? *g*
ich weiß schon ... "die stellt Fragen"

Jetzt muss nur noch die Rika-Sabrina kommen! Dann sind wir alle beieinander

Vielleicht hat sie diesen Thread noch gar net entdeckt?

Hallo Ihr Beiden!
Super, dann treffen wir uns ja dort!!!!!!!!!!
also cimba war die letzten beiden jahre dabei, man kann da nen radweg entlang laufen, also ein gassigehen ist kein problem. auch wenn sie da net freilaufen können, weil die strasse gleich daneben ist.
cimba kommt natürlich mit, ausser ihm ginge es noch net besser. aber im moment siehts nach aufwind aus! *freu*
ob man da mit karte zahlen kann, weiss ich net, ich hab immer bares dabei gehabt.
und ich verrat euch nochwas: cimbas neffe kommt auch - also noch ein weisser KP
zum knuddeln!
na dann bin ich mal auf eure männer gespannt, die können ja dann ein "alternativ"programm machen!
ihr müsst ihnen vorher nur die autoschlüssel wegnehmen! tina, dich könnten wir ja notfalls heimfahren, aber carina, eichstätt liegt jetz net direkt aufm weg!
tammy kann bestimmt mit - normalerweise gibts da auch immer stühle (ich nehm mal vorsichtshalber noch nen campingstuhl mit) und die hunde können sich dann schon "ausbreiten".
allgemein ist das mit der "besucherdichte" gar net so schlimm, also net so eng wie auf ausstellungen. ich glaub, letztes jahr waren als zuschauer nur wir
und dann die ganzen "familien" der teilnehmer! es ist jetz net so, dass da super viele leute kommen - es sind halt meistens die teilnehmer und interessierte aus der umgebung.
früher gabs noch ein spezielles rasseseminar, da waren da mehr leute von "auswärts". das war aber kostenpflichtig. jetz machen sie es so, dass die profis "nebenher" nen hund schneiden oder trimmen und man zusehen kann.
nein carina, ich mach net mit - eigentlich wollte ich mich dieses jahr anmelden, aber dann hab ich mich doch net getraut
es ist halt schon enormer zeitdruck und wenn man die "konkurrenz" kennt, uiuiui.... da hätt ich beim schneiden nur noch gezittert. wobei es mir nix ausmacht, wenn kunden zusehen. aber dort ist es doch nochmal ganz anders... das werdet ihr schon noch sehen. zudem bräuchte man dazu nen hund, der 2stunden still aufm tisch steht
ich kann mich bei cimba zwar net beschweren, aber er darf halt zwischendurch immer mal wieder runter....
ach, ich freu mich schon soooooo! ich hoff jetz nur, dass es klappt und cimba bis dahin wieder richtig fit ist!
LG, sabrina
also cimba war die letzten beiden jahre dabei, man kann da nen radweg entlang laufen, also ein gassigehen ist kein problem. auch wenn sie da net freilaufen können, weil die strasse gleich daneben ist.
cimba kommt natürlich mit, ausser ihm ginge es noch net besser. aber im moment siehts nach aufwind aus! *freu*
ob man da mit karte zahlen kann, weiss ich net, ich hab immer bares dabei gehabt.
und ich verrat euch nochwas: cimbas neffe kommt auch - also noch ein weisser KP

na dann bin ich mal auf eure männer gespannt, die können ja dann ein "alternativ"programm machen!

tammy kann bestimmt mit - normalerweise gibts da auch immer stühle (ich nehm mal vorsichtshalber noch nen campingstuhl mit) und die hunde können sich dann schon "ausbreiten".
allgemein ist das mit der "besucherdichte" gar net so schlimm, also net so eng wie auf ausstellungen. ich glaub, letztes jahr waren als zuschauer nur wir

früher gabs noch ein spezielles rasseseminar, da waren da mehr leute von "auswärts". das war aber kostenpflichtig. jetz machen sie es so, dass die profis "nebenher" nen hund schneiden oder trimmen und man zusehen kann.
nein carina, ich mach net mit - eigentlich wollte ich mich dieses jahr anmelden, aber dann hab ich mich doch net getraut

ach, ich freu mich schon soooooo! ich hoff jetz nur, dass es klappt und cimba bis dahin wieder richtig fit ist!
LG, sabrina
cimba hat geschrieben:Hallo Ihr Beiden!
und ich verrat euch nochwas: cimbas neffe kommt auch - also noch ein weisser KPzum knuddeln!
na dann bin ich mal auf eure männer gespannt, die können ja dann ein "alternativ"programm machen!ihr müsst ihnen vorher nur die autoschlüssel wegnehmen! tina, dich könnten wir ja notfalls heimfahren, aber carina, eichstätt liegt jetz net direkt aufm weg!
allgemein ist das mit der "besucherdichte" gar net so schlimm, also net so eng wie auf ausstellungen. ich glaub, letztes jahr waren als zuschauer nur wirund dann die ganzen "familien" der teilnehmer! es ist jetz net so, dass da super viele leute kommen - es sind halt meistens die teilnehmer und interessierte aus der umgebung.
nein carina, ich mach net mit - eigentlich wollte ich mich dieses jahr anmelden, aber dann hab ich mich doch net getrautes ist halt schon enormer zeitdruck und wenn man die "konkurrenz" kennt, uiuiui.... da hätt ich beim schneiden nur noch gezittert. wobei es mir nix ausmacht, wenn kunden zusehen. aber dort ist es doch nochmal ganz anders... das werdet ihr schon noch sehen. zudem bräuchte man dazu nen hund, der 2stunden still aufm tisch steht
![]()
ich kann mich bei cimba zwar net beschweren, aber er darf halt zwischendurch immer mal wieder runter....
LG, sabrina
Hallo Sabrina,
ich weiß noch nicht, ob ich Tammy mit nehme, kommt drauf an, wie es ihr geht mit ihrer Pfote.
Danke für dein "Transfer"-Angebot, das ist wirklich total nett von dir, ich werde Uli entscheiden lassen, ob er mich hin bringt und dabei bleibt, oder wieder heim fährt.
Schade, dass du dich als Teilnehmer nicht angemeldet hast, das wäre ja echt der Hammer gewesen! Dann werden wir dich nun zur Teilnahme nächstes Jahr motivieren, falls du ein Modell brauchst zum Üben, Tammy steht jederzeit gern zur Verfügung

