Womit pflegt ihr euren Garten??

Fragen, Tips, einfach Alles zur Pflege des Pudels
Momo

Re: Womit pflegt ihr euren Garten??

Beitrag von Momo »

Habt ihr auch so gelbe Pissflecken im Gras?
Der Urin von dem Jackie meiner Eltern (ja Pipi passiert nunmal auch wenn man schon gassi war) brennt das Gras so richtig weg. Der Rasen sieht furchtbar weggeäzt aus.
Momos Urin ist dagegen absolut "rasenfreundlich", allerdings liegt das denke ich am Alter? Was sagt ihr? Wie ist das mit eurem Rasen? Da hilft doch nur neues Gras drüberpflanzen?

wun

Beitrag von wun »

Huhu

bei uns in den Garten darf auch keiner sein großes Geschäft verrichten.
Das kleine auch erst, seitdem ein kleiner frecher Welpi einzog *g*
(wobei nur marley in den GArten pinkelt, Satch nicht)

Ja, dieses Flecken haben wir dann auch, aber GsD nimmt meine Ma es da nicht so eng.

LG Julia :)

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Momo hat geschrieben:Habt ihr auch so gelbe Pissflecken im Gras?
Der Urin von dem Jackie meiner Eltern (ja Pipi passiert nunmal auch wenn man schon gassi war) brennt das Gras so richtig weg. Der Rasen sieht furchtbar weggeäzt aus.
Das kenne ich von unseren Pferden auf der Weide. Man sieht genau, wo sie Pipi gemacht haben. Da streue ich immer (d.h. wenn ich mal dran denke und Zeit habe) ein wenig Algenkalk (gibt's in den Raiffeisen-Geschäften) drauf, gegen die Versauerung des Bodens. Und zur allgemeinen Verbesserung ihres Paddocks - d.h. werde ich später auch bei uns im Garten machen, wo Püdelchen ja seine Geschäfte verrichten wird - nehme ich das Pulver von Plocher (http://www.plocher.de), ein wenig in einem Eimer Wasser auflösen, 24 Stunden oder länger ruhen lassen und dann am einfachsten mit 'nem Handfeger verspritzen. Es wirkt wirklich ganz toll! Gegen Gerüche, Kotreste verkompostieren sich wie von selbst, Krankheitskeime werden bekämpft, u.v.m. Der auf den ersten Blick hohe Preis sollte nicht erschrecken, denn man braucht immer nur 1-2 TL auf einen großen Eimer Wasser, das Zeug hält ewig!

LG Bärbel

Momo

Beitrag von Momo »

mhh wie genau heisst das Produkt? Kann es nicht direkt finden.
Vielen Dank für den Tipp ich werds direkt mal an den Gartenfreak (meinen Vater :mrgreen: ) weitergeben!

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Ich hatte das Plocher-Pulver "damals" noch über die fs (freizeit im sattel) bestellt, ich glaube es war "Rotteförderung intensiv". Habe es auf der Plocher-Seite mal rausgesucht:

http://www.plocher.de/german/productdetails.php?pid=59

LG Bärbel

bazie

Beitrag von bazie »

Hallo,

das mit dem Pulver hab ich mir schon mal abgespeichert. Die Pippiflecken im Gras sehen ja nicht wirklich gut aus.
Die Häufchen werden von mir mit einer Schaufel entfernt und dann in einem Eimer entsorgt. Im Eimer habe ich eine Mülltüte. Wenn Tüte voll ist, wird sie zugebunden und wenn die Müllabfuhr die Restmülleimer leert mitgegeben.

LG
Silvia

Bärbel

Beitrag von Bärbel »

Hallo Silvia,

gegen die Pipi-Flecken hilft aber hauptsächlich Algenkalk direkt drauf, nicht zu viel, wie so leicht überpudert, vielleicht einmal die Woche oder alle 2 Wochen, nur keinen Stress draus machen. Das Plocher-Pulver nehme ich im Paddock dann zusätzlich einmal die Woche oder alle 2 Wochen, jetzt bei Frost aber natürlich nicht. Ist alles auch gut für den Kompost im Garten!

LG Bärbel

Momo

Beitrag von Momo »

danke bärbel

bazie

Beitrag von bazie »

doggi hat geschrieben:
bazie hat geschrieben:Hallo,

das mit dem Pulver hab ich mir schon mal abgespeichert. Die Pippiflecken im Gras sehen ja nicht wirklich gut aus.
Die Häufchen werden von mir mit einer Schaufel entfernt und dann in einem Eimer entsorgt. Im Eimer habe ich eine Mülltüte. Wenn Tüte voll ist, wird sie zugebunden und wenn die Müllabfuhr die Restmülleimer leert mitgegeben.

LG
Silvia
Lööööl und Micha schick ich dann vorbei der Findet Dir alle Tretzmienen*Gggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggggg*ich kach mich kaputt
...aber vorher gibt`s noch zwei Eimer Wasser und eine Wurzelbürste für Micha :streichel:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

So, ich habe mir auf der Messe mal so ein Teil zugelegt, und ich muß sagen, ich geh nun fast gerne Häufchen sammeln! Auch die Kinder gehen nun gerne! Ich warte schon den ganzen tag, dass ich wieder ein Häufchen aufsammeln darf, :D

Lebensdauer kann ich noch nicht sagen, aber Praxistest: sehr gut, Note 1

Bild

Bild

Bild

Bild
Liebe Grüße von TINA mit Rosi und Mera!

Bild

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

Hmmmpf ... und wie lecker du die Kacka in die Kamera hälst :roll:

Ach Tinalein, wieso schmeißt du den Dreck denn bei euch in die Büsche? Ihr habt doch bestimmt auch nen Nachbarn, oder :mrgreen: :mrgreen: :frech:

watlnaddel
Supernase

Beitrag von watlnaddel »

Samtpfote hat geschrieben:Hmmmpf ... und wie lecker du die Kacka in die Kamera hälst :roll:

Ach Tinalein, wieso schmeißt du den Dreck denn bei euch in die Büsche? Ihr habt doch bestimmt auch nen Nachbarn, oder :mrgreen: :mrgreen: :frech:
Die gehören ja dem Nachbarn, darum Bild

Bild

Samtpfote

Beitrag von Samtpfote »

*looooooooooooool* achsoooooooo na daran lags ... :mrgreen:

Bennys Frauchen

Beitrag von Bennys Frauchen »

Ich möchte das Thema gerne noch mal hoch schieben (hiermit getan) :lol:

Uns ist aufgefallen dass Amos Pipiflecken verschieden aussehen. Bei manchen hat er eindeutig gut gedüngt (das Gras wächst an diesen Stellen wie ein dunkelgrüneer Haufen) und bei anderen ist das Gras echt weggepinkelt.

Woher kommt dieser Unterschied?
Ist das ungesund für Amos wenn er so sauer pieselt das da nichts mehr wächst?
(Und da wächst echt lange nichts mehr!!)

Antworten

Zurück zu „Allgemeines zur Pflege des Pudels“