Panik vorm Bürsten?
-
- Mega-Super-Nase
Re: Panik vorm Bürsten?
Hallo Imke! Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Les Poochs Pro Brush Soft (Mega Brush 9cm) bestellt....schweineteuer....aber hält ja eine Ewigkeit und wird dadurch dann auch wieder günstig! Bestellt habe ich bei http://www.ihr-hundekaufhaus.de . Dort werden die einzelnen Bürsten von Les Poochs auch sehr gut beschrieben. Ich habe mir eine "grüne" bestellt, da sie etwas weicher ist als die "lila" Bürste. Wenn man dort per Vorkasse bestellt, bekommt man noch Rabatt. Und da der Betrag über 17€ liegt, habe ich auch keine Lieferkosten bezahlt! 

Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Ich habe meine Les-Poochs-Bürste hier bestellt:
http://www.beautyfulcats.de/beautyfulca ... Brush.html
Die kleine reicht für Zwergpudel völlig aus, hatte zuerst Bedenken, dass sie zu "mickrig" wäre.
Bis jetzt zeigt sie noch keinerlei Abnutzungserscheinungen wie z.B. verbogene Borsten oder dass
sie im Gummigelenk weicher wäre.
LG Steffi
http://www.beautyfulcats.de/beautyfulca ... Brush.html
Die kleine reicht für Zwergpudel völlig aus, hatte zuerst Bedenken, dass sie zu "mickrig" wäre.
Bis jetzt zeigt sie noch keinerlei Abnutzungserscheinungen wie z.B. verbogene Borsten oder dass
sie im Gummigelenk weicher wäre.
LG Steffi
Liebe Grüße
Steffi mit Pina
Steffi mit Pina
Hallo Imke
Das Problem kenne ich ... Joschi hat sich damals allerdings recht schnell daran gewöhnt! Er hatte zwar am Anfang angst davor aber nun duldet er es eigentlich ziemlich gut ... er will zwar flüchten wenn er weiß, dass es auf den Bürstentisch geht und er zickt auf bei den Pfötchen aber da er weiß dass es danach ganz viele leckerle Leckerlies gibt lässt er sichs gefallen!
Bei Coffee war das allerdings ein bisschen schwerer ... keine Ahnung ob ihn seine vorbesitzerin nie gebürstet hat?! Er wollte sich absolut nicht an die Bürste gewöhnen! Er hatte ziemlich viel Angst! Er hat gefiept und gejammert ... geschnappt hat er allerdings noch nie?! Naja dann haben wir ihn einfach mal mit so einer winzigen Spielbürste glaub ich war des nur ... also es ist gar nicht wirklich ins Fell reingekommen und weich war sie auch! Scheißegal er hat gejammert und gemeckert dass wir dachten er stirbt gleich
Also geziept haben kanns bei ihm also auch nicht!
Ich habs einfach mal auf meine Weise probiert ... obwohl ich danach auch schockiert war dass ich das gemacht hab ...
ich hab ihn einfach auf den Arm gepackt und lieb zugeredet und EINFACH mit der babyspielbürste durchgebürstelt! Strampeln und Fiepen wurde einfach ignoriert ... wenn er dann mal kurz die klappe gehalten hat und nicht gestrampelt hat (nur gezittert) hab ich ihm sofort ein leckerchen reingeschoben! So und das habe ich dann so 3-4mal nur 1-2 minuten gemacht und seit dem lässt er sichs über sich ergehen *grins* begeistert ist er zwar immer noch nicht (vor allem die pfoten ooohgoooott) aber er lässts sich machen *grins*
Wir haben übrigens auch die Bürste von der hier die ganze Zeit geredet wird (Namen vergessen) die habe ja nicht ich gekauft sondern Werner *grins* aber die ist echt klasse!
Viel Glück dir und Smartie und berichte mal obs inzwischen besser ist?
Das Problem kenne ich ... Joschi hat sich damals allerdings recht schnell daran gewöhnt! Er hatte zwar am Anfang angst davor aber nun duldet er es eigentlich ziemlich gut ... er will zwar flüchten wenn er weiß, dass es auf den Bürstentisch geht und er zickt auf bei den Pfötchen aber da er weiß dass es danach ganz viele leckerle Leckerlies gibt lässt er sichs gefallen!
Bei Coffee war das allerdings ein bisschen schwerer ... keine Ahnung ob ihn seine vorbesitzerin nie gebürstet hat?! Er wollte sich absolut nicht an die Bürste gewöhnen! Er hatte ziemlich viel Angst! Er hat gefiept und gejammert ... geschnappt hat er allerdings noch nie?! Naja dann haben wir ihn einfach mal mit so einer winzigen Spielbürste glaub ich war des nur ... also es ist gar nicht wirklich ins Fell reingekommen und weich war sie auch! Scheißegal er hat gejammert und gemeckert dass wir dachten er stirbt gleich

Ich habs einfach mal auf meine Weise probiert ... obwohl ich danach auch schockiert war dass ich das gemacht hab ...

Wir haben übrigens auch die Bürste von der hier die ganze Zeit geredet wird (Namen vergessen) die habe ja nicht ich gekauft sondern Werner *grins* aber die ist echt klasse!

Viel Glück dir und Smartie und berichte mal obs inzwischen besser ist?
Hallo!
naja, sie muss halt auhc täglich durch, so ist das halt *armes Püdel*
Aber wenn ihr Fell etwas länger ist, dann scheint es auhc angenehmer, dann macht sie nur bei den Hinterbeinen Spektakel. Das mit dem Schnappen ist zumindest weg, da war die Diskusssion aber auch kurz und ich der Sieger....
naja, sie muss halt auhc täglich durch, so ist das halt *armes Püdel*
Aber wenn ihr Fell etwas länger ist, dann scheint es auhc angenehmer, dann macht sie nur bei den Hinterbeinen Spektakel. Das mit dem Schnappen ist zumindest weg, da war die Diskusssion aber auch kurz und ich der Sieger....
-
- Mega-Super-Nase
Richtig so! Es kann nur einen Sieger geben, und das bist du!Rennlocke hat geschrieben:Das mit dem Schnappen ist zumindest weg, da war die Diskusssion aber auch kurz und ich der Sieger....
Liebe Grüße, Andrea mit der geprüften Assistenzhündin Jikke

Na, das Problem kann man doch ganz einfach lösen - laß das Fell wachsen!Rennlocke hat geschrieben:Aber wenn ihr Fell etwas länger ist, dann scheint es auhc angenehmer, dann macht sie nur bei den Hinterbeinen Spektakel.
Liebe Grüße
- Judith
- Site Admin
Wenn das Fell so kurz ist, wie sich das hier anhört, kannst du auch zum Ausbürsten eine Noppenbürste nehmen, damit "scherrst" du ihr nicht so über die Haut.
Ich nehme bei den Hunden mit kurzem Fell, also normale Modeschur, die blaue doggyman. Die reicht da vollkommen aus. Gibt es bei Ehaso.
Ich nehme bei den Hunden mit kurzem Fell, also normale Modeschur, die blaue doggyman. Die reicht da vollkommen aus. Gibt es bei Ehaso.
LG
Judith und die Funpudel

Judith und die Funpudel