Echt prima, ich freue mich sehr über eure Spontanität unf Flexibilität und kann es kaum erwarten, euch zu treffen, kennenzulernen und einen schönen Tag mit euch zu verbringen

Und super, dass Cimba "Aufwind" erlebt

Huiiiiiiii ich bin schon ganz hibbelig! Das ist soooooooooo schön! Also September und Oktober werden dieses Jahr EINDEUTIG meine lieblingsmonate! Im September also einmal die German Grooming Masters und das Pudeltreffen und im Oktober/November dann die Züchterbesuche haach ist das toll so viel mit meiner Lieblingsrasse zu tun zu haben und wenn dann noch soooooooooo nette Leute dabei sind wie ihr ist das natürlich noch das I-tüpfelchen
Das ist super das es Cimba inzwischen wieder besser geht! Würde mich wirklich rieeeesig freuen wenn Cimba auch mitkommt und dann gleich nochmal ein Kleinpudel? Boa wie toll ... ich brauch ja dann leider was zum knuddeln weil meine net dabei sind
hihi das mit der Nervosität glaube ich dir sofort Sabrina ... ich hätte mich für sowas nieee nieee nieeeee im Leben getraut, aber du machst das doch schon lange und bist super drin ... aber dann musst du uns beiden das schneiden halt mal privat zeigen
und mir bitte als extrawunsch den Puppy Clip, damit ich mich da irgendwann mal ran traue
hmm ... na dann muss ich wohl ewig viel bargeld mitschleppen
weiß zwar noch net ob ich eine kauf, aber das mach ich halt dann spontan vor ort ob mir eine gefällt und im Rahmen des "bezahlbaren" liegt

Das ist super das es Cimba inzwischen wieder besser geht! Würde mich wirklich rieeeesig freuen wenn Cimba auch mitkommt und dann gleich nochmal ein Kleinpudel? Boa wie toll ... ich brauch ja dann leider was zum knuddeln weil meine net dabei sind

hihi das mit der Nervosität glaube ich dir sofort Sabrina ... ich hätte mich für sowas nieee nieee nieeeee im Leben getraut, aber du machst das doch schon lange und bist super drin ... aber dann musst du uns beiden das schneiden halt mal privat zeigen

hmm ... na dann muss ich wohl ewig viel bargeld mitschleppen

@Carina:In Neumünster auf der Ausstellung konnte an Z.B. bei Ehaso mit Karte bezahlen.Ich denke das das bei vielen Ausstellern so sein wird,denn sonst würde denen so manches Geschäft durch die Lappen gehen.
Was hat Cimba denn? Hab ich vermutlich überlesen?
Auf jedenfall wünsche ich ihm gute Besserung und euch allen ganz viel Spass.Da würde ich auch gerne mitkommen,aber ihr wohnt ja sooooooooo weit weg.Das wäre ja eine halbe Weltreise für mich.
Aber nächstes Jahr mache ich vielleicht Urlaub in Garmisch.Vielleicht könnten wir uns dann mal treffen,auch wenn dann sicherlich keine Grooming Masters sind.

Auf jedenfall wünsche ich ihm gute Besserung und euch allen ganz viel Spass.Da würde ich auch gerne mitkommen,aber ihr wohnt ja sooooooooo weit weg.Das wäre ja eine halbe Weltreise für mich.

Aber nächstes Jahr mache ich vielleicht Urlaub in Garmisch.Vielleicht könnten wir uns dann mal treffen,auch wenn dann sicherlich keine Grooming Masters sind.

Happy hat geschrieben:@Carina:In Neumünster auf der Ausstellung konnte an Z.B. bei Ehaso mit Karte bezahlen.Ich denke das das bei vielen Ausstellern so sein wird,denn sonst würde denen so manches Geschäft durch die Lappen gehen.![]()
Auf jedenfall wünsche ich ihm gute Besserung und euch allen ganz viel Spass.Da würde ich auch gerne mitkommen,aber ihr wohnt ja sooooooooo weit weg.Das wäre ja eine halbe Weltreise für mich.![]()
Super Idee, Christine

Buche deinen Urlaub in Garmisch, ist echt empfehlenswert! Und dann machen wir ein Pudeltreffen

Hi!
@christine
cimba hat ne starke "erkältung", zwingerhusten geht bei uns auf der hundewiese rum und es hat ihn leider voll erwischt. aber wir sind ganz optmistisch, dass es bald vorbei ist! danke für die genesungswünsche!
mensch, wenn du nach garmisch kommst, dann müssen wir uns unbedingt treffen!!!!!!! das wär ja genial!
LG, Sabrina
@christine
cimba hat ne starke "erkältung", zwingerhusten geht bei uns auf der hundewiese rum und es hat ihn leider voll erwischt. aber wir sind ganz optmistisch, dass es bald vorbei ist! danke für die genesungswünsche!
mensch, wenn du nach garmisch kommst, dann müssen wir uns unbedingt treffen!!!!!!! das wär ja genial!

LG, Sabrina